Patch 8

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Patch 8

Beitrag von Siege »

@ Tiburon

hast du schon Terra gespielt oder bist du überhaupt Beta Spieler !?^^

Ich will dich echt nicht flamen oder so, aber so viel unwissenheit is schon komisch

wär Terraner für OP hält hat keine ahnung.. nur weil die total einfallslosen Spieler 2Rax Marauder pumpen und 3 ghosts reinhaun und somit gewinnen heist es nicht das Terraner allgemein OP ist..

vorallem haben (GUTE TOSS) nicht bis nur wenige Probleme im Early game gegen Marauder
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Tiburon
Berserker
Beiträge: 72
Registriert: 07.03.2010, 13:33
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Patch 8

Beitrag von Tiburon »

ok sry habt wohl recht ignoriert einfach was ich geschrieben habe. :oops: Wollte nicht trollen oder so war nur meine erste Reaktion bin btw kein Beta Spieler und werd mich nun zurückhalten.
Bild
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Patch 8

Beitrag von Siege »

Ich hab jetzt mal über den Patch noch mal nachgedacht !!

jetzt müsste Toss gegen einen Terraner der Marauder pumpt ganz gut ankommen wenn er am Anfang Zeals+Sentrys pumpt .. Zeals werden nicht mehr geslowt und Sentrys verringern den Schaden !!

is nur ne Idee ^^ bitte nicht gleich kreuzigen !!



@Tiburon wollte dich nicht angreifen ! du darfst dich trotzdem weiter äußern ^^ nur vielleicht ehr konstruktive kritik an dem Patch und nicht gleich deine Wut über den Patch raushaun ^^

Gruß
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Nahema
Space-Marine
Beiträge: 50
Registriert: 23.03.2010, 02:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Berlin

Re: Patch 8

Beitrag von Nahema »

Also die Voids machen im Endeffekt ja jetzt mehr dmg und sie machen wesentlich mehr zu nicht armored. Also sind sie ja im Prinziep nur für die vor Powerup phase gegen armored genervt worden (insbesondere duch wegfallen der 2. Stufe) für den powered modus sind sie aber gebufft.

Also imo sind sie ne ganze Ecke stärker geworden (und microintensiver) und mit den 50 min mehr ist es recht ausgeglichen.

Marauder nerv find ich SEHR gut. Was für eine langweilig Unit. nicht unbedingt krass OP aber doch schon so, dass sie viel zu atrakktiv ist. imo hätten sie auch noch 5 HP abgeben müssen... Ich finde das 3 Kolosse die 1hitten sollten... (bzw. mehr abzug, da sie ja armor haben)

Roch nerv meiner Meinung nach nicht so dringend nötig gewesen.

Hydra nerv.... gefällt mir garnicht.

thor buff hätte man anders realisieren sollen


Fehlen tut wohl n kleiner immo nerv und Psisturm wurde zu stark genervt imo (Radius 2 auf 1.5 = ~44% weniger fläch ist einfach heftig)
exp(i*pi)+1=0
pure beauty
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Patch 8

Beitrag von Freakkk »

ohne scheiss finde diesen maura nerv am beschissensten überhaubt....das doch scheisse erst marines langsamer zu bauen dann jetz mauras ohne slow....dann sollen se das scheiss extra schild von den unsterblichen auch als upgrade machen wie soll ich den durchkommen bei toss...da muss ich mich ja zu bunkern das doch misst.....bin voll dagegen !


PS: die hätten dmg runter setzen können oder die hp ...aber nicht den slow das nimmt echt das interissante an der unit...allein das geld für 1 maura dann ...kann man in 4 marines rein haun.... -.-
Zuletzt geändert von Freakkk am 07.04.2010, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
xD
Benutzeravatar
Nahema
Space-Marine
Beiträge: 50
Registriert: 23.03.2010, 02:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Berlin

Re: Patch 8

Beitrag von Nahema »

hat eigentlich irgendwer ne Quelle zu dem Patchnotes? hab nirgends was offizielles gefunden. Ich hab die bei TL zwar auch gesehen, aber da scheint au keiner n Link zu haben.
exp(i*pi)+1=0
pure beauty
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Patch 8

Beitrag von Siege »

@Freakkk ich hab mir das gleiche auch schon gedacht

net das es jetzt in den Toss vs. Terra matches auf einmal wieder Komplett umgedreht wird das eventuell Marauder zu schlecht ist und man gezwungen wird sich ein zu bunkern... weil ich hab da echt ken bock drauf zu warten bis ich was gescheites hab um mal raus zu kommen.. das langt mir schon zur Zeit gegen Zerg da muss man sich auch in der Regel immer einbunkern..
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Sanctuary
Schleicher
Beiträge: 200
Registriert: 20.02.2010, 17:32

Re: Patch 8

Beitrag von Sanctuary »

