Patch 15

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

S3R10US
Adler
Beiträge: 158
Registriert: 14.09.2008, 17:41
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Kontaktdaten:

Re: Patch 15

Beitrag von S3R10US »

Reaper finde ich leicht kritisch, 50 Gas sind schon wieder so ein kleiner Zeitvorteil der mir nicht in der Kram passt, aber solange mein Stalker immer noch raus sein kann wenn der Reaper kommt.....

Tank Nerf finde ich ok bis gut weil ich die Tanks auch leicht OP fand.

Gegen der Rest hab ich auch nicht viel einzuwenden(Der Toss in mir spricht :mrgreen: )
Davidoff
Berserker
Beiträge: 79
Registriert: 18.03.2010, 14:31

Re: Patch 15

Beitrag von Davidoff »

Verstehe nicht wieso sich leute beklagen, dass durch den Reaperspeedupgrade buff, "man früher mit reapern zu tun hat"... Der oder die ersten reaper sind genauso früh da wie vorher, sie sind nur etwas früher schneller... aber da sie immernoch wie fliegen von einem stalker oder einer queen gekillt werden, seh ich da keine verbesserung...
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Patch 15

Beitrag von Siege »

leider ist und bleibt das Speedupgrade im 1on1 fast sinnlos -.-

und nach t1,5 baut kein schwein mehr reaper.. er braucht einfach ein t3 upgrade..

eventuell eins womit er Minen legen kann 2pro reaper oder so!
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Patch 15

Beitrag von GarfieldKlon »

Ansich bleibt der Reaper eine hervorragende harrass Einheit. Mit dem kann man ohne weiteres kleinere Gebäude ziemlich schnell einreissen, wenn der Gegner nicht aufpasst.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Patch 15

Beitrag von Jack »

Äm ja hatte mal son match....der feind hat sich ziemlich eingebunkert...also habe ich die Karte bevölkert...irgendwann kam er mit gefühlten 20 reapern und hat alles in meiner main weggehauen was weniger als 1000 hp hatte...bis ich mit meiner armee da war hatte er die hälfte meiner supply depots zerstört....obwohl er dadurch nicht gewinnen konnte da ich 5 exen hatte ;)
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
wah
Schleicher
Beiträge: 225
Registriert: 04.07.2007, 02:40
Wohnort: Mar Sara

Re: Patch 15

Beitrag von wah »

Mal was anderes: Ich weiß nicht mehr welche Hotkey-Konfiguration es war, die das Kommandofeld des Interface' in Fünferreihen so gelegt hat, wie es der Tastatur entspricht:

QWERT
ASDFG
YXCVB

...aber das scheint es jetzt nicht mehr zu geben. :( Oder funktioniert es bei euch noch?
Bild
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Patch 15

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Doch die gibts noch.
Ist in Optionen die 3te, bzw 4te für linkshänder.
Im englischen Heist die Grid ka wie die auf Deutsch heisst.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
FaithWarrior
Adler
Beiträge: 189
Registriert: 01.12.2009, 01:06
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Rinteln

Re: Patch 15

Beitrag von FaithWarrior »

Ist Platin wieder höchste Liga??? habe mit 5:0 Siegen nur Platin erreicht!

War vorher Diamantenliga
Bild
Benutzeravatar
Wr4ckl3ss
Goliath
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2010, 16:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Patch 15

Beitrag von Wr4ckl3ss »

FaithWarrior hat geschrieben:Ist Platin wieder höchste Liga??? habe mit 5:0 Siegen nur Platin erreicht!

War vorher Diamantenliga
wär diamond entfernt worden, hätte dies in den patchnotes gestanden.
jedenfalls stand es drin als sie eingeführt wurde.
bin auch mit 5-0 platin gelandet. denke eher das es mit den gegnern der placementmatcches zu tun hat.
Bild
Benutzeravatar
wah
Schleicher
Beiträge: 225
Registriert: 04.07.2007, 02:40
Wohnort: Mar Sara

Re: Patch 15

Beitrag von wah »

B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:Doch die gibts noch.
Ist in Optionen die 3te, bzw 4te für linkshänder.
Im englischen Heist die Grid ka wie die auf Deutsch heisst.
Danke für deine Antwort! :)
Aber bei mir gibt es sie tatsächlich nicht. Es sollte GridLeftSide sein, aber da habe ich die selben Tasten wie bei GridRightSide und Default, also S für Larve/E für Sonde etc. :(

Ich habe gestern die Englische Tastatur unter Spracheinstellungen entfernt. Kann es daran liegen? Ich habe eben schon eine neue Englische hinzugefügt, aber selbst das ändert nichts. Allerdings gibt es da eine große Auswahl, bei USA z. B. Dvorak, International, etc. Vielleicht liegt es daran?

