Protoss überlegen?

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Pant
Dragoner
Beiträge: 303
Registriert: 27.12.2007, 10:14
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Protoss überlegen?

Beitrag von Pant »

Zure hat geschrieben:
Pant hat geschrieben:Forcefield ist das einzigste was ich an sc2 total unbalance finde weil man einfach garnix gegen tun kann die arme wird gesplittet und auch wen du viel mehr als der toss hast loset du weil ja immer nur ein kleiner teil kämpfen kann und es kostet einfach mal gefühlte 0 energie in late game x_x lol und wer gegen mass Marauder verliert mach definitiv was falsch spielste immer mass stalker?.?
Womit soll man denn bitte MMM kontern als Protoss? Mit paar Unsterblichen? Oh warte da sind ja noch die Marines -.- Und die Kolosse bringen da auch nicht viel weil Kolosse und Unsterbliche viel mehr kosten und gegen so große Massen kommt man da einfach nicht an. Aber du bist Terranerspieler, oder? :mrgreen:
Ich spiel eigentlich alle rassen gleich oft :<
bersen sentrys combo hällt in early game jeden mmm push wen man weiss wie man die forcefiels setzt.Die meisten tosse unterschätzen den dmg von sentrys die machen 8 schaden und das als caster unit + die bersen die durch die forcefields an die mmm ran kommen gg :mrgreen: .
Bild
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Protoss überlegen?

Beitrag von Mäxiläx »

Habe ich was verpasst oder zeit wann kostet Force Field im late game 0 Energie?
Benutzeravatar
Pant
Dragoner
Beiträge: 303
Registriert: 27.12.2007, 10:14
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Protoss überlegen?

Beitrag von Pant »

Du hast doch nen beta key du musst das doch eigentlich wissen x_x

Kraftfeld [50 Energie]
Mit einem Kraftfeld kann der Protektor für kurze Zeit Rampen und Engstellen blockieren. Das Kraftfeld eignet sich sowohl für offensive, aber auch für defensive Kampfhandlungen.
Hat einen Wirkungsbereich von 1,7 und hält 15 Sekunden.
Bild
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Protoss überlegen?

Beitrag von Mäxiläx »

Pant hat geschrieben:Forcefield ist das einzigste was ich an sc2 total unbalance finde weil man einfach garnix gegen tun kann die arme wird gesplittet und auch wen du viel mehr als der toss hast loset du weil ja immer nur ein kleiner teil kämpfen kann und es kostet einfach mal gefühlte 0 energie in late game x_x lol und wer gegen mass Marauder verliert mach definitiv was falsch spielste immer mass stalker?.?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Protoss überlegen?

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Gefühlte 0 Energie =! 0 Energie.

Er will damit nur ausdrücken, dass man es im Lategame aufgrund der hohen Zahl von Protektoren so gut wie durchgehend einsetzen kann und eben genau das das Forcefield zu stark macht.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Protoss überlegen?

Beitrag von Mäxiläx »

Wenn man mit Ghost und mit emp die ganze toss Armee damit eindeckt sehe ich das nicht so, und ich denke mal wenn man schon so viele Sentrys hat, hat man auch bestimmt genug Ghosts um dies zu verhindern.
Benutzeravatar
Pant
Dragoner
Beiträge: 303
Registriert: 27.12.2007, 10:14
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Protoss überlegen?

Beitrag von Pant »

Auf Platin level wirste es nie schaffen alle sentrys zu empen weil die zu gesplit sind protosse ist ja nicht doof und stellt alle seine sentrys dicht zusammen damit man sie gut empen kann ^ und in late game musste dann ja sowieso die hts fokusen mit den emps. :P
Bild
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Protoss überlegen?

Beitrag von Mäxiläx »

Da könntest du recht haben, trozdem kann man eine ganze Protoss Armee mit EMP sehr stark schwächen, und ich glaube nicht dass die Sentrys so gesplittet sind dass es nur sehr wenige erwischt, und wie gesagt, um so mehr Sentrys/Hts er hat, müsste der Terraner auch um so mehr Ghosts haben.

Vieleicht können die Sentrys die übrig bleiben eine Wall errichten, kommt denke ich auch auf das Area drauf an, Terraner sollten Klippen mit in den Kampf mit einbeziehen mit Medis Ghosts und Bp's auf klippen verlagern.
Benutzeravatar
Vorjan
Zergling
Beiträge: 24
Registriert: 23.03.2010, 13:48

Re: Protoss überlegen?

Beitrag von Vorjan »

naja zum thema Force field overpowerd das selbe kann ich als Toss auch beim zerg sagen das der burrow OP ist den sobald ich kein obi dabei hab kann ichs vergessen und der Terraner mit seinen bösen cloaked banshees buhu :weinen: :weinen: :weinen:

und von wegen als Terra mit MMM kommst nicht weiter wozu hast deine medivacs sammel die ghosts ein und drop sie in der nähe oder sammel einfach alle einheiten die eingesperrt wurden raus erfordert zwar ein bisschen mikro aber wenn kümmerts das spiel soll sich ja nicht von allein gewinnen
wenn ich gegen MMM spiel hab ich selten AA dabei (wird mir aber oft zum Verhängniss)
Lets fetz sprach der Tod, warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, den es war Krieg


mfg Vorjan
Antworten