B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:....
Ach, verlinkt doch nicht immer wieder englische Wikiseiten. Das ist so nach dem Motto: Friss und stirb!
Ich möchte wissen, wann die Terraner zum ersten mal Kontakt zu den Protoss hatten.
Geroj hat es schon auf den Punkt gebracht, der erste Kontakt vollzog sich in der Tat in den ersten Tagen von StarCraft, als Tassadar die Planetenoberfläche von Chau Sara aufgrund der Infizierung durch die Zerg-Schwärme verbrannte. Dort sichteten terranische Schiffe zum ersten Mal die Schiffe der Protoss...
Die Protoss waren allerdings schon einige Jahre VOR den Ereignissen von StarCraft auf die Terraner aufmerksam geworden. Sie waren erschüttert, wie hemmungslos sie die natürlich Ressourcen eines Planeten ausbluteten und danach weiterzogen. (Menschen halt^^)
Sich ihres Amtes des Dae'Uhl, dem großen Verwalter, bewusst, hielten sich die Protoss aber verborgen und beobachten die Aktivitäten der Terraner weiterhin nur...
Ich habe die Bücher leider nicht gelesen und deshalb fehlen mir vllt. gewisse Infos
Naja, vergiss nicht, die Kampagnen von StarCraft waren zuerst da. Also ist es falsch anzunehmen, dass man Bücher gelesen haben muss, um die gesamte Story zu erfahren. Die Bücher sind allenfalls Zusatzcontent, aber den Erstschlag gaben und sind immer noch die SC- und BW-Kampagnen, die ja zum Beispiel der Collectors Edition auf einem USB-Stick beiliegen. Oder für schlappe 5,- zu haben sind... Soviel Taschengeld sollte doch drin sein, oder?