(T vs P) BattleReport 4 finally its here

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

FenixBlade
Goliath

Re: (T vs P) BattleReport 4 finally its here

Beitrag von FenixBlade »

Hehe hab ebenfalls das Problem.
Hab mal die Firewall ausgeschaltet und gewisse andere Sachen ausprobiert und esg eht immernoch nich.ich würd einfach ma behaupten da haben die Techniker von Blizz Mist gebaut...
Ich meine wenn es so gehäuft Auftritt ist die Wahrscheinlichkeit ja gegeben.
Bild
UnKnOwN_86
Geist

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Download funktioniert jetzt!
Fenix
Schleicher
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Fenix »

Und mal wieder würde ich sagen: Nerf David Kim!
oder lasst ihn einfach auch mal Toss oder Zerg spielen
Bild
BrotherDjango
Ultralisk
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Ich finde es auch nicht schlimm dass der Thor so groß ist. Der Ultralisk sollte ja auch nicht kleiner sein. So ein Vieh sollte ja auch Macht und Stärke ausstrahlen, wo ein Thor ja schon gewaltig ist. Finde es nur komisch, dass der Belagerungspanzer in so ein kleines Flugzeug passt. Bei den Hellions muss vielleicht was gemacht werden. Sie hätten aber ruhig mal den neuen Archon zeigen können. Die Effekte kann man sicherlich auch reduzieren oder abstellen wenn sie stören, was ich jetzt nicht übertrieben fand.

Wenn Sie jetzt noch bald die Beta rausschmeißen, über Remis nachdenken oder dass man ein kleinen Teil seiner Ressourcen seinem Partner ab einer bestimmten Zeit schicken kann, die Liga gut wird und man auch Turniere spielen kann wo die Gegner auf einem Niveau sind, dann bin ich absolut zufrieden.
I Love SC2 & Bild Towers
permaSTUN
Sonde

Beitrag von permaSTUN »

Hab mir jetzt den BR in besserer Quali paar Mal reingezogen, Zeit sich über ihn auszulassen. Erstmal ein Hammer-Spiel, endlich werden die dicken Wummer ausgepackt. Das ständige Outmicroen seines Gegners von dakim und die ständig gleiche Einheiten-Combo von Yean-Ho haben das Spiel am Ende ziemlich "einseitig" gemacht.

Zur Partie selbst:

Ich kann einfach nicht verstehen, warum der Protoss keine Immortals gebaut hat, ich meine er hat 3 Mal seine Stalker-Colossus-Combo versucht und es ging 3 Mal in die Hose, vor allem wenn sein Gegner beinahe ausschließlich auf "armored"-Einheiten gesetzt hat, von denen viele mehr als 10 dmg pro Schuss machen.

Der Protoss hat zwar Observer gebaut, aber sie kaum eingesetzt. Der Terra hatte 0 Detectoren auf dem Feld, er hätte die ganze Map ausscouten können. Ließ sich nach einem erfolgreichen PsiStorm-Einsatz auch noch sandwichen, hat irgendwie seine HTs verheizt anstatt die Energielosen zu Archons zu verschmelzen. Häte mir wirklich gewünscht dass der Protoss mehr an den Tag gelegt hätte.

Was mir aufgefallen ist:

Marauder scheinen immer noch die Allzweck-Waffe gegen Protoss zu sein. Generall scheinen mir die Toss ziemlich anfällig gegen "armored"-Units zu sein. Die haben auf Tier 1 gar keinen direkten Counter, müssen hochtechen. Die nächsten Counter wären: Immortal (Tier 2 vllt. 2,5), Voidray(Tier 2), vllt Archons.

Wenn man sich anschaut, wieviel Schaden Stalker gegen Helions("light"-armored") machen, scheint es mir auch, dass sie ihren Bonus-Dmg gegen Light-Units verloren haben, generell haben Sie jetzt irgendwie keine bestimmte Rolle in einer Protoss Armee, abgesehen vielleicht von ihrer ecoharass-Möglichkeit(Hätte ich in diesem Spiel auch gern gesehen).

