Snowmaps?

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Liberty
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 13.05.2010, 18:51
Wohnort: Genau hinter dir, du hast es nur noch nicht gemerkt!

Snowmaps?

Beitrag von Liberty »

Hey Leute
wird es in der fertigen Version von Starcraft 2 wieder snowmaps geben wie in broodwar? Wenn ja wie fändet ihr das? :D
Entaro Tassadar! Live your life and play it like game!
Bild
Benutzeravatar
JerrY172
Space-Marine
Beiträge: 37
Registriert: 05.04.2008, 22:24
Wohnort: Bad Gandersheim

Re: Snowmaps?

Beitrag von JerrY172 »

also im Editor hab ich keine gefunden :(
ich würde es sehr gut finden, da ich eisige Maps gerne mag und wenn dann noch die Gebäude etwas mit Schnee bedeckt wären, wäre das sehr cool 8-)
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Snowmaps?

Beitrag von Siege »

ich geh mal davon aus : )

gibt bis etz schon Wüste, Wald , Dschungel, Stadt, Weltraum


und ich fänds klasse ^^


ich hoff sie bringen auch neue tücken in die maps : ) die alten maps sind schon ausgelutscht :D
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Marvel
Berserker
Beiträge: 89
Registriert: 18.02.2010, 19:35
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Earth

Re: Snowmaps?

Beitrag von Marvel »

Ohja das wäre nice.
Bin mir sicher in den zwei Add-ons zu WoL wird es sowieso alle Arten von Maps geben, da es ja nicht ständig um dieselben Planeten gehen wird im Singleplayer.
Sons of Korhal - We came. We saw. We conquered.
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Snowmaps?

Beitrag von Mäxiläx »

Die neuen 2v2 maps sehen sehr langweilig und kage aus (nur Wüste)
Hoffe es kommt noch was das betrifft ein map update..
Benutzeravatar
kroegi
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 25.02.2010, 19:33
Kontaktdaten:

Re: Snowmaps?

Beitrag von kroegi »

Snow maps wären richtig cool!
freu mich btw schon auf singleplayer xD
Bild
Benutzeravatar
nuLLsieben
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 02.08.2009, 02:13
Liga 1vs1: Diamant

Re: Snowmaps?

Beitrag von nuLLsieben »

ja snow maps kommen bestimmt noch, aber eben erst bei den add-ons ;)
bei sc1 kamen sie ja auch erst mit dem add-on broodwar!

ich glaube sogar die hauen da noch ne menge raus, was das map design angeht!



und kurz nen paar fragen, die so garnich zum thema passen...

wie teuer wird SC jetz eigentlich sein, wenn es in deutschland rauskommt?
ist es im ausland billiger?
wenn man sich aus england oder so holt, kann man die sprache umstellen auf deutsch?
........der schwarm cluster wird angegriffen!!!
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Snowmaps?

Beitrag von Jack »

Also Snowmaps finde ich auch geil hoffe es gibt auch schon in WoL solche maps

@nullsieben:Ja im ausland ist es warscheinlich billiger.
Es gibt dann auch sprachpacks die aber erst mit dem ersten patch oder später erscheinen werden.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
Inhout96
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 09.02.2009, 19:49

Re: Snowmaps?

Beitrag von Inhout96 »

wäre es nicht auch interesant, wenn die verschiedenen Maps einfluss auf den Spielverlauf hätten? Ich meine Z.B. auf einer Snow Map werden die Units langsamer. In der Wüste kommt hin und wieder für einen bestimmten Zeitraum ein Sandsturm auf, der den Units HP abzieht. Oder in den Dschungel Maps, sind Tiere die alles angreifen was sich bewegt. Wie findet ihr die Idee? :mrgreen:
Tofu
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Snowmaps?

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Inhout96 hat geschrieben:wäre es nicht auch interesant, wenn die verschiedenen Maps einfluss auf den Spielverlauf hätten? Ich meine Z.B. auf einer Snow Map werden die Units langsamer. In der Wüste kommt hin und wieder für einen bestimmten Zeitraum ein Sandsturm auf, der den Units HP abzieht. Oder in den Dschungel Maps, sind Tiere die alles angreifen was sich bewegt. Wie findet ihr die Idee? :mrgreen:
Für Funmaps auf jeden Fall eine interessante Sache, nicht jedoch für Laddermaps. Einen Zufallsfaktor brauche ich nicht auf meiner Karte - deshalb haben sie unter anderem ja auch die Klippenmechanik geändert (was man sehen kann, trifft man auch auf jeden Fall).

