Das seh ich anders:systemoptimierung für möglichst alte rechner? was ist für dich "möglichst alt"? ^^ standart zocker kisten sollten inzwischen schon nen dualcore + ddr2 mit geforce 250 gts (oder entsprechende ati) vorweisen um aktuelle titel spielen zu können (kostet inzwischen zum glück ja auch nicht mehr die welt) darauf müsste sc2 problemlos laufen, wenn man sich blizzard an ihre bekannte qualität hält
wer noch n 32bit system mit singlecore + ddr1 (oder sogar noch sd-ram^^) hat sollte eh über nen upgrade nachdenkensowas ist nichtmehr zeitgemäß.
1.) Ich habe keinen Bock Leuten hinterher zu laufen, die nur ständig neue angeblich bessere Sachen rausbringt und es denen nur ums Geld geht.
2.) Ich finde es von Dir unverschämt von "nichtmehr zeitgemäß" zu reden, nur weil man nicht aktuellen Trends hinterherrennt und man findet das SC2 auf einen Rechner der einen SingleCore hat, nur 1,0GHz hat, eine Grafikkarte mit "nur" 256 MB und PixelShader 2,0, nur 512 MB RAM, etc. laufen sollte.

Wenn Blizz das so umsetzen würde, wäre das genial!

Ich finde sowas halt nicht fair und z.T. auch assozial.
Wenn sie es schaffen, dass SC2 so läuft, wie man am Anfang angekündigt hat:
Man braucht 'ne Grafikkarte mit 125 MB und mit PixelShader 2,0 wäre ich relativ zufrieden.
3.) Schau mal in folgendem Thread:
viewtopic.php?f=1&t=930&hilit=Hardware