Patch 15

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Hydra
Ultralisk
Beiträge: 1755
Registriert: 27.07.2007, 20:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Re: Patch 15

Beitrag von Hydra »

Ab Patch 14 baut so ziemlich jeder meiner Gegner einen Raven/Observer mehr wie normal. Dieser Roachbuff hats voll gebracht, dass das Eingarben + bewegen einfach zum Harrassen der Eco zu göttlich ist!

Aber mass Tanks konnte mal als Zerg auch schlecht kontern... 3 Thors dabei und Muten konnte man vergessen und mit diesem Hellion-Up konnten die Dinger Zerglinge schon schnell genug wegrosten...

Sehen ja in den letzten Tagen, was sich daraus ergibt :D
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
Benutzeravatar
Kwexine
Space-Marine
Beiträge: 36
Registriert: 12.04.2010, 09:51
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Patch 15

Beitrag von Kwexine »

eig ok der nerv. was mir als t spielder jedoch fehlt ist eine lategame airdef. kp was ich gg broodlords machen soll.

thors sind da wayne , vikings fallen gg corrupter mutas so schnell.. nada nix . kam bisher noch net dahinter :)
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Patch 15

Beitrag von Siege »

ihr habt TvT vergessen, da sind meiner Meinung nach -> Tank, Banshees und Viking die Wichtigsten Units.

durch den Nerf des Tanks halten sogar Rines mit Schild 2 schüsse aus O.o


naja mal sehn was es bringt ; )
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Zerebralis
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 23.01.2010, 13:57
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 15

Beitrag von Zerebralis »

Siege Tank nerf war definitiv angemessen.
Vergleichen wir doch mal Koloss und Panzer:

Koloss:

- Ist T3
- Macht Schaden in Linie ==> "Splash" Mikroaufwendig
- hat eine geringere Reichweite als der Panzer
- Benötigt 200/200 Upgrade, um nützlich zu sein
- Ist sehr viel teurer als der Panzer
--- Kann von Antiair angegriffen werden
- Macht weniger Splash und weniger Schaden/Sekunde als ein Panzer
+ Muss nicht in den Siegemode
+ kann Klippen hochlaufen
+ hat mehr Leben

Wenn die Panzer von nem Fleischschild geschützt wurden, war das undurchdringbar.
Kolosse kann men wenigstens noch mit AA angreifen, und die fliegt über die Armee drüber.

- und wieso wurden 3v3 und 4v4 entfernt?
- edit 2: Gibts doch noch, aber nicht in der Übungsliga
Zuletzt geändert von Zerebralis am 04.06.2010, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Patch 15

Beitrag von Siege »

lol .. du sollst auch net mit Kollosse und paar Berserker in die bewachten Tanks rennen.

erstens wenn du siehst das der Terra Tanks baut... dann baust du wegen M&M eh schon Kollosse und kannst gleich Immos mit rausblasen.. ich weis das des teuer ist ..
es empfiehlt sich auch mal 2-3 phoenixe zu baun --> heben tanks hoch

ich würde bei einem Angriff so vorgehn.. IMMOS nach vorne die fangen den Schaden des Tanks ab und werden als erstes wegen Priortät angegriffen.. dannn kommen deine Nahkämpfer schon viel näher ran. so der Kollossi ballert von weiter hinten schon die M&M´s zamm (klappt ja gut ) und mit eventuellen phoenixen kann man sogar die Tanks hochheben.. eventuell nur kurz ..wenn zuviele Rines / Thors dabei sind . aber es langt für eventuelle 2 schüsse des tanks . ist auch einiges.

ist keine Theorie leider in meiner Platinliga und Diamantliga schon paar mal gesehn ; )
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Zerebralis
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 23.01.2010, 13:57
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 15

Beitrag von Zerebralis »

Ja, natürlich kann man das kontern. So mach ich das auch immer. Aber im Vergleich zum Koloss war der Panzer schon ziemlich stark.
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Patch 15

Beitrag von Siege »

du kannst leider nur bedingt den Tank mit dem Kolloss vergleichen..
aber teilweise hast du klar recht.. und das mti der größeren Reichweite ist immer so ne sache.. weil der Tank alleine hat nur ein sichtfeld von 8?

