TvZ was tun gegen Mutas
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- BrotherDjango
- Ultralisk
- Beiträge: 1286
- Registriert: 20.01.2009, 14:57
- Battle.net ID: Wynyard. 536
- Liga 2vs2: Gold
Re: TvZ was tun gegen Mutas
Gibt es davon vielleicht irgendwie ein gutes Video wo man das schön sieht?
I Love SC2 & Towers
- Tychus Findlay
- Space-Marine
- Beiträge: 45
- Registriert: 29.08.2009, 13:04
Re: TvZ was tun gegen Mutas
raven -> auto-turret greift auch air an... also mal schnell ein paar so dinger in die mineral-line gestellt...hilft schon
- Pok1990
- Ultralisk
- Beiträge: 1164
- Registriert: 04.01.2009, 18:59
- Battle.net ID: Pok.488
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Diamant
- Mainrace: Terraner
- Wohnort: Nähe Berlin
Re: TvZ was tun gegen Mutas
naja daslo das mit den Schnell mal ebend 4 Rax mit reaktor hinstellen ... mach das mal wenn Mutas in deiner base sind XD ein Reaktor braucht 50 Sekunden -> Lange...
am schnellsten reagierst du indem du natürlich das Schon gescoutet hast... wenn nicht, dann kann ich dur nur empfehlen Bau Marines.. MASSEn .. wenn 10 Mutas dann vlt so 15 Marines .. im dreh lass sie sammeln und renn nicht einzeln zu ihnen Hin...
´Behalte einen Klaren Kopf und schau worauf der zerg es abgesehen hat, das zeigt dir vlt sogar worauf er geht ( wenn er tanks snipert dann will er nen Ground-GO machen z.b.) wenn du di sicher bist dann Aktiviere Stim, renn unter die Mutas und Focuse 1-2 der zerg MUSS sich zurückziehen weil die gestimten Mutas ihm sonst abstürzen. und das ist sehr teuer für den zerg.
Vikings sind zwar schön und gut ABER Vikings sind nicht so schnell gebaut wie marines, sind teurer und du muss mit ihnen Mehr microen um Mutas zu töten (außerdem is Das Spezialgebiet der Vikings Gepanzerte Flugeinheiten und nicht Mutas).
wenn du mit Ghosts umgehen kannst und sie eh schon hast kannste auch Snipen. immerhin etwas ^^.
naja gegen Mutas is der Schnellste, sicherste Konter meine meinung nach Marines mit Stim (in ausreichender Anzahl)
am schnellsten reagierst du indem du natürlich das Schon gescoutet hast... wenn nicht, dann kann ich dur nur empfehlen Bau Marines.. MASSEn .. wenn 10 Mutas dann vlt so 15 Marines .. im dreh lass sie sammeln und renn nicht einzeln zu ihnen Hin...
´Behalte einen Klaren Kopf und schau worauf der zerg es abgesehen hat, das zeigt dir vlt sogar worauf er geht ( wenn er tanks snipert dann will er nen Ground-GO machen z.b.) wenn du di sicher bist dann Aktiviere Stim, renn unter die Mutas und Focuse 1-2 der zerg MUSS sich zurückziehen weil die gestimten Mutas ihm sonst abstürzen. und das ist sehr teuer für den zerg.
Vikings sind zwar schön und gut ABER Vikings sind nicht so schnell gebaut wie marines, sind teurer und du muss mit ihnen Mehr microen um Mutas zu töten (außerdem is Das Spezialgebiet der Vikings Gepanzerte Flugeinheiten und nicht Mutas).
wenn du mit Ghosts umgehen kannst und sie eh schon hast kannste auch Snipen. immerhin etwas ^^.
naja gegen Mutas is der Schnellste, sicherste Konter meine meinung nach Marines mit Stim (in ausreichender Anzahl)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.
Re: TvZ was tun gegen Mutas
Die Idee mit der Raven klingt schon interessant. ein oder zwei verteidigungsdrohnen über den marines, thors ect sollte eigentlich schon was bringen.
bringt aber glaub ich mehr in der offensive.
bringt aber glaub ich mehr in der offensive.
