Der "Wann kommt SC2 raus" Diskussionsthread

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Ehrlich gesagt habe ich auch kein gutes Bauchgefühl bei der Sache. Gegen die Forenregeln verstößt es zwar nicht, aber wie GarfieldKlon schon gesagt hat, wird es trotz der extra darauf abzielenden nachher nur Probleme und Streit geben. Ausserdem könnte das auch im Konflikt mit irgendwelchen Gesetzen stehen, da kenne ich mich leider garnicht aus. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass dieses Forum als "öffentlicher Raum" gesehen wird, und das man Wetten um Geld nur mit einer Lizens oder so etwas machen darf.

Ich würde sagen da hat Telias das letzte Wort.

Übrigens glaube ich auch, dass die ganze Aktion viel mehr Spaß macht, wenn man einfach um garnichts wettet, dann kann man einfach drauf los wetten und dem anderem trotzdem den Sieg gönnen. :gut:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Zeratul, der Prätor
Feuerfresser

Beitrag von Zeratul, der Prätor »

OK, dann halt ohne Gewinn. Einfach drauf loswetten und abwarten wer gewinnt. Naja, macht bestimmt trotzdem Spaß.
Dafür machen wir dann einen neuen Thread auf, als erstes die Regeln und dann wetten. Klingt wie nach ein Kinderspiel, ganz einfach.
Edit@westsAhArA:Am besten gefiel mir die Regel von dir, drum würde ich vorschlagen du änderst die Regeln so für ohne Gewinn (falls sie nicht schon passen) und öffnest dann einen neuen Thread. Oder andere Vorschläge?
:P
Man muss die Menschen entweder mit Freundlichkeit behandeln, oder unschädlich machen. Denn wegen geringfügiger Kränkung nehmen sie Rache, wegen schwerer Schädigung können sie es nicht. (-Niccolo Machiavelli)
westsAhArA
Feuerfresser

Beitrag von westsAhArA »

...war eigentlich ne doofe Idee mit dem Gewinn. Hab da leider viel zu sehr an den Spass gedacht und weniger über die Foglen. "Don't do anything stupid" steht über meinem Monitor und trozdem...

Naja seisdrumm Regeln werden soweit geändert das der Gewinner von uns allen ein Herzlichen Glückwunsch bekommt wie tolle er doch ist das er es geschafft hat das Datum zu erraten ;-).

And now: Back to Topic (BtT)
:arrow: w e s t s A h A r A
marka
Space-Marine
Beitrag von marka »

westsAhArA hat geschrieben: And now: Back to Topic (BtT)
Genau!
Ok ich habe gerade mal wieder um 8 Ecken etwas gefunden. Ok der Post ist schon sehr sehr sehr sehr sehr sehr [...] alt aber der Gerüchteküchekessel muss mal wieder kräftig angeheizt werden: ;-)
Enoyls - [i]Blizzard Poster[/i] hat geschrieben:
Yes, I'm pretty active during betas on the forums. During Starcraft, War3 and WOW I was pretty active gathering feedback, informing people about changes and explaining new features and philsophy. I don't post on the WOW forums much anymore because Tigole and Kalgan are now the lead designers on WOW. While I'm involved with all the games here at Blizzard, I'm focus the most on the games closest to release like Starcraft 2.
-Eno
Ok es kann natürlich auch sein das trotz der Tatsache "closest to release" selbiger noch in weiter Ferne steht, aber man weis ja nie....:-)

Quelle
Wer mit dem Teufel speist...braucht einen langen Löffel
zimms
Raumjäger

Beitrag von zimms »

meiner meinung nach ist das auch nicht so die große überraschung. schließlich sagt er ja nur, dass zB starcraft am nähesten am release ist - das kann aber noch dauern. die anderen projekte sind verständlicherweise wahrscheinlich noch nicht so weit, die werden ja noch immer mit geheimnamen angesprochen...
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente

Beitrag von A-Knopf »

Weil es gerade etwas kreuz und quer geht werde ich nochmal 3 andere Posts zitieren.
Jim Raynor hat geschrieben: Hallo,

