[Einheit] Der Raven

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Wr4ckl3ss
Goliath
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2010, 16:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Der Raven

Beitrag von Wr4ckl3ss »

B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:Sichtweite direkt nicht, aber die HSM hat nur ne bestimmte reichweite, wenn dein ziel sich da rausbewegt triffts sie es halt nicht mehr.
die hsm fliegt aber ne halbe ewigkeit hinterher, bis sie einfach vom himmel fällt.
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Raven

Beitrag von Xyonon »

Wr4ckl3ss hat geschrieben:
B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:Sichtweite direkt nicht, aber die HSM hat nur ne bestimmte reichweite, wenn dein ziel sich da rausbewegt triffts sie es halt nicht mehr.
die hsm fliegt aber ne halbe ewigkeit hinterher, bis sie einfach vom himmel fällt.
Nach 15 Sekunden fällt sie vom Himmel.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Der Raven

Beitrag von Pok1990 »

also ich din die verteidigungsdrohne viel sinnvoller ^^ die ist einfach mal GOIL quasi wie ein etwas anderer Dark Swarm ausm ersten Spiel ^^

Perfekt gegen Marauders mutas und co als Unterstützung versteht sich ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: [Einheit] Der Raven

Beitrag von Siege »

ich spiel zurzeit öfters gegen Zerg (kommt drauf an was der Zerg macht)

M&M&R

Marines Marauder Raven ; ) klappt ganz gut mit den "neuen" HunterSeekers

mit der Kombo hat man gegen was, was der Zerg gegen einen benutzen kann!

Wenn frühe Mutas kommen hat man Marines / später die raven´s noch dazu

wenn Roaches kommen Marauder

wenn Linge kommen Marines and Marauder

wenn Hydras kommen Marines + Raven´s

und wenn es ne Mischung ist z.b Hydra Roach..
hat man Rines + Marauder als hard counter .. wenn da noch n raven mit HunterSeeker dabei ist ;) rauchen die Zergarmeen ab !


ach gegen schlecht gedeefte exen von Zerg einfach nen Raven hinter die Mins lfliegen und 1-2 canons loslasse. des Stresst jeden Zerg erstmal weil er seine Armee zur exe abziehen MUSS weil die Geschütze ziemlich fies sind .. wenn man sie machen lässt


Gruß, euer LotuS
: )
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Der Raven

Beitrag von Pok1990 »

hmmm ist die hsm so stark ??? O.o, ich meine die kostet doch 125 Energie also kann man die nur 1x Pro raven im kampf verwenden oder ??? haste da 5-7 Ravens am Start =) ?? (is ja möglich) ^^

oder wie machste des ??
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: [Einheit] Der Raven

Beitrag von Siege »

wenn ich go mach sinds ca.3

3 Hunter seekers gut platziert zerlegen alles .. sind 300 AE schaden ; )

und deinen marines und Marauders zerlegen den rest :)

und ja klar kosten die 125 Energie, aber es lohnt sich dadrauf zu warten und später hat man die Geschütze da flieg ich an ne exe udn stress arbeiter
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Raven

Beitrag von Xyonon »

HS ist nicht mehr so gut wie früher. 100 AoE schaden? Nein, mein lieber Schwan, nicht annähernd. Die (die? der? das???) HS hat n' Radius von 1.5, wobei nur der innerste teil (0.5) 100 Schaden bekommt. Der Radius aussen (weitere 0.5) erhält noch 50 Schaden. Die 0.5 ganz aussen erhalten dann noch klägliche 25 Schaden.

Dann gibts dutzende möglichkeiten, die HS abzuwehren:
- Hetzer können Blink einsetzen. Somit verliert die HS das Ziel und rast in den Boden wo sie NICHT explodiert.
- Mutterschiff kann alles zurückrufen (selten gesehen)
- Man kann einfach davon fliegen (tempo 2.5-3~ ben.)
- Man kann die Zieleinheit rausnehmen (oder zum gegner rennen) (find ich aber umständlich und klappt selten, weil man durch die Masse rennt. deshalb besser:)
- Man kann die Zieleinheit einfach abknallen. Dann passiert das selbe wie bei den Hetzer...
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: [Einheit] Der Raven

Beitrag von Siege »

:> tjo ich kann nur sagen in der Gold liga hats ganz gut funktioniert : )

aber auch nur gegen Zerg und gegen hyden und Linge sind 25 Schaden immer noch mehr als genug und bei 3 davon sind 75 Oo und immer noch nicht wenig.. kommt halt drauf an wie mas platziert.. Wie gesagt ich habs nur gegen Zerg versucht .. des heist deine Hetzer tauchen nicht auf.. einfach weglaufen ist so naja .. ich hab ja net nur die Ravens sonder Marauder --> mit slow läuft da niemand weg

und selbst wenn erst schafft wegzulafuen ... nehm ich trotzdem einige mit die weglaufen wollen!!!

ich find se net schlecht ; )
muss aber noch mehr testen ^^
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: [Einheit] Der Raven

Beitrag von peffi »