Auf genau diesen Maraudernerv habe ich schon lange gewartet, wie einige von euch sicher schon gelesen haben. Jetzt erfüllen sie ihre Funktion als DD gegen Armored ohne Gleichzeitig gemein zu Berserkern zu sein (hab schon seit wochen kein TvP mehr verloren weil der 1 Reaper-then-Marauder_rush auf 9 barraks fast unhaltbar war. Allerdings find ich 100/100 + 80Sekunden upgradetime ziemlich viel, da wird sich bestimmt noch was dran ändern (vielleicht wird die slow fähigkeit auf einen 1 Feld Radius AOE?)
jetzt müsste Toss gegen einen Terraner der Marauder pumpt ganz gut ankommen wenn er am Anfang Zeals+Sentrys pumpt
Ich denke auch dass diese Massingstrategie gegen Terraner mehr Freunde findet, allerdings sind die Terraner ein Völkchen die darauf eine passende Antwort finden werden ohne dass es da einen Patch zu benötigt. Mal schauen wie sich das entwickelt

Roaches einen Rüstungspunkt zu klauen wurde auch zeit, allerdings frage ich mich wie sich das auf das Zerglategame auswirkt, da er ja als leichter "schutzschild" vor Kolossen und manch anderen Units gedient hat. Für ZvZ sehe ich hier einen kleinen Hoffnungsschimmer.
Beim Hydralisken allerdings sah ich keinen Bedarf für eine Änderung. Wie bekommt ein Zerg jetzt einen Thor im Terranertrupp down? Oo

Die Voidray änderungen gehen mir in die falsche Richtung. Ein Damagechange aber ein Kosten und Rüstungs nerv. Naja ich hätte es weitaus besser gefunden wenn das Problem mit dem rush auf seiten der Zerg angepackt würde. Beispielsweise ein Queenbuff in Form einer Fähigkeit die eine Unit kurz auf die Erde zieht (Wie das Fangnetz der Räuber aus RoC) Sie sieht doch eh aus wie ne kaputte Spinne.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Patch 8

Beitrag von A-Knopf »

Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Tiburon... ich kann da einfach nur noch den Kopf schütteln so dämlich ist deine Aussage :augenroll:
Da kann ich - abgesehen von der Wortwahl - nur zustimmen.

Wenn du Kritik an dem Patch hast dann äußer ihn doch in einer Form in der auch andere etwas damit anfangen können. Ansonsten behalte sie einfach für dich, da sie anderen eh nichts bringt.
Wenn du zum Beispiel sagen würdest was du konkret schlecht findest bzw warum du die Änderungen an den Protoss ungerechfertigt findest könnten andere Leute deine Argumente nachvollziehen und dir entweder zustimmen oder sie ablehnen.
So aber kann man mit deinem Post nicht viel anfangen, außer... den Kopf darüber zu schütteln.


@Topic: Wow, ein ziemlich großer Patch. Vor allem tun mit die Zerg leid. Ihre beiden wichtigsten Einheiten wurden geschwächt. Aber vielleicht eröffnet dass ja den Weg für neue kreative Strategien, die mehr als nur 2 Einheiten benutzen. ;)

Für die Terraner freue ich mich. Endlich gibt es vielleicht auch mal eine gute Alternative zum Meatball. Die Lösung mit der Bauzeit finde ich gelungen, da es nicht so stark ins Balancing eingreift. Tanks werden nicht stärker und kosten auch nicht weniger. Und mehr Geld bekommt man ja auch nicht.

Da ich nur die deutsche Version spiele habe ich noch eine ganz dumme Frage:
Was sind eigentlich die "Concussive Shells"?
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Patch 8

Beitrag von Siege »

Der Angriff des Marauders .. quasi seine Granaten

und die damit beinhaltete Passive Fähigkeit : Verlangsamen
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Patch 8

Beitrag von Freakkk »

A-Knopf hat geschrieben:
Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Tiburon... ich kann da einfach nur noch den Kopf schütteln so dämlich ist deine Aussage :augenroll:
Da kann ich - abgesehen von der Wortwahl - nur zustimmen.

Wenn du Kritik an dem Patch hast dann äußer ihn doch in einer Form in der auch andere etwas damit anfangen können. Ansonsten behalte sie einfach für dich, da sie anderen eh nichts bringt.
Wenn du zum Beispiel sagen würdest was du konkret schlecht findest bzw warum du die Änderungen an den Protoss ungerechfertigt findest könnten andere Leute deine Argumente nachvollziehen und dir entweder zustimmen oder sie ablehnen.
So aber kann man mit deinem Post nicht viel anfangen, außer... den Kopf darüber zu schütteln.


@Topic: Wow, ein ziemlich großer Patch. Vor allem tun mit die Zerg leid. Ihre beiden wichtigsten Einheiten wurden geschwächt. Aber vielleicht eröffnet dass ja den Weg für neue kreative Strategien, die mehr als nur 2 Einheiten benutzen. ;)

Für die Terraner freue ich mich. Endlich gibt es vielleicht auch mal eine gute Alternative zum Meatball. Die Lösung mit der Bauzeit finde ich gelungen, da es nicht so stark ins Balancing eingreift. Tanks werden nicht stärker und kosten auch nicht weniger. Und mehr Geld bekommt man ja auch nicht.

