Patch 9 und Patch 10
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- Xyonon
- Ultralisk
- Battle.net ID: Xyonon.490
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Re: Patch 9
Infestor BUFF?? Ach schade ... wirklich nichts nennenswertes ... nur dass der parasit besser ist (+), pilzbefall etwas (+) und der verseuchte marine nun gar nichts mehr bringt. "oh ein marine, komm wir laufen gemütlich weg, in 20 sekunden kehren wir wieder um^^" T__T
Spinecrawler nerf X_X warum???? ich schnalls nicht.
Es fehlt den Zerg an guten Skills!! ...
Spinecrawler nerf X_X warum???? ich schnalls nicht.
Es fehlt den Zerg an guten Skills!! ...
- BrotherDjango
- Ultralisk
- Battle.net ID: Wynyard. 536
- Liga 2vs2: Gold
Wie ist das denn jetzt genau mit Pilzbefall?? Das der Infester ne Reichweite wie der Broodlord hat, finde ich jetzt echt klasse. Und Infizierte Terraner machen mehr Schaden, wenn jetzt auch leider noch langsamer sind.
Infizierte Terraner hab ich schon vor diesem Patch geliebt. Jetzt sind sie ja noch viel besser *GEIL*
Andere Rassen können sich echt nicht beschweren. Zergs haben ne schwache Verteidigung, nichts wo unsichtbar angreifen kann, keine Klippensteiger und auch weniger verschiedene Einheiten.
Aber warum streicht man im 2v2 die Map Metalopolis und Verschollener Tempel? Fand die beiden Maps echt sehr klasse. Hoffentlich sind die neuen Maps mindestens genauso gut.
Und wie läuft das mit meinen Spielen eigentlich ab. Wenn ich ein Match gemacht habe, können andere Spieler das dann bewerten und mein Spiel kritisieren als auch Vorschläge anbringen was ich nächste mal anders machen kann???
PS.: Vom Overlord und Ultralisk hätten sie ruhig die Kosten etwas senken können.
Infizierte Terraner hab ich schon vor diesem Patch geliebt. Jetzt sind sie ja noch viel besser *GEIL*
Andere Rassen können sich echt nicht beschweren. Zergs haben ne schwache Verteidigung, nichts wo unsichtbar angreifen kann, keine Klippensteiger und auch weniger verschiedene Einheiten.
Aber warum streicht man im 2v2 die Map Metalopolis und Verschollener Tempel? Fand die beiden Maps echt sehr klasse. Hoffentlich sind die neuen Maps mindestens genauso gut.
Und wie läuft das mit meinen Spielen eigentlich ab. Wenn ich ein Match gemacht habe, können andere Spieler das dann bewerten und mein Spiel kritisieren als auch Vorschläge anbringen was ich nächste mal anders machen kann???
PS.: Vom Overlord und Ultralisk hätten sie ruhig die Kosten etwas senken können.
I Love SC2 &
Towers

- Suikakuju
- Space-Marine
- Battle.net ID: Suikakuju.424
- Liga 1vs1: Grandmaster
* ZERG
o Verseuchter Terraner
+ Der Schaden wurde von 5 auf 8 erhöht.
+ Die Geschwindigkeit wurde von 1,5 auf 0,9375 gesenkt.
Man wird sehen ob man den jetzt auch mal benutzen kann.
o Königin
+ Die Bewegungsgeschwindigkeit ohne Kriecher wurde von 1,5 auf 0,938 gesenkt. (Die Geschwindigkeit auf Kriecher bleibt unverändert.)
Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber auch hier wird man sehen wie sich das auswirkt.
o Stachelkrabbler
+ Das Angriffsintervall wurde von 1,6 auf 1,85 erhöht.
Wurde dies nicht erst gebufft?^^
o Verseucher
+ Die Reichweite von 'Neuralparasit' wurde von 7 auf 9 erhöht.
Toll das sie eingesehen haben, das der Infestor mit der range Futter für die Schweine ist....
