[Turnier] #1 Starcraft 2 Source Beta Turnier *FalCo gewinnt*

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Turnier] #1 Starcraft 2 Source StarCraft II Beta Turnier

Beitrag von BrotherDjango »

Ich habe mal eine Frage was die Gegnerauswahl betrifft. Wenn da jetzt 32 Gegner mitspielen, wie macht Ihr es denn, dass man als Anfänger nicht in der ersten Runde gegen einen sehr starken Spieler antreten muss? Bin Ja Kupfer :(. Mitspielen würd ich gerne, aber große Hoffnungen hab ich nicht was meine "Skills" betrifft :mrgreen:. Was 32 Spieler sind schon voll? Schafft Ihr keine 64 mehr :D.

Wenn aber einer ausfallen sollte, würde Ich mich freuen wenn ich mitmachen darf. Heiße im BattleNet: gêrax.okami. Wenn sich da was ergeben soll, würde ich mich über eine PM freuen oder wenn demnächst wieder eins veranstaltet wird.

PS.: Hoffentlich wird es wie in einem anderen von mir erstellten Tread auch möglich sein ohne große Probleme Turniere zu erstellen, die Maps dann in den Pool nehmen und noch viele weitere Einstellungen. Blizzard möchte es bestimmt auch nicht, dass wenn das Game mal draußen ist 10.000 Leute ein eigenes Turnier haben wollen.
I Love SC2 & Bild Towers
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: [Turnier] #1 Starcraft 2 Source StarCraft II Beta Turnier

Beitrag von Freakkk »

BrotherDjango hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage was die Gegnerauswahl betrifft. Wenn da jetzt 32 Gegner mitspielen, wie macht Ihr es denn, dass man als Anfänger nicht in der ersten Runde gegen einen sehr starken Spieler antreten muss? Bin Ja Kupfer :(. Mitspielen würd ich gerne, aber große Hoffnungen hab ich nicht was meine "Skills" betrifft :mrgreen:. Was 32 Spieler sind schon voll? Schafft Ihr keine 64 mehr :D.

Wenn aber einer ausfallen sollte, würde Ich mich freuen wenn ich mitmachen darf. Heiße im BattleNet: gêrax.okami. Wenn sich da was ergeben soll, würde ich mich über eine PM freuen oder wenn demnächst wieder eins veranstaltet wird.

PS.: Hoffentlich wird es wie in einem anderen von mir erstellten Tread auch möglich sein ohne große Probleme Turniere zu erstellen, die Maps dann in den Pool nehmen und noch viele weitere Einstellungen. Blizzard möchte es bestimmt auch nicht, dass wenn das Game mal draußen ist 10.000 Leute ein eigenes Turnier haben wollen.

so wie ich das gelesen habe wird da nichts weiter unterteilt.....es sind 32 leute wen du als gegner bekommst ist dann wohl zufall und es iwrd ein K.o system sein.
xD
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Turnier] #1 Starcraft 2 Source StarCraft II Beta Turnier

Beitrag von BrotherDjango »

Das aber heftig! Wenn Ich dann gleich auf einen treffe wo jetzt ein paar Ligen über mir ist, ist ja alles ziemlich schnell vorbei. Könnt ihr das nicht das nächste mal in Ligen unterteilen? Das also nur welche mitspielen dürfen, wo schon 10 Matches gemacht haben? So kann man es wenigstens vermeiden, dass man zumindest nicht in der ersten Runde gleich auf einen zu starken Gegner trifft. Aber das ja leider schon voll. Kannst ja trotzdem mal die Ergebnisse posten Freakkk :) oder jemand anderes.
I Love SC2 & Bild Towers
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: [Turnier] #1 Starcraft 2 Source StarCraft II Beta Turnier

Beitrag von Freakkk »

die ergebnisse werden hier iwie veröffentlicht sogar livestreams wird es einige geben.....aber ich bin immernoch in der hoffnung das ein platz für mich frei wird -.-
xD
Benutzeravatar
Pjotr
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 29.04.2009, 06:51
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: [Turnier] #1 Starcraft 2 Source StarCraft II Beta Turnier

