Das klingt doch auf jeden Fall nach etwas. Speziell die Creep-Verteilung war bisher noch nicht attraktiv genug.
Beim Ovi sieht man es nach wie vor zu selten und bei der Queen waren die Larven einfach weitaus interessanter.
Die Idee gefällt mir persönlich sehr gut aber ich verstehe dein Beispiel noch nicht ganz.
Jeder Tumor kann ( einen ) weiteren Tumor plazieren. Dieser wird wahrscheinlich am Rand in dessen Reichweite auf dem Creep plaziert. Während des *erbauens* gehe ich einfach mal blind davon aus, dass Tumore sichtbar sind weil ein Gegner diesen unsichtbaren Teppich nicht aufhalten könnte. Fertige Tumore sind vergraben.
Bei deinem Beispiel, dass man vier Tumore in der Minute verteilen kann , ging es dir da um die Zeit geteilt durch den CD oder ist generell nach vier Tumoren Schluss ?
Persönlich würde ich sowohl Energie, als auch Ressourcen als Kosten für die Fähigkeit in Betracht ziehen. Diese Möglichkeit der Creepverteilung ist definitiv komfortabel und stimmig.
Ein Einziger Tumor am Basisrand kann sich wie eine Straße ausbreiten und eine Queen muss nun nicht mehr wie eine Teer-Walze immer weiter in gefährliches Gebiet.
Wenn jetzt die Mechanik vom Overlord auch noch etwas interessanter gestaltet wird wäre es perfekt.
Die stärker Einbeziehung des Creeps in die Fraktion ist jedenfalls kein schlechtes Ding. Irgendwie könnte ich mir aber auch vorstellen, dass desshalb der Nydus Wurm wieder Creep benötigt.
Allerdings wäre das auch nicht weiter schlimm es ging ja nur darum, dass die Creepmechanik noch nicht rund ist.
Die einzige Frage die ich mir jetzt noch stelle ist was man mit der Heilfähigkeit der Queen machen soll. Mir persönlich ist sie ja ein Dorn im Auge weil ich es irgendwie komisch finde, dass noch vor einiger Zeit der Zerg eine schwache Einheit lieber vernichtet hat durch *fressen* und nun seine Einheiten und Gebäude sorgsam aufpeppelt.
Daher hoffe ich, dass dort auch etwas stimmigeres passiert.
Die Creepidee find ich aber ( egal welcher CD und welche Kosten ) bereits so schon gut.

Der alte Tumor hätte die Queen in ihrer Rolle zerfetzt.