Wer ist derzeit in welcher Liga in SC2?

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

In welcher/welchen Liga/Ligen spielt ihr momentan?

Kupfer
15
16%
Bronze
18
19%
Silber
16
17%
Gold
26
27%
Platinum
20
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 95

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Wer ist derzeit in welcher Liga in SC2?

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ist mir alles schon klar. Jeweils 3 der Gegner waren stark favorisiert und 2 Mal waren wir favorisiert - sowohl bei 1on1 als auch bei 2on2. Daran sollte es also nicht liegen. Zudem kommt die Punkte-Bewertung erst später.

Es geht mir viel mehr darum, dass ich trotz 100% Gewinnrate nicht in die höchste Liga komme - das kann so nicht sein. Denn wenn das korrekt wäre, würde man ja nie in die Platin Liga kommen. Dann müsste die Auswahl der Testgegner so getroffen werden, dass man überhaupt auch die Chance hat, in die höchste zu kommen. Ich gehe deshalb nicht davon aus, dass es sich hierbei um ein gewünschtes Feature handelt.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Wer ist derzeit in welcher Liga in SC2?

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Kommt auch drauf an, was du am Anfang angegeben hast ob du erfahrener Spieler bist oder Anfänger.
Ich bin nach 3-2 im 1v1 etwas unerwartet in Gold gekommen, wobei meine Gegner auch echt recht stark waren.

Und ja wer weiß wie genau die das machen. Vielleicht ja echt nen Punkte System und nicht nur Win-Loss Rate.
Wobei du schon recht hast, wenn man alle 5 gewinnt sollte man auch in Plat kommen.
Bild
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Wer ist derzeit in welcher Liga in SC2?

Beitrag von BrotherDjango »

peffi hat absolut Recht. Es kommt nicht nur darauf an wieviel Matches gemacht und gewonnen hast, sondern auch wer dein Gegner war. Das kann natürlich unterschiedlich ausfallen. Jemand in meiner Liga hat genauso viele Spiele wie ich absolviert, etwas mehr gewonnen und steht trotzdem hinter mir. Er bekam dann wahrscheinlich schlechtere Gegner.
I Love SC2 & Bild Towers
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Wer ist derzeit in welcher Liga in SC2?

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Das ist mir alles klar. Es geht darum, dass ich trotz 100% Win aus den ersten 5 Spielen nicht in die Platinum Liga gekommen bin, ich hatte also nicht mal die Chance da überhaupt hinzukommen. Und das ist natürlich ein Fehler im System.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Zwetschke
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 11.03.2010, 23:44
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Wer ist derzeit in welcher Liga in SC2?

Beitrag von Zwetschke »

ich geh ma davon aus, dass du dich am anfang als profi eingeschätzt hast, ne?
dann isses natürlich n fehler. kannste ja ma im blizzard forum ansprehcen, oder gucken, ob das problem bekannt is


ich glaub allerdings, dass die quali spiele auch nach dem punktesystem laufen. nur halt nich einsehbar.
weil man sonst die spielstärke nich gut einschätzen kann. es müssen ja mit 5 spielen möglichst genaue informationen über die spielstärke gesammelt werden und dafür is das system meiner meinung nach am besten geeignet
Benutzeravatar
FaithWarrior
Adler
Beiträge: 189
Registriert: 01.12.2009, 01:06
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Rinteln

Re: Wer ist derzeit in welcher Liga in SC2?

Beitrag von FaithWarrior »

Exekutor wenn ich über dein Profil deine Rangliste anschaue wird angezeigt, dass du in der Platin Liga bist^^.
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Wer ist derzeit in welcher Liga in SC2?