Beitrag von Pjotr »

Wüsste nicht warum man die Schwachen nicht gegen Starke antreten lassen sollte. Schließlich ist das ein Turnier und da fänd ich es quatsch den Schwachen es quasi zu schenken ein paar Runden weiterzukommen, da diese höchstwahrscheinlich trotzdem nicht ins Finale kommen. Außerdem wäre es schon recht langweilig wenn zum Beispiel alle Platin-Liga Spieler gleich am Anfang aufeinander treffen. Dann hat man ein vorgezogenes Finale und der Turnierausgang ist in diesem Fall schon vorhersehbar.

Mich würde interessieren, ob es wie zur Zeit bei allen anderen größeren Turnieren auch ein Loserbrackett gibt, da dies ein wenig mehr Ausgleich schafft, wenn durch die Verlosung wirklich die Stärksten gleich am Anfang aufeinander treffen.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Turnier] #1 Starcraft 2 Source StarCraft II Beta Turnier

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wir haben uns für dieses Turnier gegen ein Looserbracket entschieden und da wir das Turnierformat zu Beginn schon festlegen mussten, können wir es auch nicht weiter ändern. Nach dem Turnier sammeln wir gerne Feedback und das wird sicherlich ein Punkt sein, den wir auch umsetzen können - denn bisher haben wir alle Forenturniere ja auch mit Looserbracket gespielt.

Aber für dieses Turnier ist nur ein KO-System vorgesehen.

Was die Auslosung angeht, so muss ich Pjotr Recht geben. Nur der Zufall entscheidet und daran werden wir auch nichts ändern. Wenn man am Anfang gegen einen starken spielt, hat man Pech gehabt - man würde früher oder später eh gegen ihn verlieren. Das Ganze künstlich zu verlängern macht wenig Sinn.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: [Turnier] #1 Starcraft 2 Source StarCraft II Beta Turnier

Beitrag von Setzna »

Ist im Sport ja auch nix anderes... Der Zufall entscheidet :) find ich gut so.

Da ich gelesen habe, dass es Observer/Referees geben wird, darf man auch als nicht MOD so ein Spiel "obsen"? :) Oder ist das Recht (wegen möglicher Absprache - Observer hilft einem Spieler) den MODs vorbehalten um sowas zu verhindern?

Edit:
@Post nach mir(Chrisolo): Oh ja, stimmt... sry, hatte mir die Regeln Sonntag Nacht durchgelesen, aber aus dem Observer "Paragraph" ist nur das mit ID's der Mod's speichern und sie ins Spiel lassen hängen geblieben :/ *asche über mein haupt*
Zuletzt geändert von Setzna am 23.03.2010, 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [Turnier] #1 Starcraft 2 Source StarCraft II Beta Turnier

Beitrag von chrisolo »

Wenn man sich die Regeln mal durchlesen würde, würde man auch dazu etwas finden. Grundsätzlich ist es erlaubt ein Spiel zu obsen, allerdings nur wenn beide Spieler dem zu stimmen. Also auch wenn nur einer sagt, dass er das nicht möchte, sind Obs ausgeschlossen. Aber ich würde davon ausgehen, dass jeder Obs zulässt.

@Format:

Dieses Turnier ist als eine Art Testturnier gedacht. Wir müssen schauen, wie das Battle.Net 2.0 in Bezug zu Turnieren geeignet ist, was für Probleme auftreten können und ähnliche Aspekte. Diese organisatorischen Aspekte können nur mit Erfahrung abgedeckt werden. Da man Erfahrung nur mit "vielen" Turnieren erlangen kann, habe ich beschlossen zumindest dieses Turnier als K.O.-System laufen zu lassen. Die kommenden Turniere werden vermutlich (nicht zu 100%) wieder Double Elimination vorsehen. Ich hoffe auf euer Verständnis.

