Nope, ich hab schon so viele Zerg Spieler gesehen die genauso versucht haben meinen Wall-in mit nen paar Banelingen zu knacken und dann mit Speedlingen durchzuhuschen und alle meine Units bzw. meine WBF´s zu killen.aber jetzt versetz dich mal in zerg-lage. deine einzige chance gegen bunker-terra ist, fast exe paar ling, vielleicht 1-2 spinecrawler.
Genau durch diese unberechenbare Strategie tappt Terra am Anfang genauso wie Zerg im Dunkeln. Als Terra Spieler reichen dann nämliche keine 3-4 Marines plus nen Marauder um das Ganze zu stoppen und man ist im Arsch wenn man hinter dem Wall-in nicht noch ein paar Einheiten bzw Bunker stehen hat.
Und wie dus hier schon treffend für Zerg formuliert hast, leistet sich Terra ebenfalls nicht mehr Bunker und den ganzen Verteidigungsgedöns nur um irgend nen Banelingpush abzuwehren um damit letzten Endes auch den Eco-Nachteil zu kassieren.mehr leistest du dir nicht, weil deine eco sonst schwächer ist als toss oder terra. nun hoffst du, dass dein gegner passiv spielt, bis du den macro-vorteil hast.
Kommt immer drauf an was für Maps du spielst. Bei Scrap Station kannste schon mit dem ersten Overlord erkennen , was dein Gegner fahren wird. Bei Blistering Sands kann man Druck machen wenn man die Rocks zerstört. Bei allen anderen Single Chokepoint Maps wie Lost Temple seh ich immer wieder Zerg Spieler die von ihren Einheiten einfach keinen Gebrauch machen. Der Overseer ist schnell, Overlords mit Speedupgrade ebenfalls....dann gibbet noch Changelings und hin und wieder mal nen einzelnen Speedling opfern kostet auch net viel.1. du weist nie was terra bauen. walloff und bis T2 tappst du im dunkeln (oder wenns schon zu spät ist)
Kommt ebenfalls wieder darauf an , wo die Dinger stehen, wie viele dort stehen, wo die Queen steht, ob überhaupt die 2te Queen mitverteidigt und wo deine restlichen Speedlinge stehen.hellions umgehen spinecrawler und fahren dann in deine main. der effekt bleibt gleich.
Hier fehlt dir anscheinend schlichtweg die Erfahrung bei Anti-Hellion builds. Folgendes Szenario. Lost Temple, du bringst gerade deine Expo an den Start und hast einen Spinecrawler unmittelbar daneben stehen. Als guter Zerg Spieler hast du natürlich für jede hatch eine Queen, Speedlinge erforscht und nen paar von denen sogar vorne an der Expo hocken. Inject Larva ist drinne und einen Creep Tumor am Start. Nun kommt Terra mit 5 Hellions+Infernal Pre-Igniter. Jetzt stellt man einfach die zweite Queen an die Rampe und jagt mit den Speedlingen die Hellions, während der Spinecrawler und die Queens schon auf die Dinger eindreschen. Wenn man nun genau beobachtet, fällt einem auf das Speedlinge auf Creep mit den Hellions sogar mithalten können und jetzt kommt diese Hit&Run Scheiße...Die Hellions mögen durchaus 4-5 zerglinge rösten...allerdings geht auch mindestens 1 Hellion drauf...der erste wurde wahrscheinlich sogar schon durch die Spinecrawler und Queentattacken zerlegt bis das ganze allmählich in nem Zermürbungskrieg ausartet, mit dem Ergebnis das der enorme Microaufwand für diese hellions reingarnichts gebracht hat, da der Zerg einfach weiter fleißig Zerglinge pumpft und die Eco im Gegensatz zu Terra immer besser wird.roaches sind zu langsam und neuerdings sogar zu teuer um hellions zu kontern und linge werden weggebraten.
Naja das kann man schwer beschreiben, das muss man selbst gesehen haben und auch gut dagegen spielen, aber Hellions sind selbst mit dem upgrade für mich irgendwie sinnlos. Ach, und bei Roaches ist eh alles vorbei...wenn da 2-3 Roaches in der Base stehen sind die Hellions Geschichte, aber wie gesagt ..man brauch sie einfach nicht.
Nö musste nicht, wie schon beschrieben, ...spiel halt einfach richtig und gut..dann bekommt man auch keine Probleme gegen solche Spieler..schaus dir bei IdrA vs NonY Game2 an...Zerg braucht nichts anderes als Mass Hydras, vllt. nen paar Mutas und Speedlinge. Das man natürlich bei nem Mirror Match ala ZvZ nicht auf Mutas bzw Hydras techen sollte, wenn man sieht das der Gegner auf Mass Roaches geht, sollte klar sein.4. willst du mir also sagen ich muss 600 minse für spinecrawler ausgeben, damit ich gegen hellions bis T2 bzw. kritische masse roach überlebe? was mach ich dann, wenn er tank geht? er kann ja auch thors machen! ich weis es nicht