Der "Wann kommt SC2 raus" Diskussionsthread
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- Malebolgia
- Belagerungspanzer
- Battle.net ID: icipher.816
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Diamant
- Mainrace: Zerg
Re: Der "Wann kommt SC2 raus" Diskussionsthread
Vllt bedeutet das Datum auch NUR das offizielle Ende der Beta?
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
- KinGTB
- Goliath
- Battle.net ID: VuvuSeeler
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Stimmt das ist ein guter Einwand. 4 Monate für eine Beta, das ist ein möglicher Zeitraum und weil BLizz das Balancing ja so wichtig ist, klingen 4 Monate Beta wirklich plausibel.

Hallo in die runde bin neu hier im Forum. Daher grüße ich mal alle in der runde^^.
Interrsantes Bild. Also ich kenne aber habe da nie auf die Zahlen so geachtet. Wo kann man es so detaliert anschauen?
Nja ma sehen was rauskommt ich hoffe natürlich noch auf Juni^^.
Interrsantes Bild. Also ich kenne aber habe da nie auf die Zahlen so geachtet. Wo kann man es so detaliert anschauen?
Nja ma sehen was rauskommt ich hoffe natürlich noch auf Juni^^.

würde auch sagen das heisst 16.2. bis 11.6. also eher das ende der beta als das erscheinungs datum.
- F4nt4sy
- Berserker
- Battle.net ID: eurofighter.ftw
- Liga 1vs1: Meister
war das nicht ein frame aus dem marine-video?KinGTB hat geschrieben:Wow nicht schlecht. Weiß denn jemand wie lange das Bild schon existiert??
Ich meine es ist schon recht alt, bin mir aber nicht sicher...
hätte ich jetzt getippt
Ja war glaube ich das erste Rendervideo wo Star Craft 2 angekündigt wurde.F4nt4sy hat geschrieben:war das nicht ein frame aus dem marine-video?KinGTB hat geschrieben:Wow nicht schlecht. Weiß denn jemand wie lange das Bild schon existiert??
Ich meine es ist schon recht alt, bin mir aber nicht sicher...
hätte ich jetzt getippt
Warum sollte Blizz die Beta beenden und das Spiel trotzdem nicht rausbringen?
Das sind verlorene Testtage um Bugs und Balancingprobleme zu finden. Wenn die Beta zu Ende ist, ist das Release längst angekündigt und meistens wird das Spiel nur ein paar tage später erscheinen(um die Accounts zurück zu setzen und das Battle.net voll zu patchen).
Das Bild ist Monate nach dem Video erschienen soweit ich weiss. Im Video wird man das nicht erkennen können...
Das sind verlorene Testtage um Bugs und Balancingprobleme zu finden. Wenn die Beta zu Ende ist, ist das Release längst angekündigt und meistens wird das Spiel nur ein paar tage später erscheinen(um die Accounts zurück zu setzen und das Battle.net voll zu patchen).
Das Bild ist Monate nach dem Video erschienen soweit ich weiss. Im Video wird man das nicht erkennen können...
-
- Site Admin
- Battle.net ID: Telias#1963
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Gold
- Mainrace: Protoss
Das ist ein ganz normales Bild in der Galerie von Blizzard. Das ist schon älter aber den genauen Zeitpunk weiß ich auch nicht mehr. Wenn man das Bild bei uns in der Galerie wieder findet, dann könnte man das Alter des Bildes evtl. herausfinden. Wir haben bei jedem Bild das Datum da zugeschrieben, wann wir es online gestellt haben.
- F4nt4sy
- Berserker
logo, aber blizzard hat ja auch einige bilder aus den videos gerendert. Daher auch das "galerie"-bild wie ich vermute. z.b. das, wo die mutalisken in nem affenzahn durch diesen canyon jagen. Davon gibts ja auch ein shot in der galerie. Sowieso die geilste stelle =) Wie kann man bei den zerg nicht feucht werden?!Telias hat geschrieben:Das ist ein ganz normales Bild in der Galerie von Blizzard.

- Phôenix
- Schleicher
- Battle.net ID: Xerwil.454
Ich glaub ja nicht daran. Das Bild ist bestimmt schon älter als der Start der Beta. Woher sollen sie die genaue Länger der Beta wissen bzw. den Release?