+ "Pilzbefall" verfügt nicht länger über ein Geschoss; Einheiten im Zielbereich werden nun auf der Stelle getroffen.
Sehr gut!
- DuVrangrGata
- Space-Marine
- Liga 2vs2: Meister
Die Kosten von Overlords kann man nicht verringern ohne die Kosten von Pylonen und Versorgungsdepots zu endern und das würde das Spielbalancing im Endeffekt nicht ändern...
- Xyonon
- Ultralisk
*stöhn*BrotherDjango hat geschrieben:Wie ist das denn jetzt genau mit Pilzbefall?? Das der Infester ne Reichweite wie der Broodlord hat, finde ich jetzt echt klasse. Und Infizierte Terraner machen mehr Schaden, wenn jetzt auch leider noch langsamer sind.
1. Pilzbefall hat nach wie vor Reichweite 7
2. Nur Parasit hat Reichweite 9
3. Infizierte Marines sind sowohl vor, wie auch nach dem Patch in 90% der Fälle nutzlos
4. VERDAMMT NOCH MAL ES HEISST ZERG, OHNE "S"!! X__X
5. Die Maps "verschollener Tempel" und "Metropolis" wurde warscheinlich wegen den Protoss Stalkern rausgenommen. Man konnte da mit den Stalkern quasi cheaten. Man konnte sich direkt über den Abgrund zum Gegner porten, mitten in die Basis.
6. Schönd wie du all die traurigen aber wahren schwächen der Zerg aufgelistet hast. Es fehlt ne "Lurker-LIKE-Einheit" und es fehlen Fähigkeiten die in Offensive wie auch Defensive was bringen! Ausserdem ist's dämlich den Stachelkrabbler wieder zu debuffen, der ist ohnehin nicht imba...
- Csaba
- Feuerfresser
- Battle.net ID: SilveRHaZe.268
- Liga 1vs1: Bronze
- Liga 2vs2: Bronze
Das klingt sehr gut. Vielleicht bringt der Verseucher jetzt auch etwas mehr gegen Toss. Bis jetzt hab zumindest ich nur gegen T verseucher gebaut und auch da immer erst spät. Aber mit der höheren range sollte er schon ein stückchen besser sein da er nicht gleich verreckt, weil er so nah an die gegnerische Armee musste...
Und endlich wurde mal was getan damit nicht so früh so viele Unsterbliche rumlaufen...
Hoffentlich steht der Patch bald zur verfügung... Ich will die neuen Maps sehen
Das LT weg ist, ist hoffentlich nur zeitweise. Ich mochte die Map
EDIT:
Hab grad gelesen, dass es einige Leute gibt die Bugs in der Lobby haben.
Ich habe auch einige. Z.B ist einfach mal die ganze Kontaktliste weg bis zum nächsten LogIn. Oder wenn ich auf mein Profil gucke steht da ein völliger anderer Name. Einloggen klappt erst nach dem 10ten versuch. Ich steh nicht mehr in der Ligarangliste usw usw...
Und endlich wurde mal was getan damit nicht so früh so viele Unsterbliche rumlaufen...
Hoffentlich steht der Patch bald zur verfügung... Ich will die neuen Maps sehen
Das LT weg ist, ist hoffentlich nur zeitweise. Ich mochte die Map
EDIT:
Ich habe auch einige. Z.B ist einfach mal die ganze Kontaktliste weg bis zum nächsten LogIn. Oder wenn ich auf mein Profil gucke steht da ein völliger anderer Name. Einloggen klappt erst nach dem 10ten versuch. Ich steh nicht mehr in der Ligarangliste usw usw...
-
- Moderator in Rente
- Battle.net ID: AKnopf.737
- Liga 1vs1: Diamant
- Mainrace: Random
Das hat höchstwahrscheinlich nichts mit dem Patch an sich zu tun, sondern eher mit der Umstellungsphase durch die neuen Contents. Das klingt sehr nach Datenbankfehlern.Csaba hat geschrieben:EDIT:
Ich würde mich einfach in Geduld üben - dann wird das schon wieder.