- Kwexine
- Space-Marine
- Beiträge: 36
- Registriert: 12.04.2010, 09:51
- Battle.net ID: kwexine.quissel
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Liga 2vs2: Grandmaster
Re: TvZ was tun gegen Mutas
ich versteh zwar net wie ein zerg gg nen terra auf mutas kommen kann aber ok
normal machste das spiel vorher aus.
gg marines haben mutas no way. nen stim und alles fällt um
thors können sich mutas garnet nähern
vikings kannste die dinger so ausmicroen ..
normal machste das spiel vorher aus.
gg marines haben mutas no way. nen stim und alles fällt um
thors können sich mutas garnet nähern
vikings kannste die dinger so ausmicroen ..
- sockeee_ger
- Berserker
- Beiträge: 61
- Registriert: 19.05.2010, 07:56
- Battle.net ID: sockeee
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Platin
- Wohnort: Chemnitz
Re: TvZ was tun gegen Mutas
also ich muss sagen das terra für mich die antiair fraktion schlecht hin ist...
weis nicht wo da das prob ist... außerdem kann man den gegner auch die raketentürme direkt vor die basis stellen so hat man ein frühwarnsystem was den gegner aufhält... und man weis wenn er kommen will^^
ne mal im ernst terra is gegen air verdammt stark, da geh ich meist auf hydras... so bekomm ich schon ein paar vikins runter bevor die den erdboden erreichen... und mutas mit schändern brauchen ewig um einen battlecrusaider zu killen...
du musst einfach verhindern das der gegner über 10 mutas kommt... die luftverteidigung ist bei zerg meist schwach... einfach immermal mit den vikins vorbei schauen und die zahl kleinhalten... dann haste keine probleme
weis nicht wo da das prob ist... außerdem kann man den gegner auch die raketentürme direkt vor die basis stellen so hat man ein frühwarnsystem was den gegner aufhält... und man weis wenn er kommen will^^
ne mal im ernst terra is gegen air verdammt stark, da geh ich meist auf hydras... so bekomm ich schon ein paar vikins runter bevor die den erdboden erreichen... und mutas mit schändern brauchen ewig um einen battlecrusaider zu killen...
du musst einfach verhindern das der gegner über 10 mutas kommt... die luftverteidigung ist bei zerg meist schwach... einfach immermal mit den vikins vorbei schauen und die zahl kleinhalten... dann haste keine probleme
Re: TvZ was tun gegen Mutas
Du meinst eher die Mutas können sich den Thor nicht nähern?
Kwexine zeig mir ein Video wo du oder auch ein anderer Mutas mit Vikings ausmicrone willst
Da Mutas ein Movement Speed von 3? haben und Vikings nur irgendwas mit 2 haben
Kwexine zeig mir ein Video wo du oder auch ein anderer Mutas mit Vikings ausmicrone willst
Da Mutas ein Movement Speed von 3? haben und Vikings nur irgendwas mit 2 haben
- Pant
- Dragoner
- Beiträge: 303
- Registriert: 27.12.2007, 10:14
- Battle.net ID: Lomo.Lomo
- Liga 1vs1: Grandmaster
Re: TvZ was tun gegen Mutas
Das mit den ausmicron geht wen ein turret in der nähe ist wegen der range und ein raketenturm hat weniger range als ein viking du lockst die mutas also immer zum raketenturm!
- Kwexine
- Space-Marine
- Beiträge: 36
- Registriert: 12.04.2010, 09:51
- Battle.net ID: kwexine.quissel
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Liga 2vs2: Grandmaster
Re: TvZ was tun gegen Mutas
die vikings musst du nur über marines , über tower etc haben und np. im offenen kampf wirds schwer.
Re: TvZ was tun gegen Mutas
Wobei ich als Zerg aber wesentlich mehr Angst vor Türmen und Marines habe als vor Vikings.
Diese fliegen recht langsam und sind nicht gegen leichte Lufteinheiten so effektiv wie sie gegen große Schiffe sind.
Diese fliegen recht langsam und sind nicht gegen leichte Lufteinheiten so effektiv wie sie gegen große Schiffe sind.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?