Uan - Wir suchen noch Landscaper, Objektersteller und Modeller
viewtopic.php?f=14&t=2390
Ein Herz für Zerglinge
- F4nt4sy
- Berserker
ähm, sie sind die entwickler?Phôenix hat geschrieben:Ich glaub ja nicht daran. Das Bild ist bestimmt schon älter als der Start der Beta. Woher sollen sie die genaue Länger der Beta wissen bzw. den Release?
- Phôenix
- Schleicher
Ja, aber: Das Bild ist älter als die Beta.
Blizzard dachte das die Beta schon 2009 starten könnte, oder? Und sie haben die Länge von der Beta nicht gewusst sonder geschätzt (3-6 Monate). Klar, würde der Termin in in den 3-6 Monaten ligen, aber was wäre wenn z.B. ein gewalltiger Bug geben wurde? Nehem wir mal an jeder wurde sich bei einem Login in ein anderes Profil einlogen, und dieser Fehler wäre schwer zu beheben. Oder große Probleme mit dem Editor, oder beim Balancen gäb es ungeahnte Schwierigkeiten. Es kann so viel schief gehen, was den Termin verzögern könnte.
Man kann doch keinen Release/Beta Ende nennen befor die Beta überhaubt angefangen hat.
Wenn alles gut läuft könntn (KÖNNTEN!) sie natührlich den Termin nehmen.
Blizzard dachte das die Beta schon 2009 starten könnte, oder? Und sie haben die Länge von der Beta nicht gewusst sonder geschätzt (3-6 Monate). Klar, würde der Termin in in den 3-6 Monaten ligen, aber was wäre wenn z.B. ein gewalltiger Bug geben wurde? Nehem wir mal an jeder wurde sich bei einem Login in ein anderes Profil einlogen, und dieser Fehler wäre schwer zu beheben. Oder große Probleme mit dem Editor, oder beim Balancen gäb es ungeahnte Schwierigkeiten. Es kann so viel schief gehen, was den Termin verzögern könnte.
Man kann doch keinen Release/Beta Ende nennen befor die Beta überhaubt angefangen hat.
Wenn alles gut läuft könntn (KÖNNTEN!) sie natührlich den Termin nehmen.

Ein Herz für Zerglinge
- F4nt4sy
- Berserker
naja ok, wir wollen jetzt damit mal nicht zu viel zeit verschwenden, aber ich denke schon dass sie es wussten. ich glaube ausserdem nicht, dass sich eine spieleschmiede wie blizz noch von irgendwas überraschen lässt. die entwickeln spiele seit werweißwann. und wenn du in dem video einen termin nennst der absolut sicher eingehalten werden kann, dann kannste auch sowas reinschreiben. und welche unlösbaren probleme du meinst, weiß ich nicht. es ist ja keine magie oder unerklärliches handwerk im spiel, es ist programierarbeit die zwar auch mal rumbugt, aber die man sehr wohl voraussagen kann. Ich gehe mal davon aus, dass sie (ob das mit dem bild stimmt oder nicht) genau wussten, dass man in sonem programmierprozess xyz % der zeit fürs fehlerausbügeln nutzt. wenn wir jetzt gucken, von wann das video ist und dann gucken wie lange danach die beta rauskam (ich rechne nicht mit mehr als 4-6 monaten unterschied) dann wird klar dass ein erfahrener kader wie der von blizz sehr wohl einschätzen kann "wir brauchen noch MAXIMAL 6 monate" und dann schreiben sie dir den termin ins vid den sie auf jeden fall einhalten können.
genau so wird sich das mit dem "releasetermin" verhalten denke ich. die rechnen hoch, wie lange sie noch brauchen, schlagen obendrauf noch ne bugfix zeit von xyz wochen/monaten so dass sie 100%tig vorher fertig sind und warten dann noch die kurze zeit bis zu diesem tag und PENG release...
ich glaub nicht dran, ich wollte dir nur erklären wie es funktionieren könnte.
ich bin fanboy, kein fanatiker
kurz: blizzard hat soooooooo schrecklich viel erfahrung im programieren und dem ganzen kram der dazugehört dass sie glaub ich nicht mehr so schnell von irgendeinem unlösbaren problem (was sollte das denn überhaupt sein? Die balance änderst du in ner txt datei wenn es um mehr oder weniger schaden/hp/energie oder sonst was geht. das geht flutsch flutsch.)
ich meine es gibt bauvorhaben von megatankern, wolkenkratzern oder sonst was die jahre dauern und deren finish sich maximal 4 wochen verschieben darf... und blizz programmiert ein computerspiel!
genau so wird sich das mit dem "releasetermin" verhalten denke ich. die rechnen hoch, wie lange sie noch brauchen, schlagen obendrauf noch ne bugfix zeit von xyz wochen/monaten so dass sie 100%tig vorher fertig sind und warten dann noch die kurze zeit bis zu diesem tag und PENG release...
ich glaub nicht dran, ich wollte dir nur erklären wie es funktionieren könnte.
kurz: blizzard hat soooooooo schrecklich viel erfahrung im programieren und dem ganzen kram der dazugehört dass sie glaub ich nicht mehr so schnell von irgendeinem unlösbaren problem (was sollte das denn überhaupt sein? Die balance änderst du in ner txt datei wenn es um mehr oder weniger schaden/hp/energie oder sonst was geht. das geht flutsch flutsch.)
ich meine es gibt bauvorhaben von megatankern, wolkenkratzern oder sonst was die jahre dauern und deren finish sich maximal 4 wochen verschieben darf... und blizz programmiert ein computerspiel!

