Dominanz von Protossspielern in der Liga?
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Re: Dominanz von Protossspielern in der Liga?
Ja, ich glaube es hat jetzt jeder verstanden das Voids imba sind, zum glück spiele ich die nie, dann ist mir auch ein void nerf total egal, ausser phönix ist DANN die toss air sowieso wieder net zu gebrauchen.
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Re: Dominanz von Protossspielern in der Liga?
Mir kommt es auch so vor, dass Protoss am häufigsten gespielt wird. War ja schon in SC:BW so . Ich weiss nicht, woran das liegt, ich persönlich hatte noch nie den Reiz, sie intensiv zu spielen.
Ich stimme allerdings nicht dem zu, dass Protoss zu stark ist. Es stimmt zwar, dass Protektoren ziemlich stark sein können, wenn man sie richtig einsetzt. ABER... wie oft habe ich erlebt, dass der Protoss-Spieler sich mit den Force Field selbst ne Falle gestellt hat (Berserker werden blockiert und können als Fluchtmittel für den Gegner dienen, da der Protoss erst selbst um die Schilde herumgehen muss, um dem fliehenden Gegner zu folgen).
@Terek
Wie kommst du darauf, dass Warptore keine Nachteile haben. Dadurch, dass man alle 30 Sekunden darauf achten muss, dass man neue Einheiten heranwarpt, kann man sich weniger auf Mikro, Scouting etc. konzentrieren. Die Units, die herangewarpt werden, sind für ca. 3 Sekunden kampfunfähig und somit leichte Beute für den Gegner, wenn er in der Reichweite ist. Sehr fatal ist es, wenn der Pylon, auf dessem Energieschild die Units herangewarpt werden, zerstört wird. Alle Einheiten werden direkt zerstört!
Ich stimme allerdings nicht dem zu, dass Protoss zu stark ist. Es stimmt zwar, dass Protektoren ziemlich stark sein können, wenn man sie richtig einsetzt. ABER... wie oft habe ich erlebt, dass der Protoss-Spieler sich mit den Force Field selbst ne Falle gestellt hat (Berserker werden blockiert und können als Fluchtmittel für den Gegner dienen, da der Protoss erst selbst um die Schilde herumgehen muss, um dem fliehenden Gegner zu folgen).
@Terek
Wie kommst du darauf, dass Warptore keine Nachteile haben. Dadurch, dass man alle 30 Sekunden darauf achten muss, dass man neue Einheiten heranwarpt, kann man sich weniger auf Mikro, Scouting etc. konzentrieren. Die Units, die herangewarpt werden, sind für ca. 3 Sekunden kampfunfähig und somit leichte Beute für den Gegner, wenn er in der Reichweite ist. Sehr fatal ist es, wenn der Pylon, auf dessem Energieschild die Units herangewarpt werden, zerstört wird. Alle Einheiten werden direkt zerstört!
Jeder Vogel baut sein Nest, aber nicht jeder ist im Stande ein Ei zu legen!
Re: Dominanz von Protossspielern in der Liga?
Wobei es hier im Forum anderster ausschaut, wenn man so die Beitrag Anzahl anguckt
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Re: Dominanz von Protossspielern in der Liga?
Sie sind stark, aber keinesfalls imba. Alleine die Kosten, zwei Rays kosten mehr Mineralien als ein Nexus und dann noch die Gaskosten.... Außerdem sind sie immernoch leicht auszukontern wenn man den Tech rechtzeitig entdeckt.Mäxiläx hat geschrieben:Ja, ich glaube es hat jetzt jeder verstanden das Voids imba sind, zum glück spiele ich die nie, dann ist mir auch ein void nerf total egal, ausser phönix ist DANN die toss air sowieso wieder net zu gebrauchen.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Re: Dominanz von Protossspielern in der Liga?
Wollte ihn ja in letzter Zeit öfters spielen, habe es leider bis jetzt nur 2 mal geschafft, so richtig imba kam er mir nicht vor.. im gegenteil in manchen Situationen hätte ich lieber was anderes gebaut..