Die grottige Bewegungsanimation von den HTs wird Blizzard bestimmt noch verändern. Die Psi-Storm-Animation ist nett, man kann auf jeden Fall den AoE eindeutig erkennen, obwohl es mich auch interessieren würde ob er die selbe Animation gegen Lufteinheiten hat. Ausgehend von den Kommentaren müsste die zweite Fähigkeit des HTs eine Art single-target-disable sein und würde sich diese dann nicht irgendwie mit der Antigravitationsfähigkeit vom Phönix überschneiden?

Ich hääte nicht gedacht, dass Ghost-Dropship-Combo so effektiv ist. Als verkündet wurde, dass Dropship jetzt Medivac ist, habe ich eher an so M&M-Taktiken gedacht und nicht an sowas. Freue mich schon das mal selbst auszuprobieren(Wenn das genze denn die Beta überleben sollte).
Feanon
Zergling

Beitrag von Feanon »

hmmm also erst mal:
Das Match fand ich nicht so gelungen. Die Spieler (Yanho) kame eigendlich immer mit den gleichen einheiten, und David kim kam iwie nicht in Bedrängnis! er konnte von anfang an in ruhe seine Base bauen, und yanho in ruhe belästigen.

aber zum spiel an sich:
Die Bauanimationen der Protoss finde ich sehr gelungen. die der Tarrans dagegen nicht so: sie sind zu Groß, so dass man nicht mehr sehen konnte, was dahinter ist. Auch finde ich die Marauder und die Helions kann man kaum voneinander unnterscheiden, was allerdings an der schlechten quali liegen kann.
Der Thor (Übrigens scheint er nicht mehr von SCVs gebaut zu werden. man konnte ihn aus der Fabrik kommen sehen, was ich persönlich auch gut finde, auch wenn es ihm ein bisschen seiner Individualität und den Status der Extragroßen außnahmeeinheit kostet) scheint noch ein bisschen wenige Animationen zu haben. er harkt immer wieder und zuckt in großen mengen von einheiten hin und her. außerdem sieht man ihn hin und wieder in der Umgebung verschwinden. heißt, er streift die Wände der Plattformen nicht, sondern verscheindet teilweise darin.
die nuke finde ich kann zu schnell eingesetzt werden. ich finde, sie sollte noch etwas mehr zeit brauchen, um wieder bereit zu sein. und der Medivac scheint mir zu schnell zu heilen.
Das Dropverhalten finde ich so schon iwie besser, da man so schneller reagieren kann, was mehr Dynamik in das Spiel bringt.
die Restlichen eingheiten der Terrans gefallen mir soweit schon echt gut.

Die Protoss scheinen mir allerdings recht schwach zu sein. sie haben kaum Counter gegen die Siedge Tanks oder den Thor. Der Colossus ist nur gegen kleine einheiten zu gebrauchen, die Imhortals kommen gar nicht zum einsatz. und es fehlt den Protoss irgendwas was die Nukes wieder ausgleicht. die zerg haben ja den nydusworm, áber die protoss noch nicht so wirklich was. was kann ein protoss schon machen, wenn seine Base Defense von den nukes zerstört wird, und seine Einheiten gerade anderswo gebunden sind?
Die zerg sind in dem fall noch recht Mobiel, was man von den Protoss nicht gerade sagen kann oder?

Alles in Allem war der Battle Report sicher der schlechteste der bisher veröffentlichten.
Die Realität ist nur eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.
Malebolgia
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Beitrag von Malebolgia »

Na ja, dann ist der Protoss selber Schuld würd ich mal sagen. Gut scouten, dann hat der Ghost auch keine Chance.

Der Typ in dem Spiel war einfach leicht unfähig, vor allem, dass er keine Immos gebaut hat oO
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
pheonix
Goliath

Beitrag von pheonix »

ich hab mir grad auch den br mal in höherer quali runtergeladen und mir fiel grad auf, dass man sehen kann, wie die spieler die shortcuts belegt haben (also tasten 1 bis 0)!
find ich cool. :gut:
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
Optimist
Mutalisk

