[Einheit] Der Berstling (Baneling)
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- peffi
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Re: [Einheit] Der Baneling
hat der baneling jetzt nicht das burrow-upgrade automatisch erforscht wie die zerg einheit mit der schnellen regeneration (sry name vergessen)EDIT: Roach
EDIT: danke für die antwort crispy
EDIT: danke für die antwort crispy
Zuletzt geändert von peffi am 14.02.2010, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [Einheit] Der Baneling
Nein das war nur der Roach, der hatte vorher burrowed movement aber nun hat er immerhin noch kostenloses burrow was absolut sinnfrei ist weil man mit t2 sowiso burrow besitzt.
Der Baneling muss auf jedenfall erst auf das Upgrade warten bis man ihn als Mine einsetzen kann. Man muss sich im T1 nicht fürchten gegen solche Angriffe.
Zudem kommt der Baneling erst sehr spät im T1.
Zuerst braucht man ja den Pool und danach das Baneling Nest. Und dann kann man erst Banelinge morphen.
Der Baneling muss auf jedenfall erst auf das Upgrade warten bis man ihn als Mine einsetzen kann. Man muss sich im T1 nicht fürchten gegen solche Angriffe.
Zudem kommt der Baneling erst sehr spät im T1.
Zuerst braucht man ja den Pool und danach das Baneling Nest. Und dann kann man erst Banelinge morphen.
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Re: [Einheit] Der Baneling
Hallo 
Das der Roach das kostenlose burrow hat ist eben nicht sinnlos!
Der Roach braucht es mehr als andere Einheiten weil er sich rasend schnell regeneriert und in einem knappen kampf kann er sich einfach einbuddeln. Andere Einheiten der Zerg wie z.b der Zergling brauchen das Burrow upgrade nicht zwingend, war in SC1 auch kann "muss" eher eine andere möglichkeit und in SC2 wirds auch so sein! Weil ich denke du vergisst das man auch andere Taktiken verwenden kann.. MUTA harras oder anderes wo diese Mineralien dass das upgrade kostet anderst sinnvoller angebracht sind
aber ja wenn man auf Zerglinge setzt die mit Banelingen verstärkt werden sollen sollte man schon das upgrade besitzen
Aber das kostenlose upgrade des Roaches als sinnfrei zu betrachten ist komplett falsch.
Gruß

Das der Roach das kostenlose burrow hat ist eben nicht sinnlos!
Der Roach braucht es mehr als andere Einheiten weil er sich rasend schnell regeneriert und in einem knappen kampf kann er sich einfach einbuddeln. Andere Einheiten der Zerg wie z.b der Zergling brauchen das Burrow upgrade nicht zwingend, war in SC1 auch kann "muss" eher eine andere möglichkeit und in SC2 wirds auch so sein! Weil ich denke du vergisst das man auch andere Taktiken verwenden kann.. MUTA harras oder anderes wo diese Mineralien dass das upgrade kostet anderst sinnvoller angebracht sind

aber ja wenn man auf Zerglinge setzt die mit Banelingen verstärkt werden sollen sollte man schon das upgrade besitzen

Aber das kostenlose upgrade des Roaches als sinnfrei zu betrachten ist komplett falsch.
Gruß
Re: [Einheit] Der Baneling
Das kostenlose Upgrade für den Roach ist einfah Blödsinn weil er T2 ist und man als Zerg sowiso im T2 *eingraben* erforscht.
Es ist ein Bonus der nichts bringt weil er sowiso mit dem normalen *eingraben* gegeben wäre.
Banelinge sind am effektivsten mit *eingraben* daher wird der Zerg sicherlich *eingraben* erforschen . Welchen Zweck soll also bitte dieser Bonus haben der auf der gleichen Techstufe sitzt ?
Es ist ein Bonus der nichts bringt weil er sowiso mit dem normalen *eingraben* gegeben wäre.
Banelinge sind am effektivsten mit *eingraben* daher wird der Zerg sicherlich *eingraben* erforschen . Welchen Zweck soll also bitte dieser Bonus haben der auf der gleichen Techstufe sitzt ?
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Re: [Einheit] Der Baneling
siege meinte, dass man beim muta harras nicht zwingend auf t2 burrow forschen muss. und wenn man dann plötzlich mal roach braucht, haben die auch schon burrow
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Re: [Einheit] Der Baneling
Und das man als Zerg im T2 "sowieso" eingraben erforscht ist meiner meinung nach ebenfalls falsch..
man braucht es in SC2 nur "dringend" wenn man Banelinge als Minen benutzen will.. aber man setzt als zerg ja nicht im jeden spiel auf Banelinge..
oder würdest du das machen S.Crispy
man braucht es in SC2 nur "dringend" wenn man Banelinge als Minen benutzen will.. aber man setzt als zerg ja nicht im jeden spiel auf Banelinge..