- Phôenix
- Schleicher
Naja ich meine der Datenbankbug war jetzt ja auch nicht sofort weg. Nach dem großen Patch ist aber nichts mehr vorgekommen, oder?F4nt4sy hat geschrieben:naja ok, wir wollen jetzt damit mal nicht zu viel zeit verschwenden, aber ich denke schon dass sie es wussten. ich glaube ausserdem nicht, dass sich eine spieleschmiede wie blizz noch von irgendwas überraschen lässt. die entwickeln spiele seit werweißwann. und wenn du in dem video einen termin nennst der absolut sicher eingehalten werden kann, dann kannste auch sowas reinschreiben. und welche unlösbaren probleme du meinst, weiß ich nicht. es ist ja keine magie oder unerklärliches handwerk im spiel, es ist programierarbeit die zwar auch mal rumbugt, aber die man sehr wohl voraussagen kann.
Hat Blizzard nicht mal gesagt dass das Spiel für 2009 geplant war. Wenns nicht stimmt, bitte nicht kreuzigen. Da haben sie sich aber verschätzt...F4nT4sy hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass sie (ob das mit dem bild stimmt oder nicht) genau wussten, dass man in sonem programmierprozess xyz % der zeit fürs fehlerausbügeln nutzt. wenn wir jetzt gucken, von wann das video ist und dann gucken wie lange danach die beta rauskam (ich rechne nicht mit mehr als 4-6 monaten unterschied) dann wird klar dass ein erfahrener kader wie der von blizz sehr wohl einschätzen kann "wir brauchen noch MAXIMAL 6 monate" und dann schreiben sie dir den termin ins vid den sie auf jeden fall einhalten können.
Ich mein nicht wie man das Ändert, sondern eine gute Banlace schaffenF4nT4sy hat geschrieben: ich glaub nicht dran, ich wollte dir nur erklären wie es funktionieren könnte.

Ich denke das Blizzard keinen genauen Tag nennen kann. Aber sie können denk sagen "in diesem Monat". Wie lange brauchen die denn um die ganzen CDs zu brennen, und de Verpackungen usw? Bis die Software steht muss man ja noch 3v3, und 4v4 in die Beta bringen und getestet werden. Ich glaub aber das kommt bald da ja gerade laufend Keys rausgehauen werden (Amazon/Invit a Friend 2 usw.).F4nT4sy hat geschrieben: ich meine es gibt bauvorhaben von megatankern, wolkenkratzern oder sonst was die jahre dauern und deren finish sich maximal 4 wochen verschieben darf... und blizz programmiert ein computerspiel!

Ein Herz für Zerglinge
- SeventyNine
- Sonde
hey, also ich habe interessante infos für euch:
Hier steht, dass das Game am 15. Juni 2010 - 18. Juni 2010 rauskommen wird.
Steht zumindestens auch bei Amazon...
naja, wäre schon irgentwie geil, aber ob's stimmt.... xD
Hier steht, dass das Game am 15. Juni 2010 - 18. Juni 2010 rauskommen wird.
Steht zumindestens auch bei Amazon...
naja, wäre schon irgentwie geil, aber ob's stimmt.... xD
Danke an Skarin für einen Beta Key