[Einheit] Der Berstling (Baneling)

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Xyonon
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Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von Xyonon »

trozdem sind 75 minse und 50 gas viel für EIN suizidangreiffer. da produzier ich lieber munter hyden und rush mit denen. voraus vielleicht ein paar von den banys.
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Lude
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Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von Lude »

du meinst wohl eher 50/50
ein Zergling kostet nach wie vor 25 Minz.
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TomDe
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Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von TomDe »

Die Kosten stehen ja noch nicht fest und kann ich kann mir sehr gut Vorstellen, dass der Baneling 25 Mins/ 25 Gas kosten wird. 50 Mins und 25 Gas sind für einen Baneling wirklich nicht zu viel, wenn man daran denkt was man damit alles machen kann.

2 Zerglinge kosten 50 Mins.
2 Banelinge würden dann 100 Mins und 50 Gas kosten.
20 Banelinge 1000 Mins und 500 Gas. Ich denke das ist mehr als fähr für den Zerg.
Wie das für die anderen Rassen aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Da 50 Gas = 75 Mins sind könnte man damit umgerechnet 70 Zerglinge bauen.
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peffi
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Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von peffi »

du musst ja noch bedenken (wie es crispy pflegt) dass du erstmal nen zergling brauchst um banes zu morphen. außerdem kannst du nicht einen einzelnen ling für 25 herstellen sondern musst 2 stück für 50 mins kaufen. wenn du einen davon jetzt morphen willst, verlierst du deine 25 mins von einem zergling und legst noch 50/50 drauf um eine einheit herzustellen, die nur 1 mal verwendet werden kann.
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Lude
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Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von Lude »

Aus einem von 2 Zerglingen morphst du deinen Baneling.
Ein Zergling kostet 25 und sein Zwilling kostet auch 25.
Also Beragen die kosten für einen Baneling 25+25 Minz und 50 Gas.
Außer der 2. nicht gemorphte Zergling springt die Klippe runter, weil sein Zwilling zu nem Ei zurückentwickelt wurde und er das nicht ertragen kann. Dann passt deine Rechnung auch.
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peffi
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Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von peffi »

stimmt auch^^ aber trotzdem muss man, wenn man ganz dringend banelinge will/braucht erstmal zerglinge machen. und wenn die im moment nix bringen sind die kanonenfutter.
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S.Crispy
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Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von S.Crispy »

Der Einsatz von Banelingen sollte wirtschaftlich jedenfalls nicht die Gas intensiveren Einheiten beeinträchtigen da der Zerg einfach nicht auf Hyden und Muten verzichten kann.

Wenn man zu Banelingen gezwungen wird weil der Gegner mit günstigen ( eventuell) überlegenen Einheiten anrückt sollte das nicht verhindern, dass der Zerg noch auf Gas-Einheiten wechselt.

Mir scheint es da etwas schwierig. Banelinge machen viel Schaden und sind sehr schnell verbraucht. Und dann..... ? Dann muss erstmal wieder Geld eingefahren werden. Gegner die Banelingen zum Opfer gefallen sind wissen ja, dass sie mit schweren Einheiten wie den Marauder ganz leicht den Schaden negieren können weil er an Hellion, Marauder usw nur 15 !!! Schaden machen kann.
Der Zerg sollte also nach seinem Baneling Angriff auf andere Einheiten wechseln aber kann er das denn überhaubt wenn man die Ressourcen so schnell verballern kann ?
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TomDe
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Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von TomDe »

...dass du erstmal nen zergling brauchst um banes zu morphen.
Das ist in meiner Rechnung drin. ^^
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peffi
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Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von peffi »

ja sorry ich meinte eigentlich lude^^
deine rechnung war richtig^^
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Lude
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Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von Lude »

Meine Rechnung hatte sich ja auch auf einen einzigen Baneling bezogen.
Ich dachte auch das Banelinge eine recht nette Kombination bilden. Linge fangen nen paar Kugeln ab und die Banelinge haben Zeit zum explodieren.
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peffi
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Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von peffi »

aber du hast weder nen haufen banelinge die sofort reinhauen noch hast du viele zerglinge, die den gegner überrennen. da wird es natürlich irgendein effektives verhältnis geben aber die zerglinge machen am anfang (bis zum hydralisk) eine attraktivere wahl als der baneling. die zerglinge kann man halt länger benutzen. wenn du die armee deines gegner mit vielen banelingen wegsprengst, hast du ja erstmal auch nicht viel auf dem feld. man fängt mit dem gegner vom 0 punkt an
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Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von S.Crispy »

Man fängt mit dem gegner vom 0 punkt an
Den Fall betrachte ich oft. Auf Zergseite hätte man sowohl Mineralien als auch Gas in großen Mengen gelassen was den Wiederaufbau verlangsamt während der Terra eventuell nur ein par Marines verlohren hat die nur Mineralien kosten.

Der Baneling soll durch seine jetzigen Werte scheinbar eher schwächen als zerstören. Wenn man Ziele nur mit Banelingen gänzlich vernichten möchte legt man dafür mehr Geld hin als der Gegner der dann zwangsleufig im Wirtschaftsvorteil ist.

Wenn ich mir aber die beachtliche Anzahl der Einheiten mit *heavy* Amor anschau bin ich etwas skeptisch.
Gegen die macht der Baneling nur 15 Schaden.