Re: [Einheit] Der Baneling
Burrow ist billger als früher
Banelinge sind am effektivsten mit burrow
Ullis haben nun burrow
Diese Gründe sollten für einen Zergspieler reichen um sich das Upgrade zu holen.
Ich selbst hasse Banelinge und werde sie umgehen trotzdem ist für mich burrow Pflicht.
Schau einfach nochmal auf den neuen Preis und sage mir dann nochmal warum es für einen Zerg nicht standart sein sollte....
Muta-Tech ist übrigens schwerer als vorher mit den dämlichen Harass Einheiten der anderen Fraktionen denen man ausgeliefert wäre.
Reaper und Stalker würden einen noch vor dem zweiten oder dritten Muta zerpflücken.
Ohne soliden Grundtech mit Zerglingen/Speed und Roach wird das zu schwer werden.
Banelinge sind am effektivsten mit burrow
Ullis haben nun burrow
Diese Gründe sollten für einen Zergspieler reichen um sich das Upgrade zu holen.
Ich selbst hasse Banelinge und werde sie umgehen trotzdem ist für mich burrow Pflicht.
Schau einfach nochmal auf den neuen Preis und sage mir dann nochmal warum es für einen Zerg nicht standart sein sollte....
Muta-Tech ist übrigens schwerer als vorher mit den dämlichen Harass Einheiten der anderen Fraktionen denen man ausgeliefert wäre.
Reaper und Stalker würden einen noch vor dem zweiten oder dritten Muta zerpflücken.
Ohne soliden Grundtech mit Zerglingen/Speed und Roach wird das zu schwer werden.
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Re: [Einheit] Der Baneling
hmm habs mir noch mal angeschaut und noch mal mit den anderen Rassen verglichen...
und ja ich muss dir recht geben in einem 1on1 wird es wohl so ausgehen das man auf Burrow "schlecht" bis gar nicht verzichten kann -.-
was ich aber an sich nicht schlimm finde!! wollte ja nur ein beispiel aufzeigen wo man das Burrow des Roaches nicht als Sinnlos ansieht .. vielleicht liegt es auch daran das ich den Roach so gerne mag
und die grüne Knallerbse zwar lustig und als Mine "brauchbar" einstuf .. aber naja .. wie gesagt die Knallerbse kommt höchstens als Mine oder unterstützung mit
Ach ja noch so ne idee von mir .
Stellt euch vor ein Spiel z.b Terran gegen Zerg.. so der Zerg hatt sich im early game einen Vorsprung erspielt und geht auf Banes ... so nun will der Terran nachdem er sich erholt hat seien Stellung weiter ausbauen und festigen des heißt Exe einnehmen und verteidigung aufstellen.. aber die Natural Expansion (die nähste an der Main vom Terran) wird von sagen wir 3 Banes belagert (als Mine vergraben) so nun lässt man den SCV erst mal n bissi die Kommandozentrale anfagen zu bauen.. so etz gräbt man den Bane auf und rollt ihn gegen den SCV, SCV stirbt!(bin mir grade über den schaden des banes nicht sicher aber glaube schon das der SCV stirbt)
so nun denkt eventuell der Terran .. hmm noch mal n SCV und weiter dran arbeiten lassen an der Kommandozentrale oder is da mehr versteckt. so nun entscheidet er sich noch mal nen SCV dran arbeiten zu lassen .. Zack 2ter Bane raus und wieder den SCV töten .. so nun geh ich davon aus das der Terran sich das mit der Exe überlegt und die KZ abreisen wird.
Seht ihr das als möglichkeit für eine Strategie?
verbesserungen sind erwünscht ^^
und ja ich muss dir recht geben in einem 1on1 wird es wohl so ausgehen das man auf Burrow "schlecht" bis gar nicht verzichten kann -.-
was ich aber an sich nicht schlimm finde!! wollte ja nur ein beispiel aufzeigen wo man das Burrow des Roaches nicht als Sinnlos ansieht .. vielleicht liegt es auch daran das ich den Roach so gerne mag

und die grüne Knallerbse zwar lustig und als Mine "brauchbar" einstuf .. aber naja .. wie gesagt die Knallerbse kommt höchstens als Mine oder unterstützung mit