@ xyonon. du hast recht. die zieleinheit wegzuschießen habe ich noch nicht in betracht gezogen sehr interessante idee... jetzt probier aber mal als zergspieler wp du zb auf ling/hydra gehst herauszufinden, welche einheit das ziel ist. naja probleme gibt sicher. nächster punkt. die HS hat ne hydra anvisiert und denkst dir noch rasch: schnell weg. du verlierst beim rückzug einige einheiten und laufst dann fröhlich zurück. meistens kommt dir dann wieder in den sinn: moment; hydras sind gehbehindert.... ja und die moral von der geschicht, renne weg vor der HS... NICHT
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Der Raven

Beitrag von Pok1990 »

naja das rauspicken des HS-targest kostet den gegner zeit und aufwand ^^ und den haben machne nicht, dann werden sie hart bestraft ^^ bie 5 Ravens können HS + Def-drohnen find ich ne MENGE reißen... die Def-drohne "absorbiert" 20 Schüsse von Mutas, hetzer, BC, Marauder, Hydras, Schaben, Vikings ALLEN AA-gebäuden und Banshees...

das is ne ganze menge ist halt wie ein Etwas andrer Dark swarm find ich ... vlt nicht soo effektiv aber immerhin ;)


und er ist weniger leicht zu erkennen hab schon 2 Spielentscheidene Kämpfe weger der Drohne gewonnen weil ich in der zeit meine einheiten gut Positionieren bzw die andren Einheiten platt gemacht hab ^^

gegen Toss lohnt es sich auch nen Raven dabei zu haben wegen Dt´s ... oder Mothership ^^



ich find ne klasse einheit =) bloß mit den aufstellbaren Turrets .. hmm bestimmt lustig aber einen wirklichen anwendergrund habe ich leider nicht gefunden >.<
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Raven

Beitrag von Xyonon »

Warum sagt mir hier jeder ICH kann nicht mit meinen Bodentruppen weg?? XD Mal ganz davon abgesehen, dass ich "fliegen" gesagt habe, habe ich erwähnt, dass man mindesten ~2.75 Felder pro Sekunde zurücklegen können sollte.

Und was das rausschiessen anbelangt: Linge greifen einfach an, die sind eh an der Front, da is ne HS ja supi :D und bei den gehbehinderten (einfach genial) Hydras hat man schnell das Original rausgepickt :P
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Der Raven

Beitrag von Pok1990 »

hmm ja Mag für dich vlt einfach sein, aber für andre vlt nicht... ^^

naja wie gesagt gegen die Def-drohne kann man NUR weglaufen, wei die Stationär ist. ich find die so krank XD stellt auch mal vor ihr stellt 4 dinger von denen auf, da können Hydras Schaben für die nächsten 20 Sec NICHTS reißen während deine Army einfach alles wegbasht. ^^

der gegner MUSS also weglaufen jaaa aber was wennde mit den dingern in der generischen base bist, da KANN er nicht fliehen weil er Kämpfen muss muahaha XD das is so unfair dann ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Der Raven

Beitrag von Pok1990 »

Erst einmal vorweg: Sorry für Doppelpost.

Ich hab nur, wegen der letzten Patches und co ne Frage zum Raven... und hoffe das is deswegen nicht so schlimm.

ich spiele Terra und baue den raven recht selten muss ich gestehen. in welchem Matchu findet er denn am meisten verwendung? ich denke im TvZ oder???...

leider brauche ich da mein gas meistens für den Thor oder den Tank... ... und die HSK kostet ja auch noch einmal ne Menge gas, wenn man sie nutzen möchte (150 tech + 200 Raven)

meine Frage is... im Momentanen Content... BRINGT einem die HSM eigentlich etwas ??? range 6 macht 100 Splashdmg... (kann gut reinhauen)


früher war ihre Range ja größer heute muss der Raven dafür auch sehr nahe ran... und mit der Verteidigungsdrohne hat man eine recht gute Alternative, welche nicht so viel energie und auch weniger Gas kostet...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Raven

Beitrag von Xyonon »

Der Preis vom Raven ist schon ok, jedoch finde ich ebenfalls (als Zerg), dass die HS mit 100 Energie auch akzeptabel wäre. Die 100 Schaden bekommen gerade mal 1-3 Einheiten ab, dann die nächsten aussen dran 75 und die ganz aussen 50. 1 Raven macht wenig aus, hat man aber 3 ist die HS schon sehr nützlich. Jedoch kosten 3 Raven tonnen an Gas (+upgrade), wo 25 Energienachlass helfen würden. Die Verteidigungsdrohne finde ich allerdings unheimlich stark! richtig positioniert Rettet die arg leben. Mal angenommen 5 Hetzer gegen 5 Marines. Hetzer gewinnen. 5 Hetzer gegen 5 Marines + Drohne, bin ich überzogen davon, dass die Rines leicht gewinnen. Der Raven ist stark, jedoch (leider) ist die stumpfe, gedankenlose MMM Taktik stärker.
Benutzeravatar
ZeraToss
Adler
Beiträge: 179
Registriert: 02.06.2010, 18:40
Wohnort: New Folsom :)

Re: [Einheit] Der Raven

Beitrag von ZeraToss »

Wenn man gegen zerg spielt unbedingt hsm, gegen p ist die point defense drone sehr stark
Bild
Antworten