Da ich nur die deutsche Version spiele habe ich noch eine ganz dumme Frage:
Was sind eigentlich die "Concussive Shells"?



ach war klar das jetz alle kommen und meinen ihr habt doch die tanks.....sauber d.h ich muss aus t2 mindestens um etwas machen zu können und das wiederum heisst das ich bunkern muss damit ich nicht gerusht werde...und gegner kann brav exen bauen -.-
xD
Benutzeravatar
Zocko
Space-Marine
Beiträge: 39
Registriert: 15.02.2010, 17:00

Re: Patch 8

Beitrag von Zocko »

Generell guter patch...

Maraudeur nerv find ich super, besonders in dieser Weise, hab ich selber im Beta-Forum genauso vorgeschlagen.

Void ray wird sich zeigen, muss ich ausprobieren...
Hoffe dass es nicht mehr so einfach ist, auf Void Ray zu techen und dann ma rüber zu fliegen und main zu kicken :) Hat zwar meistens geklappt aber irgendwie ist das unattraktiver Spiel-Stil

Roach-Nerv ist zu hart, inzwischen waren die längst net mehr op...

Hydras weniger hp zu machen, find ich um ehrlich zu sein auch ok, die hauen dafür ja auch nen irre dmg raus, kommt mir jedenfalls immer so vor ;)

Hoffe aber net, dass man bald nur noch Mutas bei den Zerg rumfliegen sieht... =D

Patch 8 wird wohl gerade auch in Europa freigeschaltet... kann mich jedenfalls nicht mehr einloggen ;) und da ist so ein netter Verweis auf der linken Seite... "Service-Update in Kürze"
<3 protoss
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Patch 8

Beitrag von Malebolgia »

Patch 8 und IMMERNOCH keine Änderung am Infestor ??

Des ist echt zum kotzen...

Marauder nerf ist nötig gewesen und gut so.

Roach-Nerf... unnötig, des hätten sie anderst regeln können. Vma die HP bissel runter oder den Schaden, aber jetzt ist der Roach echt nur noch ein Schatten von dem was er einst war.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Patch 8

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Uh ist auch n Ladder Reset???

Ich wollte mich einloggen und dann kam so ne komische Meldung von wegen "null.null" is no valid Character blablaba.
Dann konnte ich mich endlich normal einloggen und muss wieder meine Placement Matches machen -__-

Edit: Ich rate mal eher nen Bug :/
Bild
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Patch 8

Beitrag von TomDe »

Also ich denke, dass die Void Rays nur teurer sind, weil sie jetzt auch gegen leichtere Einheiten wesentlich mehr bringen. Vorher haben sie z.B. gegen Marines nur 2 Schaden gemacht auf kleiner Stufe und jetzt machen sie 5 Schaden. +3 Schade gegen Marines ist schon nen Unterschied. Und gegen gepanzerte Einheiten auf höchster Stufe machen sie auch +1 Schaden. Deswegen sind sie, so glaube ich, um 50 Mins teurer geworden.
Wenn die Änderungen des Void Rays so bleiben, dann müssten sie doch auch das Design ein wenig ändern oder? Vorher gab es ja bis zu 3 gebündelte Lasersträhle, aber jetzt gibt es ja nur noch 2. Also muss man sich da Designtechnisch schon was einfallen lassen eventuell!?!

Das der Roach, Marodeur und Hydralisk genervt wurde ist genau das richtige. Diese 3 Einheiten kamen mir schon seit beginn der Beta viel zu stark vor.
Jetzt muss sich der Zergspieler wenigstens mal was neues einfallen lassen, anstatt immer nur mit Mass Roaches zu kommen. Roaches habe ich in jedem Spiel gegen Zerg gesehen und ich habe sehr viele Spiele schon gemacht. Jetzt entscheidet man sich vielleicht doch mal für einen anderen Einheitenmix und wenn die Alternativen zu schwach sind, wird Blizzard diese verbessern.

Der Marodeur ist mit seinem Slow echt fies und ich habe eben erst ein Spiel gemacht, wo ein Terranerspieler eine interessante Taktik hatte. Er hat 2 Marodeure und 6-7 Arbeiter bei mir gehabt und hat mit den Arbeitern meine Berserker sorounded und mit den Marodeuren per Slow dies möglich gemacht und meine Berserker weggehauen. Wenn ich ein wenig klüger in der Situation gespielt hätte und von mir auch ein paar Arbeiter zu Hilfe genommen hätte, dann hätte ich wahrscheinlich überlebt, aber so war es ein langes hin und her und letztendlich hat er mir mehr vernichtet als ich ihm.
Als ich meine Arbeiter benutzt habe waren es bereits 4-5 Marodeure und da war halt nicht mehr viel zu machen. Gegen Stalker fand ich Marodeure schon immer zu stark mit dem Slow, aber man konnte sie mit Berserkern echt gut kontern. Nichtsdestotrotz finde ich die Kosten von 100 Mins/100 Gas und 80 sek. Erforschzeit für die Schockgranaten etwas heftig.

Die Fabrikveränderungen finde ich auch ganz vernünftig, weil der Metal Tech bisher zu unattraktiv schien. Die meisten Terraner haben auf Infanterie gesetzt. Hier und da waren schon mal Fahrzeuge zu sehen, aber ich find ehr selten.
Antworten