Einheiten-gruppierungsproblem

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Einheiten-gruppierungsproblem

Beitrag von peffi »

okay erstmal. ich weis nicht wie ich das nennen soll und ich weis nicht in welchen thread damit, weil es sich auch auf warcraft bezieht^^(man beachte das tolle wort)
deshalb erkläre ich mein problem an einem beispiel.

ich habe in warcraft am anfang eine gruppe aus helden und einheiten ausgewählt. ich weis wie man gruppiert. strg +1-9 also setze ich die 4 einheiten+helden auf 1

so jetzt hab ich im lategame einige einheiten und mein held (z.B blademaster) muss alleine den gegner harassen gehen. da ich ihn alleine haben will und die einheiten in ne andere gruppe haben will, muss ich die gesamte gruppenkonfiguration löschen und dann z.b den held auf strg1 und die einheiten auf strg 2 setzen. wie lösche ich diese gruppe?


das selbe problem will ich auch auf starcraft (2?) gelöst bekommen. wenn ich in einer gruppe am anfang noch 3 berserker und 2 dragoon (stalker) habe und die gruppen später lieber nach den einheiten klassifizieren will (goons/stalker in eine und bers. in die andere gruppe) drücke ich die tasten...?

okay bitte mods haut mich nicht ich wusste net wie ich des suchen soll^^"

danke für antworten^^

mfg peffi
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Einheiten-gruppierungsproblem

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Du musst eine Einheitengruppe nicht löschen - du belegst sie einfach neu. Die neue Belegung wird die alte automatisch überschreiben. Soll heißen wenn du deinen Blademaster und 4 Einheiten auf 1 hast und dann einfach deinen Blademaster selektierst und Strg + 1 drückst, wird deine erste Einheitengruppe automatisch nur aus deinem Blademaster bestehen.

Das gleiche trifft auch auf StarCraft 2 zu.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Einheiten-gruppierungsproblem

Beitrag von peffi »

ach so einfach ist das...^^"
jetzt weis ich auch wo mein fehler liegt^^ ich hab immer die taste über strg genommen, die pfeil-oben taste (großschreibtaste oder wie auch immer^^)
und damit kann man auch gruppieren aber die konfiguration danach nicht löschen^^ okay danke für die rasche antwort =)
ihr könnt hier schließen oder was ihr auch immer macht, wenn des sich schnell erledigt hat^^
danke nochmal

schönes wochenende

peffi
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Antworten