In welchem Film taucht diese Musik auf?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

In welchem Film taucht diese Musik auf?

Beitrag von A-Knopf »

In der Hoffnung, dass es einige Filmfreaks gibt, frage ich euch mal in welchem Film Barbers Adaigio for strings auftaucht.
Ich habe die Musik gerade gehört und habe das ganz bestimmte Gefühl, dass die Musik in einem Film auftaucht, allerdings weiß ich nicht mehr in welchem. Ich kann auch die Szene nicht beschreiben. Ich weiß die Chance, dass es einer weiß ist recht gering, aber ich wollte es trotzdem versuchen.

http://www.youtube.com/watch?v=1dPDO3Tfab0
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Quoth
Goliath

Re: In welchem Film taucht diese Musik auf?

Beitrag von Quoth »

Naja, genau dafür gibt es doch Google? ;)
en.wikipedia.org hat geschrieben:Adagio for Strings may be heard on many film, TV, and video game soundtracks,[6] including Oliver Stone's Oscar-winning film Platoon, David Lynch's 1980 Oscar-nominated film The Elephant Man, Michael Moore's documentary Sicko, and Jean-Pierre Jeunet's Oscar-nominated 2001 film Amélie. A choral version performed by Santa Barbara's Quire of Voyces is the second track on the soundtrack to the popular 1999 PC video game Homeworld.
Dort findet man dann auch diesen Link, der eine Liste aller Filme und Serien mit Musik von Barber, in den meisten Fällen das Adagio for Strings, enthält. :)

gruß
quoht

Edit: Mal abgesehen davon, dass zu dem Video, dass du verlinkt hast, dieser Kommentar abgegeben wurde: ;)
Kagonic hat geschrieben:This musical piece really crowned? the movie "The Platoon".
>++++++++++[>+++++++++++>++++++++++++>+++++++++++>++++++++++>++++++++++++<<<<<-]
>+++>--->+>++++>----[<]>
[.>]
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Edit: Mal abgesehen davon, dass zu dem Video, dass du verlinkt hast, dieser Kommentar abgegeben wurde: ;)
Puh, da hätte es sich echt mal gelohnt youtube-comments zu lesen. Ich halte trotzdem an meinem Grundsatz fest. ;)
Naja, genau dafür gibt es doch Google? ;)
Ja, das ist eine dumme Geschichte...
Ich habe im deutschen Wiki und im englischen Wiki nachgeguckt, nicht aber gegoogelt :denk:. Jetzt fällt mir erstmal auf wie dumm das doch von mir war. Wiki ist eben auch nicht mehr was es mal war. :(

Das Problem ist nur: Ich habe keinen der genannten Filme gesehen noch das besagte Spiel gespielt. Woher kenne ich dieses Lied? :denk: Komisch

Aber vielen Dank für die Hilfe!
Der Tipp mit der Chorversion ist auch gut - hört sich gut an. :)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

mir kommt das lied auch bekannt vor. aber Platoon kenn ich auch nicht.
Akkarin
Mutalisk

Beitrag von Akkarin »

http://de.wikipedia.org/wiki/Adagio_for_Strings hat geschrieben:Aufgrund seiner emotionalen Intensität wurde das Werk häufig als Filmmusik verwendet, zum ersten Mal in Der Elefantenmensch (1980). Bekannter ist jedoch sein wiederholtes Vorkommen als Titelmusik im Antikriegsfilm Platoon. In Die fabelhafte Welt der Amélie ist der Satz in der Szene zu hören, in der sich Amélie Poulain ihr trauriges Leben im Fernsehen ansieht. Das Stück erklingt auch in Sophie Scholl – Die letzten Tage sowie in Der scharlachrote Buchstabe (1995), Ma Mère (2004), Lorenzos Öl (1992) und Der Soldat James Ryan (1998)
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

ahhhh, daher kenn ich den. von améli.
Antworten