Blizzard-Mitarbeiter Rob Pardo alias EnoYls hat sich im World of Warcraft-Forum wohl verplappert. Dort gab er nämlich preis, dass er zwar als Community-Mann für alle Spiele zuständig sei. Im Moment habe er aber am meisten mit den Projekten zu tun, die der Veröffentlichung am nächsten sind, "wie zum Beispiel Starcraft 2". Das könnte bedeuten, dass die Veröffentlichung des lang erwarteten Strategiespiels näher ist, als erhofft. Hier der Originaltext des

Hier Rob Pardo: (leider in englisch)

"Yes, I'm pretty active during betas on the forums. During Starcraft, War3 and WOW I was pretty active gathering feedback, informing people about changes and explaining new features and philsophy. I don't post on the WOW forums much anymore because Tigole and Kalgan are now the lead designers on WOW. While I'm involved with all the games here at Blizzard, I'm focus the most on the games closest to release like Starcraft 2."

Den Link findet ihr hier:
http://www.pcgames.de/aid,620734/News/E ... st_fertig/

Das Hört sich nicht schlecht an ich hoffe auf frühjahr 2008!

PS: Ich weis ich habe lange zeit nicht mehr in diesem forum etwas geschrieben weil ich viel zu tun..... :( .....naja jetzt schon :lol:
Zeratul, der Prätor hat geschrieben:Wäre zu schön, aber ich glaube aber eher, dass er sich nur schon mal etwas zur Veröffentlichung ausdenken soll. Oder er sollte dafür anfangen zu planen.
Aber *träum* ist es doch so, aber man sollte sich keine falschen Hoffnungen machen.
Außerdem dauert sowas zu planen ziemlich lange, sie fange lediglich an, könnte aber sein das es trotzdem erst Ende nächster Herbst rauskommt.
Jack hat geschrieben:Lol ich will das forum ja nich beleidigen aber ich hab dess schon um 5 uhr mitbekommen (konnte nich schlafen) ^^ is nich böse gemeint aber jetzt zum thema als ich das gefunden hatte war ich sehr erstaunt das blizzard so liechtsinnig war und da verplapert hat 2 jahre oder so konnten sie die klappe halten und jetzt flutscht es raus ^^.Is doch witzig also ich schätze frühjahr dachte eig. sommer aber da ich das gelesen hab denke ich frühjahr.
Edit:
Und nun noch meine eigene Meinung: Dass Starcraft das Blizzardspiel ist, dass am nächsten am Release dran ist, heißt ja noch lange nicht, dass es nahe am Release dran ist. Wenn sie für die anderen Spiele (Stichwort geheimes Projekt) ca 3-4 Jahre einplanen, heißt das nur, dass Starcraft auch erst in 2 Jahren erscheinen kann, und trotzdem noch "am nächsten am Release" dran ist.
Zuletzt geändert von A-Knopf am 10.11.2007, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Fakt ist: Blizzard arbeitet an 3 Projekten und wenn 2 davon erst in 4 Jahren rauskommen, kann es immer noch sein, dass StarCraft als ' closest to release'-Spiel erst in 3 Jahren rauskommt.

Ganz davon abgesehen ist es etwas übertrieben davon zu reden, dass Blizzard sich verplappert hätte. Das Zitat ist zwar interessant und lässt darauf hoffen, dass Blizzard sein Augenmerk auf StarCraft 2 legt aber es sagt nichts darüber aus, wann StarCraft 2 rauskommt.

Schade eigentlich, aber ich würde das Zitat wirklich nicht überinterpretieren.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Wishdokta
Goliath

Beitrag von Wishdokta »

Hier auch die Meldung von 4P:
Link
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Wishdokta hat geschrieben:Hier auch die Meldung von 4P:
Link
Die Behauptung ist aber echt gewagt, aber das wäre wirklich göttlich wenn es so wäre. Beim genauen hinschauen habe ich erst verstanden wie sie darauf kommen.
4 Players hat geschrieben:...und mit dem Statement überrascht, dass sich StarCraft II momentan näher an der Fertigstellung befindet als World of WarCraft: Wrath of the Lich King
Release Termin für World of WarCraft: Wrath of the Lich King: 18. Januar 2008

Wobei man jetzt genauer schauen sollte was das Statement von Rob angeht:
I'm focus the most on the games closest to release like Starcraft 2.
Also er sagt Sinngemäss, das er beschäftigt ist mit spielen die nah dran sind WIE Starcraft2, das muss ja garnicht soooviel sagen. in der Spielebranche kann durchaus ein halbes oder ein 3/4 Jahr wirklich sehr wenig sein.