Und immer dran denken: Es ist eine Beta. Da ist sowas vollkommen normal.
- Wr4ckl3ss
- Goliath
- Battle.net ID: sbt
pilzbefall range ist in ordnung so. wäre sie höher könnte man auf manchen maps viel zu krass die eco kicken ohne das der gegner etwas dagegen machen kann. in fights viel zu einfach die gegnerischen caster fesseln und diese damit nutzlos machen.Xyonon hat geschrieben: *stöhn*
1. Pilzbefall hat nach wie vor Reichweite 7
2. Nur Parasit hat Reichweite 9
3. Infizierte Marines sind sowohl vor, wie auch nach dem Patch in 90% der Fälle nutzlos
4. VERDAMMT NOCH MAL ES HEISST ZERG, OHNE "S"!! X__X
5. Die Maps "verschollener Tempel" und "Metropolis" wurde warscheinlich wegen den Protoss Stalkern rausgenommen. Man konnte da mit den Stalkern quasi cheaten. Man konnte sich direkt über den Abgrund zum Gegner porten, mitten in die Basis.
6. Schönd wie du all die traurigen aber wahren schwächen der Zerg aufgelistet hast. Es fehlt ne "Lurker-LIKE-Einheit" und es fehlen Fähigkeiten die in Offensive wie auch Defensive was bringen! Ausserdem ist's dämlich den Stachelkrabbler wieder zu debuffen, der ist ohnehin nicht imba...
infested marines find ich garnicht so schwach wie du. z.b. pilzbefall in kombination mit den infested marines macht einem air harass (mutalisken, banshees) ziemlich schwer.
außerdem kann man mit ihnen perfekte ablenkungsmanöver starten.
stalker blink auf lost temple oder metalopolis ein cheat? abgesehen davon das ich das nicht als cheat bezeichnen würde, wäre es dann nicht einfach die bessere lösung gewesen den abstand zwischen den beiden cliffs zu vergrößern?
ich finde den patch ganz gelungen. ich hätte mir noch eine höhere range bei den sporecrawlern gewünscht. fast banhees+ danach hellions+marines(+vikings) bleibt einfach viel zu stark.
- Malebolgia
- Belagerungspanzer
- Battle.net ID: icipher.816
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Diamant
Ja, eben... so ein Schwachsinn. Da waren die Dinger mal nützlich und schon wieder sie wieder generft -.-Suikakuju hat geschrieben:
o Stachelkrabbler
Wurde dies nicht erst gebufft?^^
Und die Infestoränderungen sind ein schlechter Witz.
Scheiss IF, braucht keine Sau und der Parasit ist auch kacke wie er ist... wenn man sicht nach Übernahme wenigstens eingraben könnte....
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
- ReinheitDerEssenz
- Dragoner
- Battle.net ID: Umbra.168
ich kann das schon nachvollziehen.. ich schätze mal dass blizz verhindern will dass man zu oft nur eine königin für 2 basen benutzto Königin
+ Die Bewegungsgeschwindigkeit ohne Kriecher wurde von 1,5 auf 0,938 gesenkt. (Die Geschwindigkeit auf Kriecher bleibt unverändert.)
Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber auch hier wird man sehen wie sich das auswirkt.
Also die Balancechanges sind ja wohl hoffentlich ein schlechter Scherz!!!
Als ob Marauders noch gebufft werden müssen....
Verseucherbuff find ich gut aber sieht immer noch nicht wirklich nützlich aus...
Was die Balance angeht, so bin ich von dem grossen April-Patch masslos entäuscht und teilweise sogar ein wenig empört (Marauderbuff!?!?)!
Absolut lächerlich!* TERRANER
o Marodeur
+ Die Forschungskosten und -dauer von Schockmunition wurden von 100/100 und 80 Sek. auf 50/50 und 60 Sek. gesenkt.