Beitrag von Optimist »

und es fehlt den Protoss irgendwas was die Nukes wieder ausgleicht. die zerg haben ja den nydusworm, áber die protoss noch nicht so wirklich was. was kann ein protoss schon machen, wenn seine Base Defense von den nukes zerstört wird, und seine Einheiten gerade anderswo gebunden sind?
Im Bezug zum BR4 vielleicht einen Pylon auf die Hochebene bei seiner Natural-Exe hinstellen (also da, wo die Panzer angegriffen haben und der Ghost die Nuke startete) und dann schnell 6 Stalker von den Warpgates hinwarpen und die Sache hat sich erledigt. Oder auf der Hochebene ein paar Photonenkanonen hinstellen. Dann kann dort keiner droppen und Höhenvorteil hat man damit auch.
Also im BR4 hätte Yanho wirklich auf den folgenden Spruch achten sollen: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Er hatte aber von Anfang an Probleme. Hat den Terraner fast nicht gescoutet, seine eigenen Exen relativ schlecht abgesichert und falsche Techentscheidungen getroffen.
peffi
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von peffi »

mir is aufgefallen, dass bei den shortcuts über der einheitenleiste, kleine bildchen von der einheit angezeigt werden, die dominant in der gruppe sind.
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Infiltrat0r
Ultralisk
Mainrace: Protoss

Beitrag von Infiltrat0r »

Nachdem ich mir den BR4 runtergeladen habe hab ich ihn mir noch einmal angeguckt und folgendes ist mir aufgefallen:
http://img188.imageshack.us/img188/1527/unbenanntcl.jpg
Der Thor benutzt jetzt einfach seine Artillerie Angriffsanimation. Hätte man besser lösen können finde ich, mir haben die Raketenwerfer schon ziemlich gut gefallen. :(
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Vircon
Adler

Beitrag von Vircon »

hab mir die schildregeneration beim BR1 und beim BR4 angsehen.
tja, wir sind fast wieder bei sc1 gelandet.
die regenerierung ist im BR4 ja nur mehr ein witz.
bei dem jetzigen tempo würde ein archon von 0 auf 350 schildpunkte ca. 5min brauchen. in summe schwächt das die protoss um einiges.
vorbei ist es, mit einheit aus dem kampf nehmen, um schildpunkte zu regenerieren. jetzt braucht man wieder ne schild-tankstelle (in massen) wie in sc1. viele neue taktiken kann man somit streichen.
wenn blizzard noch den räuber ins spiel bringt, haben wir bald wieder sc1 protoss-gameplay mit besserer grafik.

streicht doch die schildregeneration. ist jetzt, so wie die zerg hp-regeneration, total nutzlos.

noch was zum BR4: die ersten 2 helions hätten noch wesentlich mehr sonden killen können, aber wie es halt bei abgesprochenen spielen ist, legte kim ne kleine pause ein, und ließ die helions auf den nexus schießen.
Infiltrat0r
Ultralisk
Mainrace: Protoss

Beitrag von Infiltrat0r »

Ok, offenbar hat der Thor seinen Artillerie-Angriff zurück. Bei 15:00 sieht man wie die Thor für eine relativ kurze Zeit dauerhaft ihre Artilleriewaffen bentutzen. Frag sich jetzt nur was Terrs an Anti-Luft Einheiten aus der Fabrik haben.... Hm, bei17:00 sieht man das der Thor 2 Angriffe hat, also scheint er trotzdem noch AA zu sein. Außerdem sieht man dort eine Fähigkeit mit mehreren "Meteroiten", was meiner Meinung nach ziemlich gut zu einem Artillerieschlag passt.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Die "Meteroiten" und die Artilleriewaffen gehören zusammen, sie sind die Fähigkeit des Thors mit der er an einem Ziel über 5(6?) sekunden 500dmg macht und es solange stunt.
Sein normaler boden angriff sind weiterhin seine Armwaffen.(womit er luft angreift is aber ne ganz gute frage...aber in den BattleReports wirds sich ja vehement geweigert mal halbwegs gescheiten Air-Combat zu zeigen.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Etwas verstörend ist das der Thor jedes mal bei Bewegung die Arme leicht anzieht. ( auch bei Drehungen)
Sobald er dann feuern möchte müssen diese Waffen erst wieder ausgerichtet werden. Das macht ihn recht unattraktiv gegen Mobile Truppen.

Er wirkt im Grunde aber wie ein langsamer dicker sich bewegender BP.
Mal sehen wie sich seine Rolle entwickelt.

Störend empfinde ich den mehr als seltenen gebrauch von Marines auf Terra Seite und das seltene Autreten von Immos oder Archons bei den Toss.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Antworten