Welche maus?

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Gesperrt
SC2
Space-Marine

Welche maus?

Beitrag von SC2 »

hallo.
ich wollte mal fragen was ihr für sc2 für mäuse benüzt?wollte mir eine neue holen und die frage die sich stellt ist welche maus nimmt man.dpi zahl, kabellos, wieviele taten sollen für sc2 programierbar sein als "hot key"?wäre nett wen ihr mal eure erfahrungen und mausempfelungen schildert.habe an die logitech mx 518 gedacht. :denk:
baizon
Feuerfresser
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Welche maus?

Beitrag von baizon »

Ich habe seit 5 Jahren eine Logitech MX518 8-)
Ich würde eine Logitech oder eine Razer empfehlen, du müsstest aber erst mal im Saturn oder so antesten welche dir besser in der Hand liegt. Mir gefällt die Razer persönlich nicht, aber es ist halt Geschmackssache.
Je mehr Tasten ein Maus hat desto leichter kann man sie aus versehen anklicken finde ich, weshalb mein Motto "Je einfacher desto besser".
Würde auch keine Kabellose nehmen da es mich persönlich nervt immer die Batterien zu wechseln :evil:
Und wenn es um dpi geht... ich wechsle meine nicht wirklich, nur als ich CS gespielt habe nutzte ich es manchmal, aber bei einem RTS wird man es nicht wirklich nutzen denke ich.
Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte :)
Zure
Hoher Templer
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Zure »

Also in einem RTS braucht man glaube ich keine gute Maus, da musst du in einem Shooter eher drauf achten mit welcher Maus du spielst. Ich benutze die Roccat Kone. Es gibt viele Kritiker die meinen die Kone waere schlecht oder geht schnell kaputt, ich bin aber voll zufrieden mit meiner Maus und sie laeuft immernoch.

Die mx518 soll aber auch sehr gut sein, die werde ich mir auch wahrscheinlich holen falls ich mir mal eine neue Maus kaufe.
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Gesperrt