Ich sehe das ja eher skeptisch. Wäre ja mal was neues wenn die mal schneller fertig sind als angekündigt (auch wenn es nichts offizielles war).
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Telias
Site Admin
Site Admin
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von Telias »

Das hab das vor 2-3 Tagen gelesen wollte aber keine große Sache daraus machen. Irgendwie hängen sich nun alle an diesem Satz auf. Und ich bin mir sicher, das schon bald ein Statment von Blizzard kommt. SC2 wird sicherlich nicht in den nächsten 6 Monaten rauskommen.
pheonix
Goliath

Beitrag von pheonix »

ich finde das zwar auch etwas komisch, aber man muss auch was bedenken:
wenn ihr an deren stelle stündet, würdet ich dann einen termin angeben, von dem ihr selbst denkt, wann ihr fertig seit, oder, um stress und druck seitens der fan-community (;-)) zu verhindern, mit absicht einen späteren termin angebt.
außerdem heißt das sie noch nichts über die zerg preisgegeben haben noch lange nicht, dass sie da schon was haben. es ist ebenso gut, dass sie bereits mit protoss und terranern fast fertig sind und die zerg vllt zu 75%.
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente

Beitrag von A-Knopf »

In einem Interview wurde gesagt, dass die Zerg, so wie sie im ersten Teil sind, bereits fertig sind, und das ist ne Weile her. Sie sind mit den Zerg jetzt also genauso weit wie mit den anderen Rassen.
Ein Grund warum sie noch nichts veröffentlichen könnte sein, dass sie noch nicht ihr ganzes Pulver verschießen wollen, sondern sich noch etwas für die (lange) Zeit bis zum Release aufheben wollen.
Bild
Shin_Gouki
Zergling

Beitrag von Shin_Gouki »

März 2009 ich bleib dabei und da könnt ihr hier noch su rumspringen ;)
Gute Software braucht seine Zeit und die Müssen nicht nur gute Software _an_sich_ schreiben sondern die Spiel Balance muss auch gegeben sein.
Mich störts überhaupt nich wenn es erst in einem Jahr rauskommt (oder halt 1,5) mal gucken wann zerg kommt wenn Zerg dieses Jahr noch kommen dann KÖNNTE es was mit dem release ENDE 2008 werden.

Ansonsten: abwarten und tee trinken ( oder wc3 zocken :D)
westsAhArA
Feuerfresser

Beitrag von westsAhArA »

also mal ganz realistisch gesehen, die leute von blizzard müssen auch ihre brötchen verdienen. der vorteil den Blizzard gegenüber anderen gamesoftwareschmieden hat ist das sie sich selbst publishen. also kein druck von oben, zuminsest nich so stark wie bei anderen.
Das dadurch spiele verpfuscht werden können ist ein klassiker beispiel (Tomb Raider AoD) Eidos hat Core Design ein Jahr weniger zeit gegeben und man sieht was bei sowas rauskommt.
Was mich an dieser stelle interessiert ist wie das bei WarCraftIII war. Da gings doch auch um irgendwas, kann mich nicht mehr genau erinnern und dann gings schlag auf schlag.

btw kennt jemand die genauen Releasedates von WCIIIRoC WCIIITfT und SCI?
:arrow: w e s t s A h A r A
Shekuras
Goliath
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

Beitrag von Shekuras »

In einem Interview wurde gesagt, dass die Zerg, so wie sie im ersten Teil sind, bereits fertig sind, und das ist ne Weile her. Sie sind mit den Zerg jetzt also genauso weit wie mit den anderen Rassen.
Ein Grund warum sie noch nichts veröffentlichen könnte sein, dass sie noch nicht ihr ganzes Pulver verschießen wollen, sondern sich noch etwas für die (lange) Zeit bis zum Release aufheben wollen.
Ich habs irgendiwe geahnt.Ich mein, das war doch irgendwie klar. die reden doch die ganze zeit vom guten balancing. wie wollen die das spiel balancen wenn grad mal 2 rassen fertig sind, da müssten sie, wenn sie die zerg erst jetzt bearbeiten würden, ja nochmal ganz von vorn anfangen...wär doch blödsinn. :wink:
Gesperrt