Ach ja noch so ne idee von mir .
Stellt euch vor ein Spiel z.b Terran gegen Zerg.. so der Zerg hatt sich im early game einen Vorsprung erspielt und geht auf Banes ... so nun will der Terran nachdem er sich erholt hat seien Stellung weiter ausbauen und festigen des heißt Exe einnehmen und verteidigung aufstellen.. aber die Natural Expansion (die nähste an der Main vom Terran) wird von sagen wir 3 Banes belagert (als Mine vergraben) so nun lässt man den SCV erst mal n bissi die Kommandozentrale anfagen zu bauen.. so etz gräbt man den Bane auf und rollt ihn gegen den SCV, SCV stirbt!(bin mir grade über den schaden des banes nicht sicher aber glaube schon das der SCV stirbt)
so nun denkt eventuell der Terran .. hmm noch mal n SCV und weiter dran arbeiten lassen an der Kommandozentrale oder is da mehr versteckt. so nun entscheidet er sich noch mal nen SCV dran arbeiten zu lassen .. Zack 2ter Bane raus und wieder den SCV töten .. so nun geh ich davon aus das der Terran sich das mit der Exe überlegt und die KZ abreisen wird.
Seht ihr das als möglichkeit für eine Strategie?
verbesserungen sind erwünscht ^^
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Re: [Einheit] Der Baneling
banelinge kosten mehr als scv, brauchen länger im bau und ein baneling tötet ein scv nicht. mindestens 2 werden benötigt.
lieber dann mit den 3 banelingen die exe sofort einreißen, um dem gegner seine 400 mineralien von der exe zu nehmen. banes machen gegen gebäude 80 schaden.
lieber dann mit den 3 banelingen die exe sofort einreißen, um dem gegner seine 400 mineralien von der exe zu nehmen. banes machen gegen gebäude 80 schaden.
Re: [Einheit] Der Baneling
Das klappt nicht.
Bis du die Banes gebaut und dort plaziert hast bist du wirklich am Ende von T1.
Im Grunde kann man davon ausgehen das der Terra Scan hat wenn du ihn mit den Banelingen nerfst.
Der Terra würde mit Marines oder Arbeitern ( dümlich) über den Banelingen rumfahren damit du diese zerstörst. Sobalt keine mehr da sind baut er sich n Turret hin.
Sein HQ baut er in seiner Hauptbasis. fliegt es über die Exe-Position und plaziert es wenn mal kurz Luft ist.
Selbst wenn du einen Kontain mit Hyden und Lingen versucht ist dies ein guter Zeitpunkt mit Marines und Medivak auszubrechen. Während diese deine Truppen beschäftigen landet das HQ und wandelt sich zur PF.
Natürlich muss er das HQ reparieren aber mithilfe der Heilung vom Medivak und seinen Reaper/Marine/Hellion/Medivak Mix schafft er es die Exe zu sichern.
Als Zerg sollte man eher möglichst schnell auf T2 kommen und sich den Nydus sichern.
Während man vorgiebt ihn um seine Exe bringen zu wollen sollte man bei seinen Basen via Nydus die Arbeiter kicken.
Danach reicht eine größere Welle mit Zerglingen die etwas Schaden macht. Einen solchen wirtschaftlichen Schlag kann er nicht verkraften.
Mit Banelingen aber versuchen ene Exe (länger) zu behindert wird nicht klappen. So blöd ist keiner . So schwer ist es auch nicht das zu verhindern.
Da das HQ aber (gebaut) zur Position fliegen kann wird man es nicht mit zwei drei Banes kicken können.
Bis du die Banes gebaut und dort plaziert hast bist du wirklich am Ende von T1.
Im Grunde kann man davon ausgehen das der Terra Scan hat wenn du ihn mit den Banelingen nerfst.
Der Terra würde mit Marines oder Arbeitern ( dümlich) über den Banelingen rumfahren damit du diese zerstörst. Sobalt keine mehr da sind baut er sich n Turret hin.
Sein HQ baut er in seiner Hauptbasis. fliegt es über die Exe-Position und plaziert es wenn mal kurz Luft ist.
Selbst wenn du einen Kontain mit Hyden und Lingen versucht ist dies ein guter Zeitpunkt mit Marines und Medivak auszubrechen. Während diese deine Truppen beschäftigen landet das HQ und wandelt sich zur PF.
Natürlich muss er das HQ reparieren aber mithilfe der Heilung vom Medivak und seinen Reaper/Marine/Hellion/Medivak Mix schafft er es die Exe zu sichern.
Als Zerg sollte man eher möglichst schnell auf T2 kommen und sich den Nydus sichern.
Während man vorgiebt ihn um seine Exe bringen zu wollen sollte man bei seinen Basen via Nydus die Arbeiter kicken.
Danach reicht eine größere Welle mit Zerglingen die etwas Schaden macht. Einen solchen wirtschaftlichen Schlag kann er nicht verkraften.
Mit Banelingen aber versuchen ene Exe (länger) zu behindert wird nicht klappen. So blöd ist keiner . So schwer ist es auch nicht das zu verhindern.
Da das HQ aber (gebaut) zur Position fliegen kann wird man es nicht mit zwei drei Banes kicken können.
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Re: [Einheit] Der Baneling
Simmt eigentlich -.-
Terra kann das leicht verhindern..
war nur ne Idee zum Vernichten/Aufhalten einer Exe+Zeitfaktor
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Re: [Einheit] Der Baneling
Die Idee ist an sich nicht schlecht aber als Zerg sollte man die Priorität woanders hinlegen. Statt die Exe zu kicken reicht es seine Arbeiter ab und an zu ärgern.
Wenn man selbst wirtschaftlich stark expandiert (kann) es der Terra eigentlich nicht schaffen dich einzuholen. Es kann dir auch egal sein ob er mal ein par Exen von dir vernichtet sollange du expandierst und seine Eco nerfst.
Je mehr er denkt er könne sich mit einer exe zurückziehen und gemütlich arbeiten umso schlechter weil dir als Zerg gehört der ganze Rest.
Wenn man selbst wirtschaftlich stark expandiert (kann) es der Terra eigentlich nicht schaffen dich einzuholen. Es kann dir auch egal sein ob er mal ein par Exen von dir vernichtet sollange du expandierst und seine Eco nerfst.
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Re: [Einheit] Der Baneling
gut dann eben gleiches Beispiel nur ein bisschen anders 
so Zerg hat sich im Earlygame einen Vorteil erkämpft und kann sichs leisten 4-5 banes and der Natural zu vergraben..
so der Terraner baut in der Zeit die Exe auf .. denkt sich nix dabei (geht natürlich nur ganz sooo sorgenfrei wenn er nicht weis das du banes hast) so mittlerweile is die KZ aufgbaut und ne menge arbeiter arbeiten fleissig^^
so nun Boom ich lass die 5banes die natürlich gut verteilt sin an den Mineralienblöcken hochgehn ne Menge arbeiter sterben und ich habe "nur" die Banes dafür ausgegeben..
Ich weis is an sich ne MEnge Zeit die verstreicht bis man die Banes hochjagen lassen kann ..
is des ein vorschalg ?


