Schlechtes Verhalten der Betaspieler

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
ZooGaa
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 24.03.2010, 16:20

Re: Schlechtes Verhalten der Betaspieler

Beitrag von ZooGaa »

Bis letzte Woche hatte ich auch nur nette Bekanntschaften im Battle.Net gehabt. Aber dann kam es den einen Tag richtig dick. Gefühlt hatte jeder zweite was an einem Auszusetzen. Das Highlight war nen Kerl, der mich mit Dritten-Reich-Müll zugekippt hat. Hab nach fünf Minuten entnervt aufgegeben. Hab mir danach das Replay angeschaut und was seh ich da? Der Kerl hat nichts, aber auch NICHTS gemacht. Der hatte einfach die ganze Zeit nur Schrott geschrieben. :bekloppt:

Und nen anderer Kerl, der schon zu Matchbeginn rumtönte, dass ich ein Noob wäre, schrieb dann vor seiner Aufgabe "finally gg =)". :bekloppt:

Ich mein, was wollen solche Leute eigentlich? Einfach nur provozieren?
Bild

"Mein Masterplan ist eine Sackgasse. Aber dafür sechsspurig ausgebaut!" - Urban Priol
sMk
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 18.05.2010, 22:24
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: viennA

Re: Schlechtes Verhalten der Betaspieler

Beitrag von sMk »

genau das, das sind die selben die bei cs nur teamkills machn um andere zu nerven..leute die in ihrem realen leben nicht zu sowas kommen..einfach nicht ernst nehmen die leute..ein gutes game ist die beste antwort auf jede provokation..
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Schlechtes Verhalten der Betaspieler

Beitrag von Mäxiläx »

@Garfield, gegen Mutas zu verlieren kann schon ziemlich frustrierend sein, und bin auch oft einfach Wortlos geleavt. Muss dazu sagen das war noch vor dem Phönix buff.
Benutzeravatar
Craven
Zergling
Beiträge: 23
Registriert: 04.05.2010, 08:08

Re: Schlechtes Verhalten der Betaspieler

Beitrag von Craven »

GarfieldKlon hat geschrieben:Komisch. Die meisten BetaSpieler sind super nett...ok, die meisten schreiben nur das obligatorische "gl hf" und das spätestens wenn ich es nach 3-4 min. hinschreibe wenn ich es mal selber vergessen haben sollte. Andere sind seeehr interessiert wo man herkommt und manche müssen ihren Frust einfach loswerden. Da hatte mir einer geschrieben das er 3x durch einen 6Pool überrannt wurde und ich war dann der 4.Zergspieler der was anderes gemacht hatte wo er sich endlich vorbereitet hatte (Hatte mich fast geschämt gewonnen zu haben....aber nur fast).

2x mal hat mir jemand geschrieben das ich voll die "noob strat" benutzt habe. Dabei war ich nur auf mutalisken gegangen :denk:

Es gibt halt Spinner aber der Grossteils ist glücklicherweise voll in Ordnug.
Da stimme ich dir schon zu. Hab auch viele kennengelernt die in der alten Friendsliste, vor dem reset, drin waren.
Aber leider hab ich es auch anders erlebt weshalb ich dieses Thema aufgemacht habe. Wie im ersten Artikel schon beschrieben, ich glaube der eine oder andere versteht nicht dass es sich hier um eine BETA handelt und nicht um das ENDspiel. Die nehmen es so ernst dass ich einmal sogar nach dem Spiel noch 5 min lang über den Chat auf das übelste beleidigt wurde weil ich nicht schnell genug Truppen zur Hilfe geschickt habe..... Musste dann das Spiel erstmal ganz beenden damit das aufgehört hat.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Schlechtes Verhalten der Betaspieler

Beitrag von GarfieldKlon »

Och das war keine Kritik an dem Thread. Über Moral und Fairplay zu reden ist ja durchaus wichtig :gut:

Es gibt Menschen die können mir Niederlagen nicht umgehen. Ein Pro gibt es übrigens der auch zu dieser Kategorie gehört. Bild :drohne: "Idra" ist so einer von der Sorte, der zwar für sein Können bewundert und für seine Spielmoral gehasst wird.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Schlechtes Verhalten der Betaspieler

Beitrag von Infiltrat0r »

"hf gl" kommt in 80% der Fälle von sich aus, und in 99% der Fälle wenn ich es schreibe als Antwort, also ich finde das eigentlich ganz ok. Was ich aber schön öfters gesehen habe sind die Terraner die nach dem 6-Pool oder generell nach ihrer Vernichtung mit ihren Gebäuden abheben und irgendwo auf der Karte rumschweben lassen. Da ist man nach nem 6-Pool ziemlich angepisst wenn man erst auf Mutas techen muss :augenroll:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
nuLLsieben
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 02.08.2009, 02:13
Liga 1vs1: Diamant

Re: Schlechtes Verhalten der Betaspieler

Beitrag von nuLLsieben »

hahah :D
man das ist einfach das inet, jungs! so is halt das(inet) leben!
wenn man sich nich von mann zu mann, gegenüber steht, fällt einem so ein flame halt leichter, und deshalb kommt das im inet auch so oft :D

aber trotzdem muss ich hier nochma sagen:
die beta spieler von sc2 sind insgesamt alle ziemlich nett.
also spiel mal 1 tag counterstrike, dann weisst du was abgeht...
oder join bei BW in ein 2v2 game das sich "ONLY THE REAL NOOBS, OF THE BIGGEST NOOB IN THE WORLD!!!! (noobz pls!!)", und wenn du nich über 100apm kommst, wirst du auch sofort zu tode gedisst....

