Starcraft 2 - Gesamteindruck
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
OnkelBruno
- Berserker
Re: Starcraft 2 - Gesamteindruck
ich denke blizzard will aber auch die subjektiven meinungen hören... denn diese sind auch auschlaggebend wie gut sich ein spiel verkauft.
die objektiven natürlich auch.
die objektiven natürlich auch.
Vielen dank an Regenwurm für den Beta-Key !
- Trollkobolt
- Mutalisk
- Battle.net ID: Trollkobolt.308
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Liga 2vs2: Meister
Ehm, beantworte mir doch bitte mal eine Frage: Wie willst du bei deinen persönlichen Gesamteindruck (der ja deine Meinung wiederspiegelt) objektiv bleiben? Das ganze ist doch eine subjektive Frage...Vircon hat geschrieben:wenn du dich wirklich als beta-tester bezeichnen möchtest, dann bleib objektiv, sonst wird hier im forum keiner deine kritikpunkte ernst nehmen.
Es ist seine Meinung, und er hat das Recht sie zu sagen, ob es dir passt oder nicht (tjoa wir leben nunmal in einen freien Land ;P)
Schön die Eindrücke zu lesen, besonders weil man nicht nur Schwärmereien liest
@Davion: Klar, dass das frustriert immer nur zu verlieren, doch so ist es leider überall wenn man noch relativ neu ist. Übung macht den Meister, wenn möglich würde ich dir empfehlen einige Freunde zu suchen die auf ähnlichen Niveau sind wie du, dann machts schon viel mehr Spaß
btw: wie viele Betakeys hast du eigentlich gewonnen, sooft wie du beim Comiccontest gewonnen hast?
Ich spiele seit Battle Isle Strategiespiele. Hab auch SC 1 gezockt.
SC2 finde ich ok, bis auf die Partner Zuweisung. Aber ansonsten passt und funktioniert eigentlich alles.
Letztendlich wird das Spiel aber für viele zu schwer bzw. zu schnell sein.
Ich vermute mal das nur 60% der Käufer regelmäßig und langfristig spielen wird.
Wer es lockerer will der sollte sich C&C 4 Tiberian Twilight kaufen, ich hab das ebenfalls Beta getestet, ist Lustig aber eben auch nicht so Abwechslungsreich wie SC2.
SC2 finde ich ok, bis auf die Partner Zuweisung. Aber ansonsten passt und funktioniert eigentlich alles.
Letztendlich wird das Spiel aber für viele zu schwer bzw. zu schnell sein.
Ich vermute mal das nur 60% der Käufer regelmäßig und langfristig spielen wird.
Wer es lockerer will der sollte sich C&C 4 Tiberian Twilight kaufen, ich hab das ebenfalls Beta getestet, ist Lustig aber eben auch nicht so Abwechslungsreich wie SC2.
- DuVrangrGata
- Space-Marine
Ich kann dich sehr gut verstehen...
Auch ich habe immer sehr oft verloren und tue das noch.
Wie du beschrieben hast wie du jede Stratgie ausprobiert hast und immer gescheitert ist, dass kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich kann dir nahelegen NICHT jede Strategie auszuprobieren sondern dich für eine zu entscheiden, sowie für ein Volk.
Mit diesem Volk spieltst du dann einige Matches gegen den sehr schwachen KI.
Der lässt sich Zeit, so dass zdu Zeit hast mit deinem Volk verschieden Stratgien auszuprobien. Wenn du denkst dir gefällt eine dann probierst du es noch ein paar mal mit der Strategie gegen den KI. Nur diesesmal versucht du es auf Zeit. Versuche den Gegner möglichst schnell auszuschalten.
Erst dann würde ich (und habe ich) versuch(t)en gegen einen Online Spieler zu bestehen.
Ich wünsche dir trotz deines schlechten Eindrucks viel Spass mit der Beta...
Nicht so schnell aufgeben
MFG
DuVrangrGata
Auch ich habe immer sehr oft verloren und tue das noch.
Wie du beschrieben hast wie du jede Stratgie ausprobiert hast und immer gescheitert ist, dass kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich kann dir nahelegen NICHT jede Strategie auszuprobieren sondern dich für eine zu entscheiden, sowie für ein Volk.
Mit diesem Volk spieltst du dann einige Matches gegen den sehr schwachen KI.
Der lässt sich Zeit, so dass zdu Zeit hast mit deinem Volk verschieden Stratgien auszuprobien. Wenn du denkst dir gefällt eine dann probierst du es noch ein paar mal mit der Strategie gegen den KI. Nur diesesmal versucht du es auf Zeit. Versuche den Gegner möglichst schnell auszuschalten.
Erst dann würde ich (und habe ich) versuch(t)en gegen einen Online Spieler zu bestehen.