Beitrag von Exekutor[NHF] »

1on1 bin ich auch Platin, aber 2on2 nur Gold. Dabei sind die Testspiele gleich ausgegangen ;)

Ich habe mich übrigens nicht als Pro sondern als Kenner eingeschätzt, da "jahrelanges Spielen auf hohem Niveau" vom Niveau her nach mehr klingt als das, was ich gemacht habe ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Csaba
Feuerfresser
Beiträge: 120
Registriert: 25.02.2010, 00:34
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Kontaktdaten:

Re: Wer ist derzeit in welcher Liga in SC2?

Beitrag von Csaba »

1n1 Gold
obwohl ich nur 3 von 5 Spielen gewonnen hab

2n2 Silber
auch 3 von 5 Spielen gewonnen...
Benutzeravatar
Zocko
Space-Marine
Beiträge: 39
Registriert: 15.02.2010, 17:00

Re: Wer ist derzeit in welcher Liga in SC2?

Beitrag von Zocko »

2v2 Silber ( wie soll man da höher kommen, wenn man mit Leuten spielt die noch Anfänger sind? )

2v2 mit FaithWarrior Gold

1v1 Platin
<3 protoss
Mörtn
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 28.06.2008, 10:10

Re: Wer ist derzeit in welcher Liga in SC2?

Beitrag von Mörtn »

2v2 mit Teammate: Silber

1v1: Silber, wobei ich bei meinen Platzeriungsmatches einen extrem guten Tag gehabt haben muss ;)
Benutzeravatar
Das Erdmaennlein
Geist
Beiträge: 355
Registriert: 02.02.2008, 15:41
Wohnort: Elbmarsch
Kontaktdaten:

Re: Wer ist derzeit in welcher Liga in SC2?

Beitrag von Das Erdmaennlein »

1vs1 = Bronze
*Da wird wohl noch etwas Training gebraucht!*

2vs2 = Noch nicht gewertet
House: "Was wär' Ihnen lieber: ein Arzt, der Ihnen die Hand hält während Sie sterben, oder einer, der Sie ignoriert während Sie gesund werden? ... Ganz besonders ätzend wäre natürlich ein Arzt, der Sie ignoriert während Sie sterben."
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Wer ist derzeit in welcher Liga in SC2?

Beitrag von BrotherDjango »

Ich bin jetzt Kupfer im 2v2 Random abgestiegen :weinen:.

Die letzten 3-5 Spiele liefen zwar wesentlich besser (hab geschaut wie ein Pro zu Begin an spielt), hatte aber einen schwächeren Teampartner und musste die letzten Matches immer 2v1 spielen. Konnte beide zwar etwas beschäftigen, aber auf Dauer konnte ich die Basis da auch nicht halten.
I Love SC2 & Bild Towers
Salamitier
Redakteur der Fenris-Brut
Redakteur der Fenris-Brut
Beiträge: 135
Registriert: 18.03.2010, 09:57
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: Wer ist derzeit in welcher Liga in SC2?

Beitrag von Salamitier »

Nach der Qualifizierung habe ich mich in der Kupferliga wiedergefunden und war damit ganz froh. Immerhin bestätigt meine Leistung, dass ich da hingehöre.

Im Team mit Aranx verteidige ich seltsamerweise eine Goldposition, aber ich glaube, das liegt zu 70% an ihm : x
Bild
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Re: Wer ist derzeit in welcher Liga in SC2?

Beitrag von FalCo »

1v1 Gold (bekomme aber fast nur Platin-Gegner o.O)

2n2 Random Platin

2n2 mit Ally Platin
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Wer ist derzeit in welcher Liga in SC2?

Beitrag von BrotherDjango »

Woher weißt du denn in welcher Liga dein Gegner ist??? Es gehört verboten, das man ständig gegen bessere Spieler antreten muss. Es spielt ja auch keiner in der 2. Bundesliga gegen jemand aus der 1. Bundesliga. Die besten sollen aufsteigen, die schlechtesten absteigen. Aber das man gegen jemand aus einer höheren Liga antreten muss halte ich für falsch.
I Love SC2 & Bild Towers
Gesperrt