Eredalis hat geschrieben:
Willkomen beim StarCraft-Galaxy-Storyquiz!
Ich bin ihr Host Eredalis und ich hoffe, Sie haben alle reichlich Spaß beim Quiz der Insider! Sie befinden sich auf Schwierigkeitsstufe "Insane", das bedeutet alle Fragen sind verschachelt strukturiert. Viel Spaß beim Rätseln!
1. Wie hieß der Direktor der Universität, auf die der jugendliche Arcturus Mengsk gegangen ist und wie hieß damals die Hauptstadt von Korhal?
ok, wenn ich nicht so ein derb beschissenes namensgedächtnis hätte könnt ichs dir sagen...bezweifel das das irgendjemand ohne nachschauen weiss.
aber mengsks hat ihn gut abserviert hehe
selbiges gilt für die Stadt..war aber auch ein eher ungewöhnlicher name fürs SC Universum.
2. Um was handelte es sich bei dem Gutter auf Tarsonis und wer kontrollierte es?
Gutter war eine sehr Arme region(Slum) in Tarsonis city, in der die Banden geherscht haben. Vom boss weis ich auch nur noch den nachnamen Dale(musste während dem Buch die ganze zeit an Chip'n Dales denken -.-..oder wie auch immer man die schreibt)
3. Wie war der richtige Name von Khas und wer war bei ihm, als er die Artefakte der Urväter ausgrub?
ugh...keine Namen...., war irgendso en andrer protoss XD
4. Auf welcher SF-Serie aus den 90'ern basiert der Dialog beim ersten Treffen von Kerrigan und Raynor und wo fand er statt?
Müsste Babylon 5 sein
Planet:Antiga Prime
5. Wie hieß der Exekutor, der Tassadar im Namen der Konklave auf Char verhaften sollte und wer war bei Tassadar zu diesem Zeitpunkt?
Namen... -.-
Zeratul und Jim waren bei ihm.
Das ist wo Jim Kerrigan auf Char zu retten versucht, erfährt man aber nicht im Spiel.
6. Welches Forschungsschiff infiltrierte Kerrigan nach ihrer Wiedergeburt in den Schwarm und zu welchem Zweck tat sie das?
Amerigo, um mehr über das Ghost Project zu erfahren und ihre Inhibitoren loszuwerden, damit sie ihren vollen PsI-Kräfte einsetzten kann.
7. Wie heißt die Geheimabteilung der Konföderation, die auf Chau Sara die Sichtung der Xenomorphe unter den Teppich kehren will?
Cerberus Squad
8. Wie heißt der Zerebrat der Surtur-Brut und welche Zerebraten werden am Ende der Protosskampagne von StarCraft ausgelöscht?
Ughh namen...wobei viele der Zerebraten die man auslöscht keinen Namen haben.
Zsass ist der einzigste der namentlich erwähnt wird.
Und der wird während der Zerg kampagne ausgelöscht.
9. Wie werden die Xel'Naga noch genannt und welche Kristallartefakte haben sie zurückgelassen? (namentlich und Anzahl bitte)
Urväter?
hast du oben selber geschrieben^^
2 Kristalle sind Uraj und Khalis, ab es gibt ja allgemin noch die Khydarin(oder so, wieder so komischen namen arg) Kristalle, von denen es mehr oder weniger unbegrenzt viele gibt(die werden ja z.b. in Enslavers verwendet)
En paar von denen dürften sogar noch spezielle namen haben wenn ich mich nicht irre.
10. Was verbindet Jim Raynor mit Mar Sara und warum ist er vier Jahre nach Brood War dorthin zurückgekehrt?!
Er hatte dort Frau und Kind(Sohn?).
Sein Kind wird als Ghost entdeckt, stirbt aber während der Ausbildung in irgendnem unfall, daraufhin trennt sich seine Frau von ihm und stirbt am Ende auch(naja spätestens als der Planet vom Orbit ausgelöscht wird)
Credits an Count Brotu der schon paar Fragen beantwortet hat^^
Zu den Fragen, eigentlich erfährt man nur nr 6 im standartspiel, 7 noch wen man die Demo kampagne gezockt hat.
hmm hab mich besser geschlagen als ich gedacht hatte.
@eredalis, wenn du die Fragen ALLE aussem Kopf gemacht hast. RESPEKT!
Edit: ok hab grad mal die Lösungen für 1 nachgeschaut...da kommt keiner drauf sofern er nicht vor nicht allzu langer zeit das Buch gelesen hat ^^.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"