Tatsache ist, dass nur die Hotkeys für das Kommandofeld nicht ändern, nur bei Classic oder Default. :(

Sorry für OT, aber seit Patch habe ich das... :'(

EDIT: Alles wieder gut! :)
Falls noch jemand das Problem haben sollte: [WIN7] Systemsteuerung -> Sprache -> Tastatureinstellungen -> Hinzufügen: Englisch - US (nicht Internation oder ähnliches!).
Danke trotzdem. ;)
Zuletzt geändert von wah am 05.06.2010, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Ghul
Adler
Beiträge: 167
Registriert: 11.04.2010, 22:16
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 15

Beitrag von Ghul »

naja, man braucht jetzt halt 2er attackupgrade fürn siegetank damit er wieder richtig gut ist (zealot mit 3 schuss tot, marines mit 1(natürlich potentielle armorupgrades beim gegner eingerechnet), dadurch sind tanks nun ähnlich wie colossi auf ihre upgrades angewiesen.
Bild
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Patch 15

Beitrag von Siege »

leider braucht der Tank immer sein Siege upgrade ...
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
sockeee_ger
Berserker
Beiträge: 61
Registriert: 19.05.2010, 07:56
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Wohnort: Chemnitz

Re: Patch 15

Beitrag von sockeee_ger »

langsam fetzt das game nicht mehr... ich finde terra ist viel zustark und zu einfach geworden und zerg ist für leute die noch nicht so lange spielen einfach depremierend.

vor dem reset gings noch einiger maßen weil ich da nicht ständig gegen platin und diamant zocken musste...

aber jetz wird man schon von anfänger terra einfahc so weggeputzt, der gegner muss nichtmal mehr scouten... egal was ich entgegen setzte der terra kloppts weg

flugeinheiten... kein prob tohr macht das... gepanzerte bodeneinheiten ach das macht auch der thor... zerglinge naja ein zwei siegetanks hab ich doch auch rehct fix...

oh und eingegrabene schaben.... da scan ich doch mal schnell und mach 10 von den teilen mit meine 2 thor kaputt, brauch nicht erst mineralien und zeit in detekteinheiten zu verschwenden da scan ich einfach mal und fertig zerg is doch kein prob...

mhm exen scoute ich auch ne...lauf die einfach mit allem ab und lass nur zwei tohr in der basis zurück... total easy lass meine armee am besten einfach per patroullie zu allen mineral feldern und geh derweil mal auf toilette kann ja nix passieren

also bei patch 13 hat sichs noch die waage gehalten mit gewinnen und so hat es auch spaß gemacht aber zurzeit bekommt mal als zerg nur aufs maul wenn der erste rush bei ner 8pool fehl schlägt.

es nervt nur noch...
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Patch 15

Beitrag von Siege »

Lol.. dann spiel doch Terraner -.- wenns ach so einfach ist
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Patch 15

Beitrag von GarfieldKlon »

@sockeee_ger
Nunja. Zerg hat fast garkeine Einheiten die besonders grossen Schaden gegen andere macht. Nur einen gleichbleibenden Grundschaden. Das einzige was du machen kannst ist eben halt deine Masse gut auszuspielen.

Pros schaffen das ja auch gegen andere Rassen anzustinken. Da sieht man halt Infestoren eben die Thors übernehmen oder eben die Belagerungspanzer. Oder wenn der Terraner selbst auf Masse geht eben banelinge einzusetzen.

Aber spiel mal selbst Terraner ;-) . Versau dir ruhig die stats, und lerne wie andere Zergspieler mit Terraspieler umgehen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Gesperrt