

Der größte Fehler der Jungs von Blizzard scheint mir die "so frühzeitige Ankündigung" zu sein und dann -wie jemand hier schon sagte- so oft den Eindruck zu erwecken das Spiel sei schon fertig.
Desweiteren drängt sich in mir der Verdacht auf, die Jungs haben sich keine wirkliche Deadline gesetzt. Sie wollen es -und das halte ich ihnen sehr zugute- sehr gut machen, d.h. keinen "Müll" oder "Schrott" abliefern, aber ich finde, wenn man fast gleich am Anfang ankündigt: "Wir machen aus dem Spiel eine Triologie!
Kann man dann m.E. etwas lockerer sehen und zwar aus folgenden Gründen:
Die Dinge, die nicht so gut ankommen, kann man in den nachfolgenden Teilen verbessern und das Spiel sieht schon jetzt sehr gut aus.
Ein weiterer Fehler ist der Haufen von Projekten mit dem Blizzard sich vollgedröhnt hat:
Starcraft 2, Überarbeitung und Neuerstellung des BattleNet, Diablo 3, WoW Cataclysm.
Ich finde Starcraft 2 und v.a. das neue BattleNet beanspruchen schon allein sehr viele Ressourcen! Irgendwie scheinen die Jungs mir keinen wirklichen Plan zu haben oder es läuft nicht so wirklich mit der Koordination...


EDIT: Ich gebe zu, dass ich auch meistens so verplant und unkoordiniert bin, wie die Jungs von Blizz, aber das sind Profis und können sich sowas schon im Verbund nicht leisten, ich als Individuum bis zu einem gewissen Grad schon..




