Ich frag mich, wieso jeder behauptet, dass Hydras schlecht gegen Zeals seien. Für mich is es genau das Gegenteil. Ok, sobald Ansturm erforscht wurde, ises etwas schwieriger, aber man sollte beachten, dass dies nur alle 10 Sekunden angewendet werden kann. In dieser Zeit kann man es mit etwas Micro leicht mit den Zeals aufnehmen (Jetzt nur von Hydras only gesprochen, das aber eigentlich nicht der Fall sein sollte, da man möglichst gemischte Gruppen bilden sollte).
Aus meiner Erfahrung find ich Roaches im ZvP gar nicht mal so effektiv, da fast jeder Toss sich auf Roaches einstellt und direkt auf Immos techt und auch früh genug obs hat, um eingegrabene Roaches aufzuklären. Deshalb tech ich schnell auf Lair (Bau), um anschließend je nach dem was ich scoute, Hydras oder Mutas zu pumpen, zusammen mit Linge und eventuell auch Roaches.
Bisher waren Mutalisken sehr erfolgreich, wenn der Protoss auf Robo getecht hat, denn wie man ja weiss, gibt es keine einzige Anti-Air-Unit in der Robo und er kann höchstens Hetzer und Cannons dagegen bauen. Archons bzw. Ht´s werden bis dahin nicht fertig sein, wenn er seine ganzen Ressourcen in den Robotech gesteckt hat.
Und da Hetzer nicht gerade das Wahre sind gegen Mutas, find ich Mutalisken eine der effektivsten Einheiten im ZvP, die man meiner Meinung nach nicht auslassen sollte (es sei denn der Toss spielt 2 Port Phönix oder son Käse

).