Für Funmaps wird das mit Sicherheit aber aufgegriffen und darauf würde ich mich dann auch schon freuen ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Deathwing
Moderator der Leere
Moderator der Leere
Beiträge: 287
Registriert: 30.04.2010, 16:15
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Wohnort: Berlin

Re: Snowmaps?

Beitrag von Deathwing »

es wird definitiv snow maps gebn, der editor beinhaltet derzeit nicht mal alle planeten
so fehlt ja bereits aiur , welcher jedoch der standard planet für jeden map-import aus wc3 is (siehe texturenmenü^^), jedoch fehlen halt einfach ma die texturen auch noch.
It is done... All have been given that which must be given.
I now seal the Dragon Soul forever...
For it to be as it must, yes.

Bild
Benutzeravatar
Ghul
Adler
Beiträge: 167
Registriert: 11.04.2010, 22:16
Liga 2vs2: Meister

Re: Snowmaps?

Beitrag von Ghul »

jup, in der beta ist momentan einfach das nötigste dass die leute bissl balance ausprobiern können und mitm editor bereits die meisten wichtigen features benutzen kann(so sachen wie paar fehlende texturen werden keinen mapper davon abhalten sich was cooles zu scripten :) )
Bild
Benutzeravatar
Ajun
Berserker
Beiträge: 67
Registriert: 27.04.2010, 11:11

Re: Snowmaps?

Beitrag von Ajun »

Würde auch sagen, dass Snow-Maps noch kommen, denn im Editor gibt es bereits scheeähnliche Felder (oder??)

Theoretisch ist es ja möglich jede Karte als jede zu Verpacken und warum sollte dann Blizzard 5 Wüstenmaps machen und nicht eine mit Schnee?
Exekutor[NHF] hat geschrieben:
Inhout96 hat geschrieben:wäre es nicht auch interesant, wenn die verschiedenen Maps einfluss auf den Spielverlauf hätten? Ich meine Z.B. auf einer Snow Map werden die Units langsamer. In der Wüste kommt hin und wieder für einen bestimmten Zeitraum ein Sandsturm auf, der den Units HP abzieht. Oder in den Dschungel Maps, sind Tiere die alles angreifen was sich bewegt. Wie findet ihr die Idee? :mrgreen:
Für Funmaps auf jeden Fall eine interessante Sache, nicht jedoch für Laddermaps. Einen Zufallsfaktor brauche ich nicht auf meiner Karte - deshalb haben sie unter anderem ja auch die Klippenmechanik geändert (was man sehen kann, trifft man auch auf jeden Fall).
Sehe es fast auch so: Ein Zufallsfaktor, der nicht gleich verteilt ist würde die Balance brechen, aber

- Die ganze Karte ist gleichzeitig von Effekt x betroffen
- Wilde Tiere sind symetrisch (Wie die Felssteine) verteilt

würde ich beführworten, aber ob das Blizz wirklich macht... :?:
Mein Leben für Ajur

Nichts kommt so, wie man meint, dass es geschehen wird
Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Snowmaps?

Beitrag von Apoo »

Generell Schneekarten fändie ich eine gute Sache, ihnen dann wichtige, spielentscheidende Faktoren zuzuschreiben halte ich für schwachsinnig.
Finde das Kartenprinzip wie es ist gut und sollte nicht verändert werden, aber eine Karte im Winter schliesst das ja nicht aus.
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Snowmaps?

Beitrag von GarfieldKlon »

Wäre doch lustig wenn die Gebäude nach einer Zeit mit etwas Schnee bedeckt wären.

Und das Eisflächen die Einheiten etwas langsamer macht. Oder zugefrorene Seen die bei Beschuss einbrechen und nach einer Zeit wieder zufrieren.

Vieleicht auch Abhänge wo Einheiten zwar runter können aber nicht wieder hoch.

Man könnte auch von Zeit zu Zeit auch mal einen Schneesturm (Blizzard :mrgreen:) , dazu nutzen gewisse Gebiete unpassierbar machen oder eben Lufteinheiten bewegungsunfähig machen.

Das wären zwar Spielentscheidene Faktoren, aber da es alle Spieler betreffen und alle Rassen...warum nicht? Wäre aufjedenfall lustig und man muss seine Strategien auf die gegebenheiten anpassen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Antworten