[Gebäude] Komandozentrale (Commandcenter)

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: [Gebäude] Komandozentrale (Commandcenter)

Beitrag von A-Knopf »

Bosper hat geschrieben:Habe da Zufällig was bei YouTube gefunden!

http://www.youtube.com/watch?v=KzVHRLRVdbw

Funktioniert wohl so in etwa...


:wink:


Willkommen im Forum, Bosper! :)


Aber ganz ehrlich...
Solang wie die Planetare Festung braucht um sich aufzubauen kann man auch einfach 400 Mineralien sammeln und woanders eine Nexus bauen.

Die Planetare Festung ist ja anschließend immobil und steht zum sammeln von Ressourcen auch äußert beschissen. Somit würde man den Gegner dermaßen ins Leere laufen lassen, dass er sich selbst aus dem Spiel nimmt.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Bosper
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2010, 16:10

Re: [Gebäude] Komandozentrale (Commandcenter)

Beitrag von Bosper »

Danke :)

Joa sehe ich ähnlich, das selbst wenn man nicht mit so einer Terraner Taktik rechnet, ne menge Möglichkeiten hat dagegen anzukämpfen und wenn man die Angriff kontert (neuen Nexus etc.) dann hat man im Grunde gewonnen und den braten umgedreht ;)

Die Grund Idee mag ich dennoch... allein um zu Expandieren is es nen sehr guter schritt für die Terraner.
Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Re: [Gebäude] Komandozentrale (Commandcenter)

Beitrag von Kernel Adams »

Es funktioniert unter bestimmten Voraussetzungen tatsächlich (hätte ich nicht gedacht) Hier ist noch ein sehr interessantes Shoutcast dazu in sehr guter Qualität:

http://www.youtube.com/user/OsirisDeath ... hy7viLEOyY

Glaube aber, wenn der Protoss es geschafft hätte den Choke zu blockieren, hätte es wohl nicht gekappt. Der Sieg hier basiert vor allem auf der Verwirrung des Protossspielers, der damit offensichtlich absolut nicht gerechnet hatte! ^^
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Gebäude] Komandozentrale (Commandcenter)

Beitrag von Pok1990 »

naja... man muss seine Wbf´s ja nichtmal soo rübergehen lassen einfach alle in die CC rein und mit rüberfliegen oder ?? dann nützt einem das an der gegnerischen choke überhaupt nicht.

der Terraner im ersten vid hat 4 wbf´s verloren.. das darf bei sowas dann afu keinen fall passieren =)

... naja denke aber zu ner wirkliche strategie lässt sich das nciht ausbauen ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
sMk
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 18.05.2010, 22:24
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: viennA

Re: [Gebäude] Komandozentrale (Commandcenter)

Beitrag von sMk »

nein, außerdem ist es einfach volles risiko, habs letztens mal aus spaß ausprobiert aber knapp verloren weil der toss zum glück(für ihn) schon ne schmiede hatte und einfach rundherum cannons gebaut hat und währenddessen auch noch weiter abgebaut hat natürlich..hatte am ende zwar an die 40 kills mit der base aber schlussendlich ist die base durch nen letzten verzweifelten sonenangriff in flammen aufgegangen und hilflos verendet..tragisch.. :wink:
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: [Gebäude] Komandozentrale (Commandcenter)

Beitrag von Nathan »

Tut mir leid, dass ich diese doofe Frage stellen muss.
Komme mir da ein bisschen blöd vor, aber wie bekomme ich meine WBF's in die Kommandozentrale ?
Bild
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: [Gebäude] Komandozentrale (Commandcenter)

Beitrag von Shrodo »

da gibts n knopf der aussieht wie sammelpunkt setzen, und auf den drückst drauf...

isses eig sinnvoller z.b. auf blistering sands oder lost temple wenn man die inse-exen holen will ein cc zu baun, 5wbf´s reinzutun und die dort dann auszuladen und dann das cc zum oc auszubaun? oder lieber gleich oc ausbaun und dann wenn man ankommt direkt 2 mules werfen und wbf´s nachbaun?
Bild
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Gebäude] Komandozentrale (Commandcenter)

Beitrag von Infiltrat0r »

Wenn du dein CC auswählst gibt es dort(ich glaube unten links) eine Schaltfläche mit einem Pfeil der nach oben rechts zeigt. Wenn du die anklickst bewegen sich 5 WBFs aus der näheren Umgebung der CC in die CC.

€dit: Generell gilt immer: Erst zum OC ausbauen, dann zur Exe fliegen. Je früher das OC anfängt Energie zu sammeln desto besser.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: [Gebäude] Komandozentrale (Commandcenter)

Beitrag von Nathan »

Danke für die Antworten.
Bild
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: [Gebäude] Komandozentrale (Commandcenter)

Beitrag von Shrodo »

ja das die zusatz energie gut is is mir schon klar, aber auf ner insel exe direkt 5wbf´s zu haben is schon saunice, weil man direkt turrets/depots dort baun kann oder ggf. raumhäfen und hidden auf banshies/kreuzer.

aber lohnt sich das oc und dann dort wenn man ankommt 2mules machn oder ankommen, 5wbf´s haben(z.b. direkt gas holn) ausbaun und dann den einen mule?
Bild
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Gebäude] Komandozentrale (Commandcenter)

Beitrag von Pok1990 »

denke das kommt darauf an was du mit der inselexe machen möchtest...

wennde es nur als ressourcensammelplatz haben möchtest dann denke ich is das mit den Mules besser, wenn du aber Gas sammeln willst, oder dort einen Tech machen willst dann ist glaube ich die idee mit den Wbf´s besser =) weil du dann schneller gas abbauen kannst.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Antworten