[Starcraft Broodwar] Movies

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
chrisolo
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
[Starcraft Broodwar] Movies

Beitrag von chrisolo »

Es gibt eine Menge Movies da draußen und jedes einzelne ist es sicherlich wert angeschaut zu werden, denn in allen steckt VIEL VIEL Arbeit. Aber es gibt einige Videos die einfach herausstechen und ziemlich genial sind. Wer sich gerne solche Movies anschaut bekommt von nun an unregelmässig aber in Wochenzyklen hin und wieder ein Movie vorgestellt. Dies soll eine Art "Rezessionsthread" sein für Movies. Ich werde versuchen eine Regelmässigkeit einzuhalten und euch jede Menge Movies vorstellen.

Und um direkt anzufangen, werde ich keine weiteren unnötigen Worte verlieren.

[Eckdaten]
Movie über: ESC.Dreiven
Rasse: Protoss
Länge: 7:28
Erscheinungdatum: 31.Juli.2009
Hersteller: Sogone

[Beschreibung]
Dieses Movie über ESC.Dreiven ist gerade erst heute herausgekommen. Mit diesem Movie kam mir die Idee zu dieser Reihe und deshalb wird es auch direkt Mal als erstes vorgestellt. Und keine Sorge ich würde nicht nicht mit einem erstklassigen Video anfangen. Man sieht Dreivens Games gegen viele Topforeigner (Mondragon, IefNaij, Androide, etc.) und hauptsächlich Stormaction, viel Reaverharrass, einiges schönes Microgeplenkel in toller Ausführung. Untermalt wird das ganze sanft und eher zurückhaltend mit schönen einleitenden Effekten und teilweise Effekten zur Hervorhebung von bestimmten Szenen. Diese Effekte sind meiner Meinung nach perfekt (!) eingesetzt und stehen NICHT im Vordergrund und das ist meiner Meinung nach sehr sehr sehr sehr wichtig. Musiktechnisch wird die elektronische Schiene geschoben. Das heißt aber nicht, dass jeder Rockfan enttäuscht sein wird. Das Video ist passend zur Musik gestaltet, sodass man echt mitgerissen wird. Jeder Starcraft Fan wird seine Musikvorlieben nicht so beachten beim Betrachten des Videos. Mir persönlich passt die Musik auch ziemlich in den Kram. Recht schöne Szenenwahl und ausgezeichnetes Micro/Macro/etc. bietet der feine Herr Dreiven auch an.

[Bewertung]
Spielszenen: 87/100
Effekte: 96/100
Musik: 94/100
Mitreisend beim zuschauen?: 87/100
Gesamteindruck: 92/100
---------------------------------------
Gesamtbewertung: 91/100
Prädikat: Exzellent

[Legende]
40 - 60|60 - 80|80 - 90|90 - 95|95+
Mittelmässig | Gut | Sehr Gut | Exzellent | MUSTSEE!

[Fazit]
Ein EXZELLENTES Video, was zwar noch 5 Punkte vom Must-See entfernt ist aber trotzdem angeschaut werden sollte. Sogone enttäuscht uns nicht mit seiner Produktion, allerdings enttäuscht er uns damit, dass dies sein vorerst letztes Video ist. Da wir allerdings noch einige Schmankerl von seiner Vergangenheit haben, wird er sicherlich noch in unserer Sektion wiederkehren.

[Download]
Ihr fragt euch sicherlich, wieso redet er soviel und wieso können wir uns nicht eine eigene Meinung bilden? Nichts leichter als dies. Holt euch unter folgendem Link sein Video: http://www.sendspace.com/file/8l2wq6

----
Ihr könnt gerne auch selber Rezessionen schreiben, aber ich bitte euch gebt euch wenigstens ein wenig Mühe (zugegeben ich hab mir auch nicht viel Mühe gegeben, aber so ein bisschen sollte schon investiert worden sein an Zeit in den Post). Dies bedeutet Posts a la "ZOMFG BEZZT MOVIE EVAH: http://www.bla.de" werden kommentarlos gelöscht. Ich will dass Leute die nicht an Spielen und nicht an Spam interessiert sind gerne auch Mal in das Offtopic Forum schauen können :) Ihr könnt auch gerne dass rezensierte Movie selbst beurteilen, allerdings dann bitte nach dem Schema dass der Kritiker vorgegeben hat. Der Kritiker sollte dann die Bewertung des Benutzers dazu fügen und eine "Gesamtübersicht an Meinungen" erstellen. Falls ihr ein Movie vorschlägt, dann bitte keins, dass weniger als 40 Punkte erreichen würde (oder halt 4/10, je nachdem wie ihr es bewertet). Das wäre in Noten ein "Mangelhaft" und niemand will so ein Movie sehen. Viel Spaß dabei.
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
chrisolo
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Re: [Starcraft Broodwar] Movies

Beitrag von chrisolo »

[Eckdaten]
Movie über: 7x-High_T
Rasse: Protoss
Länge: 7:12
Erscheinungdatum: März 2009
Hersteller: Sogone

[Beschreibung]
Ein erstklassiges Movie mit echt sehr kreativen Szenen, die das Movie echt stark machen. Leider haben sich auch 1-2 eher schwache Szenen reingeschmuggelt und teilweise ist es ein bisschen überladen an Effekten, aber nichtsdestotrotz sehr gutes Movie. Dies wird vor allem durch die sehr gut ausgewählte Musikwahl deutlich.

[Bewertung]
Spielszenen: 89/100
Effekte: 90/100
Musik: 95/100
Mitreisend beim zuschauen?: 88/100
Gesamteindruck: 90/100
---------------------------------------
Gesamtbewertung: 90/100
Prädikat: Sehr Gut

[Fazit]
Ein Sogone Production Movie enttäuscht eigentlich nie und es hat mir persönlich auch sehr gefallen, zum Prädikat "Exzellent" fehlte meiner Meinung nach auch nicht viel (Gesamtbewertung 90,4 und ab 90,5 gibt es eine 91, von daher geht es kaum knapper), aber das kleine Quäntchen was fehlt, fällt bei genauem hinschauen leider schon auf. Trotzdem eine sehr gute Leistung und sehr sehr empfehlenswert.

[Link]
http://www.youtube.com/watch?v=tToLi-aQyQo
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Antworten