[Einheit] Der Ghost

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von A-Knopf »

Xyonon hat geschrieben:
TomDe hat geschrieben:Hab ich was anderes behauptet?

Das Yamatogewehr ignoriert das Immortal Shield.
da steht das hardened shield nicht von yamato aktiviert wird (VAR 1.)
TomDe hat geschrieben:Das Yamatogewehr allerdings ignoriert nur das Immortalshield... (VAR 2.)
Bedeutet ja alles das selbe. ^^
Nicht ganz:
Mal als Beispiel mit *Snipe* - 45 Schaden

(VAR 1. aktiviert das Schild nicht)
200/200 100/100
*SNIPE*
200/200 55/100

(VAR 2. ignoriert das Schild)
200/200 100/100
*SNIPE*
155/200 100/100

(VAR 3. aktiviert das Schild)
200/200 100/100
*SNIPE*
200/200 90/100

Und nun nur so am Rande: Kann man n Immortal überhaupt Snipern?? Ist ja mechanisch... :denk:
Nein, kann man nicht. Du solltest allerdings darüber nachdenken was mit Jura zu machen, so wie du Formulierungen analysierst und umdeutest. *g*
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von Xyonon »

*g* lol, was soll ich dazu sagen XD

Aber ist nun noch ne ganz doofe Frage: WENN der Ghost schon nicht auf Immo's snipern kann ... WARUM zur Hölle rätseln wir dann hier umher ??? XD XD *g*


Hat einer von euch schonmal den Ghost zum Mass snipern gegen Zerg genutzt? Lohnt sich das?
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von Kaelron »

Xyonon hat geschrieben:*g* lol, was soll ich dazu sagen XD

Aber ist nun noch ne ganz doofe Frage: WENN der Ghost schon nicht auf Immo's snipern kann ... WARUM zur Hölle rätseln wir dann hier umher ??? XD XD *g*


Hat einer von euch schonmal den Ghost zum Mass snipern gegen Zerg genutzt? Lohnt sich das?
Nein eigl nicht, ich habe in einem Game mal schnell auf Ghosts getecht,
und dann verhindert dass er Tier2 geht, somit war das Game schnell vorbei.
Ist aber sehr Riski, ansich ist der Ghost ne nette Einheit. Wird aber in LadderGames
viel zu wenig eingesetzt.
//Hell its about Time !
Benutzeravatar
Cr4zyJ0ker
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 27.07.2008, 17:51
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von Cr4zyJ0ker »

Ist euch schon aufgefallen, dass der Ghost größer als ein WBF oder ein Marine ist. Mit den Größenverhältnissen hat es Blizzard anscheinend nicht so. Außerdem wo ist die Stopper Rakete hin....
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von S.Crispy »

Die ist weg dafür hat er nun Snipe als neue Fähigkeit.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Cr4zyJ0ker
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 27.07.2008, 17:51
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von Cr4zyJ0ker »

S.Crispy hat geschrieben:Die ist weg dafür hat er nun Snipe als neue Fähigkeit.
Die Sniper Fähigkeit ist aber nicht ansatzweiße so gut wie die Stoper Rakete.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wir sind aber auch in StarCraft 2 und nicht in StarCraft 1 - gibt die Fähigkeit halt nicht mehr weil Blizzard der Meinung war, sie seie nicht wirklich gebraucht in StarCraft 2.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Cr4zyJ0ker
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 27.07.2008, 17:51
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von Cr4zyJ0ker »

Starcraft 2 soll in Korea den ersten Teil ablösen und deshalb ist es sehr wohl angebracht den ersten mit dem zweiten Teil zu vergleichen oder wir erklärst du dir sonst die nur zackhaften Änderungen. Du hast wohl Starcraft selten gespielt und auch anscheinend nie Profi Games angeschaut, sonst wüsstest du dass die Stoper Fähigkeit sehr wohl oft benützt worden ist und nicht selten spielentscheidend war.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Tut mir leid dich zu enttäuschen - ich habe eine längere Zeit StarCraft 1 gespielt (periodisch schon seit es rausgekommen ist) und in den letzten Jahren aktiv den eSport verfolgt. Natürlich sind mir auch die "Pimpest Play" einlagen von Boxer und Co. geläufig, aber Stopper ist definitiv keine Fähigkeit, die man in jedem oder auch nur in jedem zweiten oder dritten Spiel sieht.

Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass das genaue Lesen des Posts, den man kommentiert, Vorteile birgt. Ich habe geschrieben, dass Blizzard wohl keine Verwendung für diesen Skill in StarCraft 2 gesehen hat und er deshalb nicht drin ist. Das hat primär rein gar nichts mit meiner Meinung zu tun. Dass ich der selben Meinung bin kann ich jedoch guten Gewissens behaupten.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von peffi »

öhm joker erstmal ist es egal ob jemand im forum lange spielt oder nicht. ich habe nie online gespielt aber kann halbwegs gut bei einheiten und sogar stoy mitreden. weshalb sonst sollte dieses forum wohl gemacht worden sein. bestimmt nicht nur für die, die schon 12 jahre spielen und in korea leben.

jedenfalls ist auch mit der emp-fähigkeit ein starker protoss-killer drinn und der ghost wurde als caster verstärkt. was du hier an snipe auszusetzen hast weis ich nicht denn als terra hat man beim thor die fähigkeit dicke brummer zu killen und mit dem ghost kann man frühzeitig caster ausknipsen.

was ich allerdings schade finde, ist dass ein pylon eine atombombe aushält... das ist irgendwie seltsam
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Sanctuary
Schleicher
Beiträge: 200
Registriert: 20.02.2010, 17:32

Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von Sanctuary »

peffi hat geschrieben: ...
jedenfalls ist auch mit der emp-fähigkeit ein starker protoss-killer drinn und der ghost wurde als caster verstärkt.
...
was ich allerdings schade finde, ist dass ein pylon eine atombombe aushält... das ist irgendwie seltsam
Nicht wenn du vorher nen emp drauf wirfst xD

Bekommt man als toss eigentlich durch einen emp die Ansage dass man angegriffen wird? Effektiv macht es ja keinen schaden sondern schwächt nur Schilde ><
Und wenn ja: Bekommt man die Ansage auch wenn ein Emp beispielsweise auf ein Zerg Gebäude geschossen wird, wo die emp nichts macht? ^^
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Die EMP Schockwelle wird als "100 Schaden an Schilden" beschrieben, da Einheiten mit mehr als 100 Schilden auch nicht alle verlieren ;) Zumindest war das der letzte Stand der Dinge, ich sollte noch mal nachgucken...

Ja, sind 100 Schadenspunkte an den Schilden von Protosseinheiten.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Cr4zyJ0ker
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 27.07.2008, 17:51
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von Cr4zyJ0ker »

peffi hat geschrieben:öhm joker erstmal ist es egal ob jemand im forum lange spielt oder nicht. ich habe nie online gespielt aber kann halbwegs gut bei einheiten und sogar stoy mitreden.
Sorry aber jemand ohne Spielerfahrung kann eben nicht mitreden, wenn es um das Balancing geht. Jemand der nur gegen Computer Gegner spielt wird wohl kaum kleinere balancing Lücken erkennen.
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von peffi »

weist du was. nichtmal das tue ich. ich habe starcraft 3 mal in meinem leben gewonnen gegen den comp. und was nun? ich schaue mir jeden abend ein BW- und seit neuerem ein SC2 match an. man muss nicht online diese seltsamen speed-maps spielen um gescheit nachdenken zu können.

BTT: stimmt das emp schwächt das ganze aber da muss man mit dem ghost warten bis er seine energie zusammen hat. und man braucht mehrere ghosts wenn du schnell emp und dann mehr als eine nuke schießen willst oder?
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Dademanhesssen
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2010, 23:24
Liga 1vs1: Gold

Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von Dademanhesssen »

Der Ghost passt perfekt zu dem Auftreten der Terraner im Kampf. Da sie im offenen Kampf eher unterlegen sind, da vorallem die Zerg mobiler sind, eignen sich die Ghost's meiner Meinung richtig gut zu ''assosozialen'' Vorstößen. ;)
Antworten