Galaxy Editor

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Phôenix
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 23.11.2009, 17:24
Wohnort: Aiur

Re: Galaxy Editor

Beitrag von Phôenix »

Bald ist er er da, der Editor *freu* :D:D
Ich glaub ja das er in einer Woche kommt (18.4). Dann genau vor 2 Monaten hat dann die Beta begonnen, oder genau dann vor einem Monat wurde Invit by a Friend gemacht (und dann seid genau einem Monat bin ich in der Beta :mrgreen: )
Was meint ihr?
Bild

Uan - Wir suchen noch Landscaper, Objektersteller und Modeller
viewtopic.php?f=14&t=2390
Ein Herz für Zerglinge
Benutzeravatar
Xantis
Hydralisk
Beiträge: 149
Registriert: 04.04.2010, 19:38
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Shakuras
Kontaktdaten:

Re: Galaxy Editor

Beitrag von Xantis »

Das Video zeigt ja schon ziemlich nette Sachen. Ich bin hooochgespannt darauf, was damit so alles erstellt wird. :)

Wenn Entwickler sagen, dass sie "hoffen, es vor Ende April" herauszubringen, wird es vermutlich Mitte oder Ende Mai. Zumindest bin ich das von Entwicklern so gewohnt. :>
Das ist also mein Tipp auf den Erscheinungstermin des Editors. Hoffentlich habe ich bis dahin 'n Key. :D
There are only 10 types of people in the world — those who understand binary, and those who don't.
Benutzeravatar
Warminster
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 10.02.2010, 13:18
Wohnort: Hinter´m Mond (Graz)

Re: Galaxy Editor

Beitrag von Warminster »

Also ich hoffe doch auch sehr dass er diese Woche dann kommt dann wird hier ne Mapping-Sektion aufgemacht und ich kann endlich wieder mappen wenn es mich nicht vorher vor lauter Freude umhaut.^^
Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
Benutzeravatar
Archina
Berserker
Beiträge: 65
Registriert: 17.03.2010, 16:02
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: 154.14 Char, Am Hivecluster 4

Re: Galaxy Editor

Beitrag von Archina »

Für alle die nicht auch auf sc2mapster vorbeischaun.... und doch an Mappen und ähnlichem interessiert sind.

http://www.sc2mapster.com/announcements ... this-week/

bzw.

http://kotaku.com/5520789/starcraft-ii- ... -next-week

GalaxyEditor diese Woche :shock: das würde zumindest viele Vermutungen und Spekulationen bestättigen. Daher Patch 9 = Galaxy :D HURRAY

jetzt heist es nurnoch warten... aber es kann sich ja nurnoch um höchstens 3 Tage handeln..... :weinen:

Edit: Scheint aber wohl alles quellenlos zu sein... also vermutlich wieder nur Schall und Rauch :weinen: daher nichts bestättigt dafür aber wieder pure Spekulation.
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Galaxy Editor

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Es wundert mich auch sehr. Chris Sigaty soll das wohl angekündigt haben. Jetzt hoffe ich mal, dass das auch wirklich stimmt und nicht einfach nur so aus dem letzten BlizzCast genommen und gehypt wurde >.<
Bild
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: Galaxy Editor

Beitrag von Bjurnout »

Schaut euch mal das Video an, das hat einer ohne den Galaxyeditor gemacht

http://www.youtube.com/watch?v=urlzRxfD ... r_embedded
Sei Du selbst und nicht das was andere wollen!!!

Für die Welt bist Du vielleicht niemand,
aber für manche bist Du die Welt!
Benutzeravatar
WusCheL.
Zergling
Beiträge: 24
Registriert: 20.04.2010, 20:44

Re: Galaxy Editor

Beitrag von WusCheL. »

Phôenix hat geschrieben:Was ich micht Frag ist, ob man sowas wie z.B. das Ego-shooter von blizz auch mit den Auslösern machen kann (also nicht die Programmiersprache).
Denkt ihr das wird alles mit dem neuen Editor möglich sein :?:
Jop. Definitiv. War sogar schon in Warcraft 3 möglich.
Ich glaub sobald ich den Editor habe heisst es BB RL :D
Benutzeravatar
Phôenix
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 23.11.2009, 17:24
Wohnort: Aiur

Re: Galaxy Editor

Beitrag von Phôenix »

Bjurnout hat geschrieben:Schaut euch mal das Video an, das hat einer ohne den Galaxyeditor gemacht

http://www.youtube.com/watch?v=urlzRxfD ... r_embedded
Ich kann ja mal Licht ins Dunkel bringen. Der wo das gemacht hat ist auf diese seite regestriert, und mit ihm mache ich (und nochn paar anderen) eine Map. Wenn der Editor kommt werde ich im neuen Mappingforum die "Suche Leute für unsere Map" Thread eröffnen. Das was er hier gemacht hat ist (ich kenn mich nicht genau damit aus) mit einem Editor den er ausm I-net hat. Vielleicht meldet er sich hier auch noch zu Wort.