Ich hätte mir Blutbad wieder zurück gewünscht. Damit konnte man Einheiten und Gebäude besser schwächen. Das Preis/ Leistungs-Verhältniss war besser und die Fähigkeit konnte man auf alle Objekte anwenden auch wenn Friendly Fire bestand.
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Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

S.Crispy hat geschrieben: Ich hätte mir Blutbad wieder zurück gewünscht. Damit konnte man Einheiten und Gebäude besser schwächen. Das Preis/ Leistungs-Verhältniss war besser und die Fähigkeit konnte man auf alle Objekte anwenden auch wenn Friendly Fire bestand.
joar, das preis-leistungs-verhältnis von 150 Energie(die man in 2 sek mit 3 Zerglingen fressen hatte), zu dem (fast)schaden ner Atombombe war echt hammer :mrgreen:.
Aber vllt erhört Blizzard uns ja noch, und packt ne abgespeckte Version davon rein.
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Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von BrotherDjango »

Mir kommt es doch nicht darauf an ob eine Einheit jetzt mehr Gas kostet als früher, sondern dass man alles etwas ausgleicht. Wenn die Einheit mehr Gas kostet, sollte es auch mehr Gas im Spiel geben, genauso wie mit Mineralien. Man muss aber auch bedenken, dass SC2 ja anders ist wie der erste Teil (Mechanik & Einheiten), wenn das Spielprinzip auch das selbe ist und wir auch noch keine Endversion gesehen haben.


Ab wann rollen die Banelinge eigentlich? Fand es etwas schade, dass man das in einem der letzen BR nicht gesehen hat.


Das tolle an den Banelingen ist auch, dass sie keine befreundeten Einheiten in den Tod reißen, im Gegensatz zu den Reaper mit Ihren D8-Granaten. So kann der Teamkollege (was immer er auch spielt) ohne Probleme Bodeneinheiten neben den Banelingen mitschicken und wenn der Gegner seine Einheiten aus der nähe angreifen will, werden sie halt von den Banelingen in den Tod gerissen, wo seine Einheiten überleben!

Hat halt alles seinen Vor und Nachteil! Es ist sicherlich gut wenn man seine Einheiten gut mischt, aber manchmal hilft es doch bestimmt auch, wenn man nur auf 3 verschiedene Einheiten setzt, davon aber sau viele hat.

Und wenn man mit Protoss spielt, kann er ja die Rampe mit dem Disruptor versperren und ne Sackgasse für die Gegner schaffen, damit die Banelinge den flüchtenden Einheiten voll den Rest geben weil die nicht weiter kommen *lach*.

Hab mal ne ganz dumme Frage: Wie schaut es eigentlich aus, wenn ich die Banelinge mit Hilfe des Nydus-Wurms in die Basis von meinem Gegner schaffen möchte. Wieso muss der Overlord eigentlich erst was setzen, damit ich den Wurm bauen kann aus dem dann die Banelinge kommen sollen?? Da kann ich doch auch auf den Wurm verzichten und die Banelinge mit dem Overlord transportieren oder wo steckt denn da der Sinn dahinter???

Ja, aber das ja jetzt mit den Pylonen nicht ganz so tragisch wie im ersten Teil. Als Protoss hast ja jetzt die Phasenprisma. Und die Photonenkanone soll jetzt auch etwas effektiver sein.

@ Xyonon. Das halt das einzig dumme an der Einheit! Wenn die Kosten hoch sind, sollte auch der Schaden entsprechend hoch sein. Warum? Nun, die Banelinge sind ja quasi nach einer Explosion WEG, während andere Einheiten noch leben und munter weiter kämpfen können. Das überleben sich bestimmt viele ob sie lieber Banelinge oder andere Einheiten einsetzen. Sollte ein Angriff schief gehen, wars das ja fast schon! Wenn es mit anderen Einheiten schief geht oder merkt dass der Gegner im Moment noch zu stark ist, kann man sie ja auch zurück ziehen. Blizzard kriegt das mit dem Kosten-Nutzen verhältnis hoffentlich hin.

Lustig wäre es, wenn man von der Klippe sich herabstürzen könnte, wo unten Einheiten sind, die ja keine Sicht nach oben haben. So wär der Baneling noch viel gefährlicher als sonst, weil er 1. keinen Umweg gehen muss und 2. der Gegner Sicht zum Gegner haben muss.
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B.L.U.B.B.E.R.
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Re: [Einheit] Der Baneling

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

BrotherDjango hat geschrieben: Ab wann rollen die Banelinge eigentlich? Fand es etwas schade, dass man das in einem der letzen BR nicht gesehen hat.
nach dem Speedupgrade
Das tolle an den Banelingen ist auch, dass sie keine befreundeten Einheiten in den Tod reißen, im Gegensatz zu den Reaper mit Ihren D8-Granaten. So kann der Teamkollege (was immer er auch spielt) ohne Probleme Bodeneinheiten neben den Banelingen mitschicken und wenn der Gegner seine Einheiten aus der nähe angreifen will, werden sie halt von den Banelingen in den Tod gerissen, wo seine Einheiten überleben!
Du musst aber bedenken das terraner nur "Range" Einheiten haben, und es somit relativ egal ist ob die D8 Friendly Damage macht oder nicht, da man sie einfach so wirft das keine befreundeten einheiten getroffen werden.
Lustig wäre es, wenn man von der Klippe sich herabstürzen könnte, wo unten Einheiten sind, die ja keine Sicht nach oben haben. So wär der Baneling noch viel gefährlicher als sonst, weil er 1. keinen Umweg gehen muss und 2. der Gegner Sicht zum Gegner haben muss.
Glaub den Vorschlag gabs schon öfter, aber Blizzard wird wohl leider nix in der Richtung unternehmen.
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