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Blubomat
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2010, 14:19

Re: [Turnier] #1 Starcraft 2 Source StarCraft II Beta Turnier

Beitrag von Blubomat »

ist eine anmeldung für das tunier noch möglich? bzw wird es auf 64 erweitert? ^^
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [Turnier] #1 Starcraft 2 Source StarCraft II Beta Turnier

Beitrag von chrisolo »

Nein, die Anmeldung ist geschlossen. Folgende Personen haben eine korrekte Anmeldung abgegeben:

Eragom
oOFlexXOo
Pjotr
RedRiver[NHF]
DuVrangrGata
FaithWarrior
Bjurnout
Banger
S1r3nX
Sanctuary
Na_Dann_Ma_GoGo
>>StinK.FisT<<
Darkmapper
chrisolo
Exekutor[NHF]
GarfieldKlon
Pant
Jack
Mephisto
Imbalisk
Falco
ex00
König der Klingen
Gar.Keld
InsOp
Malebolgia
Diggadance
A-Knopf
Freakkk
Setzna
alex03

Der Rest hat eine PM bekommen. Der Dateneinsendeschluss ist heute um 17:30. Nach diesem Zeitraum werde ich die Turnierbäume machen.
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
alex03
Adler
Beiträge: 185
Registriert: 21.01.2009, 16:13

Re: [Turnier] #1 Starcraft 2 Source StarCraft II Beta Turnier

Beitrag von alex03 »

@chrisolo

heißt das jetzt die die dir korekt die daten geschickt haben sind sicher dabei? oder werden die anderen bevorzugt?

Hoffe ja auf ersteres, weil ich sonst wahrscheinlich ned mitmachen darf, aber kann man nix machen :>
Remember the past,
Enjoy the present,
Look forward to the future.
Benutzeravatar
DuVrangrGata
Space-Marine
Beiträge: 41
Registriert: 16.04.2009, 18:39
Liga 2vs2: Meister

Re: [Turnier] #1 Starcraft 2 Source StarCraft II Beta Turnier

Beitrag von DuVrangrGata »

Werden die Tunierbäume in diesem Threat veröffentlicht???
Dann muss ich nicht suchen ^^
Bild
Bild
Bild
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: [Turnier] #1 Starcraft 2 Source StarCraft II Beta Turnier

Beitrag von Freakkk »

so chrisolo nu ists 17:30 durch xD

wie siehts nun aus sind die wartenden mit rein gerutscht ? xD
xD
Benutzeravatar
DuVrangrGata
Space-Marine
Beiträge: 41
Registriert: 16.04.2009, 18:39
Liga 2vs2: Meister

Re: [Turnier] #1 Starcraft 2 Source StarCraft II Beta Turnier

Beitrag von DuVrangrGata »

Ja sag noch mal bitte ganau wer jetzt drin ist ...
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Turnier] #1 Starcraft 2 Source StarCraft II Beta Turnier

Beitrag von BrotherDjango »

Kann man das auch mal mit einer Gruppenphase machen, wo z.B. 8 Leute in einer Gruppe sind, jeder ein paar Spiele machen muss und am Schluss die besten 4 einer Gruppe dann in die KO-Runde kommen und dann Achtel, Viertel, Halb und Finale spielen? So hat man vielleicht eher eine Chance eine Runde zu überstehen, da die Gruppe ja gemischt sein wird. Wo kann man denn Livestreams verfolgen??? Bin leider 30 Minuten zu spät Online gekommen um noch meine Daten zu senden.

2v2 Turnieren wären natürlich auch klasse. Aber das muss man jetzt erstmal verfolgen. Würde mir sehr gerne einen Livestream von euch angucken.

PS.: Können auch Beobachter während einer Partie über das Geschehen sich unterhalten??? Blizzard wollte doch auch mal etwas einbauen, dass die Beobachter jetzt sachen ähnlich einer Fußballübertragung markieren können.
I Love SC2 & Bild Towers
Antworten