Karune zu Änderungen bei Protosseinheiten

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

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Karune zu Änderungen bei Protosseinheiten

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich weiß nicht wirklich, wo ich das hier hinschreiben soll, also mache ich einfach mal einen neuen Thread auf.

Wie ihr alle wisst, ändert sich viel während der Entwicklung von StarCraft. So hatte das Mutterschiff im ersten Video noch einen Angriff gegen Lufteinheiten, welcher jedoch im Laufe der Entwicklung rausgenommen wurde. Nun hat sich Karune zu Wort gemeldet und 2 Änderungen an den Luftkampf-Fähigkeiten der Protoss verkündet:
Karune hat geschrieben:
First of all I want to make it known that I love most of the protoss units that have been released; I just want to point out something important.

Say you have an army of zealots, dts, collosi, immortals and motherships. sounds like a pretty amazing army right? capable of owning pretty much everything with powerful spells, long range attacks, and close combat. There's only one problem...none of these units can hit air! In sc toss had 3 units that had a regular attack that couldn't hit air (zealot, dt, reaver) but for some reason to me 5 seems a little ridiculous, especially since one is tall enough to be hit by AA attacks, another points its cannons upward, and the other is a massive flying fortress.

Now, for the sake of balancing I'm almost willing to let this slide, but can you at least consider giving the mothership an ability which affects air units in some way?

Did I mention the Mothership now hits air? and the Phoenix's Overload ability got a buff as well.
Wie genau die Overload-Fähigkeit des Phönix verändert wurde steht zwar nicht da, aber dass es gravierende Änderungen immer wieder zwischendurch geben kann, merkt man ja auch an dem Mutterschiff.

Auch hat Karune in diesem Thread eine deutliche Ansage an alle Kritiker in Balacing-Fragen gerichtet:
Karune hat geschrieben:Remember, everything is always changing. If you have balance concerns, it is best to wait until after Beta for those. We are still very much in the design phase, which will be followed by balance.
Dass dies die Kritiker wohl nicht so ruhig stellen wird wie es wünschenswert wäre, scheint klar. Aber er spricht ja absolut den Kern des Balacing an: Es wird sehr viel herumprobiert und danach - wenn man etwas greifbares, fertiges hat - kann man sich über den absoluten Feinschliff unterhalten.

Hier die Quelle und bis zum nächsten Mal,
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
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