in sc2 passiert das in der art wirklich extrem selten.
........der schwarm cluster wird angegriffen!!!
Benutzeravatar
NoobStylem3ntI
Hydralisk
Beiträge: 146
Registriert: 27.11.2007, 18:32

Re: Schlechtes Verhalten der Betaspieler

Beitrag von NoobStylem3ntI »

Infiltrat0r hat geschrieben:"hf gl" kommt in 80% der Fälle von sich aus, und in 99% der Fälle wenn ich es schreibe als Antwort, also ich finde das eigentlich ganz ok. Was ich aber schön öfters gesehen habe sind die Terraner die nach dem 6-Pool oder generell nach ihrer Vernichtung mit ihren Gebäuden abheben und irgendwo auf der Karte rumschweben lassen. Da ist man nach nem 6-Pool ziemlich angepisst wenn man erst auf Mutas techen muss :augenroll:
Bei mir siehts so aus:

Ich schreibe kein gl hf weil ichs einfach aus Protest nicht mehr mache. Irgendwie find ichs auch ein bisschen heuchlerisch wenn man seinem Gegner "Glück" wünscht. Ich möchte nur ungern durch Glück verlieren, nur weil irgendso nen random scout zufällig den und den Pylon findet und alles im Arsch ist.

Doch was ich nach über 150 matches festgestellt habe ist folgendes:

In 80% der Fälle krieg ich von meinem Gegner nen gl hf gewünscht. Dann antworte ich mit you2 zurück. jetzt kommts:
Wenn ich rushe und gewinne kommt zu 99.9% kein gg
wenn ich normal spiele und gewinne kommt zu 50% ein gg

Auch interessant sind die Leute die kein gl hf schreiben aber dann am Ende mit nem gg kommen xD
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Schlechtes Verhalten der Betaspieler

Beitrag von GarfieldKlon »

Wenn mir das "gl hf" irgendwann zu langweilig wird, hab auch schon desöfteren "Have a nice Day" geschrieben.
Man kann ja allerhand blödsinn schreiben.

Bei Broodwar hatte ich es die meiste so gehandhabt das ich fast nur gegen bekannte Spieler aus dem Forum gespielt habe.
Im ICCup hatte mich aber schon der Wettbewerb gereizt und auf dem gleichen Level konnte ich immerhin mithalten.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Schlechtes Verhalten der Betaspieler

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

muss ganz ehrlich zugeben, das ich irgendwann einfach zu faul wurde das zu schreiben, vorallem weils inzwischen eh total obligatorisch ist.
Schreibs meistens nur dann wenn meine Gegner es schreiben.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Schlechtes Verhalten der Betaspieler

Beitrag von Schnuffl »

Da kann ich mitreden :roll:

Wer mich als 2on2 Partnerin bekommt der spielt meistens sowieso "fast" alleine. Weil ich halt einfach richtig schlecht bin.
Doch muss ich sagen das ich in aller Regel nicht beschimpft werde sondern mir sogar versucht wird zu helfen.

Gut was da ab und an auf französisch steht kann ich eh nicht lesen, daher will ich Beleidigungen nicht ausschließen, aber in 90% der Fälle liest man gar nichts (was ja nicht zwingend unhöfflich sein muss, wenn sich da jemand beherrscht nicht zu schimpfen ist das Schweigen ja sogar höflich :) ) oder die Leute sind nett.

Aber ich spiele nicht sooft, vlt hat ich bisher auch einfach nur Glück mit meinen Spielen :)
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
Master Sheep
Feuerfresser
Beiträge: 118
Registriert: 27.04.2010, 17:16
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Schlechtes Verhalten der Betaspieler

Beitrag von Master Sheep »

Also mich hat es gegen Ender der Beta noch mal erwischt - schaut euch einfach mal das Replay an: http://home.arcor.de/mastersheep/Kulask ... .SC2Replay
Er hat nichts gemacht, was nicht legitim wäre, aber unsportlich wars wie sau. :schlecht:
Stolzer Besitzer eines StarCraft 2 Source Keks!

Bild
Benutzeravatar
NoobStylem3ntI
Hydralisk
Beiträge: 146
Registriert: 27.11.2007, 18:32

Re: Schlechtes Verhalten der Betaspieler

Beitrag von NoobStylem3ntI »

Fehler 404

Klär uns mal auf ..kann da irgendwie nix machen
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Schlechtes Verhalten der Betaspieler

Beitrag von GarfieldKlon »

@NoobStylem3ntI
Master Sheep hat geschrieben:Also mich hat es gegen Ender der Beta noch mal erwischt - schaut euch einfach mal das Replay an: http://home.arcor.de/mastersheep/Kulask ... .SC2Replay
Er hat nichts gemacht, was nicht legitim wäre, aber unsportlich wars wie sau. :schlecht:
Habe mal den Link mal repariert. Da war ein Leerzeichen drin der da nicht hingehört. Und Klammern mag das Forum nicht wenn es automatisch Links erkennen soll. Hab da einfach mal die [url] Tags um den Link umklammert.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Reyus
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 15.11.2008, 20:29

Re: Schlechtes Verhalten der Betaspieler

Beitrag von Reyus »

versteh dieses glhf und gg sowieso nich.

was soll das?
aus rollenspiel sicht macht es eh keinen sinn und wenn ich gegen jemand fussball spiele
dann sag ich ihm vorher das er jetz ne abreibung bekommt.

und wenn ich garnix sage dann is das auch ok.

die einzigen die sich vor und nach dem spiel die hand geben sind die profis das tun sie aber auch nur weils von ihnen verlangt wird.

und wenn man schon rumschleimen will dann seid wenigstens originell und lasst euch was eigenes einfallen dann merkt man wenigstens das es halbwegs ernst gemeint is.
Gesperrt