so Zerg hat sich im Earlygame einen Vorteil erkämpft und kann sichs leisten 4-5 banes and der Natural zu vergraben..
so der Terraner baut in der Zeit die Exe auf .. denkt sich nix dabei (geht natürlich nur ganz sooo sorgenfrei wenn er nicht weis das du banes hast) so mittlerweile is die KZ aufgbaut und ne menge arbeiter arbeiten fleissig^^
so nun Boom ich lass die 5banes die natürlich gut verteilt sin an den Mineralienblöcken hochgehn ne Menge arbeiter sterben und ich habe "nur" die Banes dafür ausgegeben..
Ich weis is an sich ne MEnge Zeit die verstreicht bis man die Banes hochjagen lassen kann ..
is des ein vorschalg ?

Re: [Einheit] Der Baneling
Wenn du es schaffst die Banelinge ( sollten nahe an den Kristallen liegen sonst merkt er sie auch ohne Detektor bereits beim Bau) gut zu plazieren und wartest bis du schließlich die Arbeiter hochgehen lassen kannst wäre das perfekt.
Besser kannst du sie nicht einsetzen.
Nachträglich mit Banes zur Eco zu fahren wird schwer da man mit Türmen und, Depots und Bunkern rechnen muss.
Die Idee ist gut. Wenn es funktioniert macht man sehr sehr viel Schaden.
Besser kannst du sie nicht einsetzen.
Nachträglich mit Banes zur Eco zu fahren wird schwer da man mit Türmen und, Depots und Bunkern rechnen muss.
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Re: [Einheit] Der Baneling
Hmm einzigster nachteil ist wohl das man ne gewisse zeit nicht auf diese Einheiten zurückgreifen kann wenn man die Strategie durchziehen will und es dauert schon gut zeit bis genug arbeiter da sind ...
naja da muss ich wohl mal einen Fragen der Nen Beta key hat und die taktik mal ausprobieren will =P
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