da heist zum ballern entweder n Marine vorlaufen lassn, Scan oder man hat Air am start !
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 15

Beitrag von Aranx »

jop 3vs3 ist noch immer vorhanden. war in der übungsliga und habs ned gesehn, sorry für die verwirrung ;)
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 15

Beitrag von Trollkobolt »

Koloss:

- Ist T3
Ja
- Macht Schaden in Linie ==> "Splash" Mikroaufwendig
Imho ist Liniensplash besser.
- hat eine geringere Reichweite als der Panzer
Ja
- Benötigt 200/200 Upgrade, um nützlich zu sein
Tank braucht auch ein 100/100 Upgrade
- Ist sehr viel teurer als der Panzer
Ja
--- Kann von Antiair angegriffen werden
Ja
- Macht weniger Splash und weniger Schaden/Sekunde als ein Panzer
Nein, Koloss macht eigentlich viel mehr. Splash vom Koloss ist 100% (von Tank wesentlich weniger), und der DPS ist auch größer, besonders mit Upgrades (schießt schneller zu ähnlichen schaden)
+ Muss nicht in den Siegemode
Mach ein +++ draus
+ kann Klippen hochlaufen
Ja
+ hat mehr Leben
Ja
+ Hat keine Mindestreichweite
+ Hat kein friendly fire


Ich mag den Tank nerv nicht, fand den eigentlich nie zu stark (Random-Spieler). Koloss fand ich ehrlich gesagt immer besser, er ist mobiler und macht mehr Schaden (100% Splash!), hatte auch bisher noch nie große Probleme mit den Tank.
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Patch 15

Beitrag von Jack »

Macht der Tank in Sc2 eig noch friendly fire? hab soweit davon nichts bemerkt(außer du meinst mit friendly fire deine Teammates im 2on2)
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Patch 15

Beitrag von Siege »

Jo der Killt noch deine Eigenen Units.. aber das sollte mit ein wenig Micro nicht passiern! weil Terra nur Range Units haben ; )
aber klar kanns passiern wenn linge in deine Rines rennen und da der Tank drauf schießt :/
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Pant
Dragoner
Beiträge: 303
Registriert: 27.12.2007, 10:14
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Patch 15

Beitrag von Pant »

Der Tanknerf ist bisschen hard 10 dmg weniger heisst ja auch splash dmg weniger. Also machen die jetzt viel weniger schaden insgesamt -.- .
Bild
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Patch 15

Beitrag von S.Crispy »

Früher haben Zerglinge mit (+1Panzerupgrade) einen Schuss durch den BP überlebt
( anderes Schadenssystem)
Der neue BP zerlegt Zerglinge, Banelinge immernoch mit einem Schuss und andere kleine Truppenverbände.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Slayer
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 23.05.2010, 14:50

Re: Patch 15

Beitrag von Slayer »

Das mit dem Tank finde ich echt schade :( . Ist nach dem Thor meine Lieblingseinheit. Ich hab zwar keinen Betakey, aber ich hab viele Replays geschaut und mir kam der zwar manchmal n bisschen stark vor aber nicht sooo stark dass man dem fast 20% seiner Feuerkraft nimmt. Ich denke auch das -5 absolut ausgereicht hätte... Naja ich warte jetzt erstmal die Erfahrungsberichte von euch ab vlt ist es ja gar nicht so schlimm...

MfG Slayer
Bild
Benutzeravatar
Too.short
Feuerfresser
Beiträge: 110
Registriert: 05.03.2010, 20:22
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Bayern

Re: Patch 15

Beitrag von Too.short »

Eig. ok der Patch. Bin gespannt ob sich Terran Mech jetzt arg schlechter spielen lässt. Hab das in letzter Zeit häufiger benutzt.
Das Rächerupgrade wurde billiger gemacht... versteh ich ehrlichgesagt nicht. Dadurch hat man als Gegner am Anfang einfach noch einen ticken eher mit Rächern zu kämpfen und das eig. Ziel, nämlich das Rächer auch nach dem Early noch interessant bleiben, wird verfehlt.
I hope i didn't brain my damage!
Gesperrt