Ich wünsche dir trotz deines schlechten Eindrucks viel Spass mit der Beta...
Nicht so schnell aufgeben
MFG
DuVrangrGata
Wie sagte man so schön in Starcraft 1 Man verliert ein halbes Jahr und dann gehts es aufwärts 
Keiner mag verlieren aber verlieren gehört zu einen Spiel auch dazu. Such dir eine Rasse aus die dir von der ehhhmm dingens gefällt und spiel sie etwas länger sowie 1-2Videos anschaun wo eben TvX spielt, dann wird es auch besser.
Was mir anfangs gut geholfen hat Music+Ingame Sound.
mfg Hiro
Ps: Übung macht den Meister!
Keiner mag verlieren aber verlieren gehört zu einen Spiel auch dazu. Such dir eine Rasse aus die dir von der ehhhmm dingens gefällt und spiel sie etwas länger sowie 1-2Videos anschaun wo eben TvX spielt, dann wird es auch besser.
Was mir anfangs gut geholfen hat Music+Ingame Sound.
mfg Hiro
Ps: Übung macht den Meister!
Ich habe viel gelernt durch die Replays ich habe dann v erglichen was habe ich in einem bestimmten Zeitraum gemacht und was hat der Gegner gemacht.
Wenn mir das ein oder andere gefallen hat habe ich es kopiert. Ich habe auch einmal 10 eins gegen eins Spiele genau die gleiche Strategie genutzt, anschließend kann man dann sehen ob sie Erfolgreich war oder nicht.
Wenn mir das ein oder andere gefallen hat habe ich es kopiert. Ich habe auch einmal 10 eins gegen eins Spiele genau die gleiche Strategie genutzt, anschließend kann man dann sehen ob sie Erfolgreich war oder nicht.
-
BlackDwarf
- Sonde
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Diamant
Ich habs jetzt nicht jeden Thread gelesen da mir das irgendwann zu viel geweine war.
Da ich Beta spiele muss ich sagen das spiel ist für eine Beta extrem Balanced. Klar das ein oder andere ist noch zu machen aber im großen und ganzen n1 !!!
Was ich auch noch sagen muss es ist einfach SC geblieben und nicht ein mix zwischen Wc3 und BW was ich schon irgendwo dachte.
Es ist ein Spiel mit großen Armeen und ! es ist ein absolutes Scout/Counter Spiel. Das macht es im PvP also im normalen 1on1 2on2 usw... extrem schwer...
Der Threaderöffner muss (will keinen beleidigen) ein Noob sein wenn er alles was er macht net klappt.
Das Spiel ist nach wie vor so aufgebaut das einheiten die Low HP sind rausgezogen werden können etc... es bedarf doch einiges an Übung richtig zu spielen und zu wissen wie was gecounter wird....
Fazit: Es ist SC geblieben, es ist ein schnelles Spiel und stark Counterlastig. Große Armeen und schnelle Entscheidungen (wie oder loose nach einem fight) gehören dazu.
Da ich Beta spiele muss ich sagen das spiel ist für eine Beta extrem Balanced. Klar das ein oder andere ist noch zu machen aber im großen und ganzen n1 !!!
Was ich auch noch sagen muss es ist einfach SC geblieben und nicht ein mix zwischen Wc3 und BW was ich schon irgendwo dachte.
Es ist ein Spiel mit großen Armeen und ! es ist ein absolutes Scout/Counter Spiel. Das macht es im PvP also im normalen 1on1 2on2 usw... extrem schwer...
Der Threaderöffner muss (will keinen beleidigen) ein Noob sein wenn er alles was er macht net klappt.
Das Spiel ist nach wie vor so aufgebaut das einheiten die Low HP sind rausgezogen werden können etc... es bedarf doch einiges an Übung richtig zu spielen und zu wissen wie was gecounter wird....
Fazit: Es ist SC geblieben, es ist ein schnelles Spiel und stark Counterlastig. Große Armeen und schnelle Entscheidungen (wie oder loose nach einem fight) gehören dazu.
- Apoo
- Dragoner
- Battle.net ID: ProxyApoo.443
- Liga 1vs1: Grandmaster
Du willst keinen beleidigen? Warum tust du es dann gerade?BlackDwarf hat geschrieben:Der Threaderöffner muss (will keinen beleidigen) ein Noob sein wenn er alles was er macht net klappt.
Mit sowas wäre ich immer sehr vorsichtig.

Kennst du das tolle Wort Kontext ?Apoo hat geschrieben:Du willst keinen beleidigen? Warum tust du es dann gerade?BlackDwarf hat geschrieben:Der Threaderöffner muss (will keinen beleidigen) ein Noob sein wenn er alles was er macht net klappt.
Mit sowas wäre ich immer sehr vorsichtig.
An diesem noob war ja wohl gar nichts beleidigend.