Gruß Phoenix

PS: Sorry für die vielen Flüchtigkeitsfehler/Rechtschreibfehler. Kommt gerade vom schnellem Schreiben :augenroll: . Ich habs verbessert.
Zuletzt geändert von Phôenix am 21.04.2010, 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Uan - Wir suchen noch Landscaper, Objektersteller und Modeller
viewtopic.php?f=14&t=2390
Ein Herz für Zerglinge
Hati~
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 22.02.2010, 11:58

Re: Galaxy Editor

Beitrag von Hati~ »

Phôenix hat geschrieben:
Bjurnout hat geschrieben:Schaut euch mal das Video an, das hat einer ohne den Galaxyeditor gemacht

http://www.youtube.com/watch?v=urlzRxfD ... r_embedded
Ich kann ja mal Licht ins Dunkel bringen. Der wo das gemacht hat ist auf diese seite regestriert, und mit im mache ich (und nochn paar anderen) eine Map. Wenn der Editor kommt werde ich im neuen Mappingforum die "Suche Leute füt unsere Map" Thread eröffnen. Das was er hier gemacht hat ist (ich kenn mich nicht genau damit aus) mit einem Editor den er ausm I-net hat. Vielleicht meldet er sich hier auch noch zu Wort.

Gruß Phoenix
Der Uberlisk wurde nicht mit dem MWE(milkywayeditor) erstellt, da dieser bei mir nicht funktioniert, sondern mit 'einfachem' editing durch xml-dateien, die in jeder map vorhanden sind. Prinzipiel schießt der Uberlisk Raketen zu seinem Ziel /seinen Zielen (multi-targeting funkt nicht richtig) - woraufhin die 'angeklebten' spinecrawler der Rakete folgen.

Wen es mehr interessiert, sc2mapster.com (Tutorials im forum) - dort gibts auch ne zusammenfassung von mir zu dem thema.

---
WusCheL. hat geschrieben:
Phôenix hat geschrieben:Was ich micht Frag ist, ob man sowas wie z.B. das Ego-shooter von blizz auch mit den Auslösern machen kann (also nicht die Programmiersprache).
Denkt ihr das wird alles mit dem neuen Editor möglich sein :?:
Jop. Definitiv. War sogar schon in Warcraft 3 möglich.
Ich glaub sobald ich den Editor habe heisst es BB RL :D
Die WC3 Egoshooter waren nicht 'steuerbar' mit wsad, etc. dies ist aber jedoch alles möglich in sc2/GE womit 'gute' ego-shooter möglich sind.
Benutzeravatar
WusCheL.
Zergling
Beiträge: 24
Registriert: 20.04.2010, 20:44

Re: Galaxy Editor

Beitrag von WusCheL. »

ui, ich erinnere mich daran einen Shooter gespielt zu haben bei dem ich mit WASD gelaufen bin und beim knopfdruck sogar durch sone art zielrohr geschaut habe, welches sich auch steuern ließ. Dazu war jedoch ein sehr komplexer Code bzw. Programmierkenntnise von nöten ;)
Hati~
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 22.02.2010, 11:58

Re: Galaxy Editor

Beitrag von Hati~ »

WusCheL. hat geschrieben:ui, ich erinnere mich daran einen Shooter gespielt zu haben bei dem ich mit WASD gelaufen bin und beim knopfdruck sogar durch sone art zielrohr geschaut habe, welches sich auch steuern ließ. Dazu war jedoch ein sehr komplexer Code bzw. Programmierkenntnise von nöten ;)
gut möglich - hab nur paar FPS wc3 gesehn/gespielt ^^
Azpharor
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 15.04.2010, 18:07

Re: Galaxy Editor

Beitrag von Azpharor »

/Edit: Hab eben gesehn dass es schon gepostet wurde >.< :)
Benutzeravatar
Warminster
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 10.02.2010, 13:18
Wohnort: Hinter´m Mond (Graz)

Re: Galaxy Editor

Beitrag von Warminster »

Wer nicht so wie ich öfters mal bei sc2-mapster vorbeischaut für den könnte es jetzt recht interessant sein.

http://www.sc2mapster.com/
Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
Benutzeravatar
Sithrael
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 22.08.2009, 22:57

Re: Galaxy Editor

Beitrag von Sithrael »

Tja bei so einem Video wünscht man sich den Galaxy Editor noch viel mehr herbei wobei ich langsam Zweifel habe, dass er diese Woche noch erscheint...

Sieht ansonstem dem WC 3 Editor wirklich ähnlich gut das ich die letzten Tage mit ihm ein bisschen gepielt habe dann wird der Galaxy Editor Einstieg schön einfach :wink:
Benutzeravatar
Warminster
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 10.02.2010, 13:18
Wohnort: Hinter´m Mond (Graz)

Re: Galaxy Editor

Beitrag von Warminster »

Noch ein neues Video ist dort aufgetaucht. Link befindet sich oben.
Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
Antworten