Fänd ich eigentlich in Ordnung aber nur wenn man auch Marauders generft hätte!* PROTOSS
o Unsterblicher
+ Die Bauzeit wurde von 40 auf 55 erhöht.
Queen nerf?!? wtf* ZERG
o Verseuchter Terraner
+ Der Schaden wurde von 5 auf 8 erhöht.
+ Die Geschwindigkeit wurde von 1,5 auf 0,9375 gesenkt.
o Königin
o Stachelkrabbler
o Verseucher
+ Die Reichweite von 'Neuralparasit' wurde von 7 auf 9 erhöht.
+ "Pilzbefall" verfügt nicht länger über ein Geschoss; Einheiten im Zielbereich werden nun auf der Stelle getroffen.
Verseucherbuff find ich gut aber sieht immer noch nicht wirklich nützlich aus...
Was die Balance angeht, so bin ich von dem grossen April-Patch masslos entäuscht und teilweise sogar ein wenig empört (Marauderbuff!?!?)!
- Nahema
- Space-Marine
- Battle.net ID: Nahema
- Liga 1vs1: Meister
im bnet kann man jetzt sehen, das der patch morgen um 19:00 CET (also unerer Zeit) erfolgen soll
exp(i*pi)+1=0
pure beauty
pure beauty
- Trollkobolt
- Mutalisk
- Battle.net ID: Trollkobolt.308
Sofern ich es in Erinnerung hab soll die Mac Beta erst nächste Woche starten. Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/starc ... -next-week undDread hat geschrieben:Also gut,
ich bin normalerweiser weder ein fan von Capslock, noch von einzeiligen Posts, aber jetzt muss es mal sein .
*Tief Lufthol*
[Nerd Rage Mode on]
IMMER NOCH KEIN MAC CLIENT????????!!!!!!! WAS SOLL DAS DENN BITTE?
[Nerd Rage Mode off]
http://kotaku.com/5520789/starcraft-ii- ... -next-week
Glaub Blizzard hat das im Twitter gesagt (vor ca 5 Tagen).
Zum Patch: Lost Temple und Metalopolis im 2n2 leider weg, waren die einzigen (naja gab ja sonst nur Twillight...) Maps für 2n2 die mir gefallen haben.
- Xyonon
- Ultralisk
Ja, von dem "grossen April Patch" bin ich auch total enttäuscht. Ich hätte erwartet, dass den Zerg neue und nützliche fähigkeiten hinzugefügt werden. Oder die range des PSI Sturms wieder rauf dafür 100 Energie. Archon buff, und und und
Ist schon etwas tragisch, echt ... Ich will als Zerg endlich einen nützlichen Caster verdammt!!!
Ist schon etwas tragisch, echt ... Ich will als Zerg endlich einen nützlichen Caster verdammt!!!
- Pjotr
- Berserker
- Battle.net ID: Carbonit.336
- Liga 2vs2: Grandmaster
Der patch ist ja wohl eine absolute Enttäuschung balancetechnisch gesehen. Maraudorbuff (warum?!) und immortalnerf ohne dass diese lächerlich frühe EMP generft wird. Ich weiß ja nicht welche Spiele sich Blizzard anschaut, aber in jedem Turnier fliegen die Protoss gegen die Terraner ziemlich chancenlos raus.
Dass die Verteidigung der Zerg geschwächt wurde kann ich auch absolut nicht nachvollziehen, aber naja..
Hoffe ja immernoch auf einen sinnvollen buff der protossair oder des HT, damit das Spiel gegen Terrars nicht immer auf die gleichen Einheiten beschränkt bleibt.
Dass die Verteidigung der Zerg geschwächt wurde kann ich auch absolut nicht nachvollziehen, aber naja..
Hoffe ja immernoch auf einen sinnvollen buff der protossair oder des HT, damit das Spiel gegen Terrars nicht immer auf die gleichen Einheiten beschränkt bleibt.