System Voraussetzungen für Starcraft 2 ?

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Lufos
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 26.05.2010, 16:01
Liga 1vs1: Diamant

Re: System Voraussetzungen für Starcraft 2 ?

Beitrag von Lufos »

huhu,

sry, dass ich den thread ausbuddel, aber ich dachte mir es ist besser als nen neuen zum gleichen thema zu erstellen.^^

da der release von sc2 naht, stell ich mir nun die frage, ob mein pc noch dazu in der lage sc2 flüssig zu verarbeiten.

hier mein system:

- AMD Athlon 64 X2 5200+ (2x 2,71 GHz)
- ATI Radeon 3850 HD (ich glaube mit shared memory, check das grade)
- 3 GB DDR2 RAM
- Windows XP (könnte auch win7 raufhauen, wenn ich denn mal lust dazu habe^^)

ich habe nicht vor auf LOW zu spielen, könnt ihr in etwa vermuten auf welchen details ich sc2 spielen kann?die mindestanforderungen sollten aj erfüllt sein.

mfg
Lufos
Bild
Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: System Voraussetzungen für Starcraft 2 ?

Beitrag von Apoo »

Wirst es wahrscheinlich auf Hoch spielen können.
Bild
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: System Voraussetzungen für Starcraft 2 ?

Beitrag von oSwooD »

Apoo hat geschrieben:Wirst es wahrscheinlich auf Hoch spielen können.
Jo denke auch, dass hoch realistisch ist...obs für komplett ultra reicht, weiß ich nicht...hatte ich nie selbst eingestellt.

Ich habs mal auf meinem lappi getestet..der nur onboard gpu hat..1gb ram...un 2,2Ghz Dualcore..und es läuft...1on1 grad so spielbar..wenn die bev.limits noch nich erreicht sind :D


Sonst auf dem anderen AMD 3,2Ghz, Ati 1650pro, 2gb ram läufts super.
Bild
Benutzeravatar
Lufos
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 26.05.2010, 16:01
Liga 1vs1: Diamant

Re: System Voraussetzungen für Starcraft 2 ?

Beitrag von Lufos »

super, hoch reicht mir völlig. danke euch!jetzt kann ich beruhigt zugreifen, wenns denn nach all der warterei endlich so weit is =)

mfg
Lufos
Bild
keksi
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 17.05.2010, 16:35
Liga 1vs1: Platin

Re: System Voraussetzungen für Starcraft 2 ?

Beitrag von keksi »

Also ich bin wirklich positiv überrascht von den Anforderungen.

Mein System:
INTEL Dual Core 4300 @ 2*1.800Ghz
4 GB DDR2 Ram
Geforce 8800 GTS

Und ich spiele ohne Probleme auf Ultra. Normalerweise macht mein Prozessor mir bei sowas immer nen Strich durch die Rechnung, aber bei SC2 scheint der vollkommen zu reichen.
Benutzeravatar
Lufos
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 26.05.2010, 16:01
Liga 1vs1: Diamant

Re: System Voraussetzungen für Starcraft 2 ?

Beitrag von Lufos »

dann halten sie ja wirklich was sie versprechen. =)

btw: HDH finals endlich bei youtube *freu*
Bild
Benutzeravatar
Slayer
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 23.05.2010, 14:50

Re: System Voraussetzungen für Starcraft 2 ?

Beitrag von Slayer »

keksi hat geschrieben:Also ich bin wirklich positiv überrascht von den Anforderungen.

Mein System:
INTEL Dual Core 4300 @ 2*1.800Ghz
4 GB DDR2 Ram
Geforce 8800 GTS

Und ich spiele ohne Probleme auf Ultra. Normalerweise macht mein Prozessor mir bei sowas immer nen Strich durch die Rechnung, aber bei SC2 scheint der vollkommen zu reichen.
Das ist schön zu hören, denn mein System ist ähnlich was Grafikleistung anbelangt, aber ich habe einen 4-kern Prozessor also sollte bei mir auch alles auf Ultra laufen (Intel Core Q6600, 4gig ram, Gf 8800 gt)
Bild
Benutzeravatar
baizon
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 18.03.2010, 16:33
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg

Re: System Voraussetzungen für Starcraft 2 ?

Beitrag von baizon »

Lufos hat geschrieben:huhu,

sry, dass ich den thread ausbuddel, aber ich dachte mir es ist besser als nen neuen zum gleichen thema zu erstellen.^^

da der release von sc2 naht, stell ich mir nun die frage, ob mein pc noch dazu in der lage sc2 flüssig zu verarbeiten.

hier mein system:

- AMD Athlon 64 X2 5200+ (2x 2,71 GHz)
- ATI Radeon 3850 HD (ich glaube mit shared memory, check das grade)
- 3 GB DDR2 RAM
- Windows XP (könnte auch win7 raufhauen, wenn ich denn mal lust dazu habe^^)

ich habe nicht vor auf LOW zu spielen, könnt ihr in etwa vermuten auf welchen details ich sc2 spielen kann?die mindestanforderungen sollten aj erfüllt sein.

mfg
Lufos
Ich habe (fast) das gleiche System (CPU 2x 3.0GHz) und kann die Beta mit alles auf "High" spielen (Auflösung 1280x1024). Als ich das Spiel gestartet habe war ich schockiert dass ich es auf so hohen Einstellungen spielen kann :mrgreen:
Benutzeravatar
Cloonix
Berserker
Beiträge: 68
Registriert: 31.03.2010, 15:26
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: München

Re: System Voraussetzungen für Starcraft 2 ?

Beitrag von Cloonix »

Ich habe die Beta mit einem P4 3Ghz, GF7600 GT 256MB, 2GB RAM gespielt und das war fast schon das Minimum. Bei jedem Hochstellen der Grafik fing es das Ruckeln an. Ich denke mit 1GB wäre es auch gegangen. CPU wird stark belastet.
ghosti
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2010, 04:00

Re: System Voraussetzungen für Starcraft 2 ?

Beitrag von ghosti »

ok, Butter bei de Fische: Wird Starcraft 2 auf einem Asus 1201PN (Atom N450 1,66GHz ION 2, 2GB Ram) spielbar laufen?

Die Videos auf Youtube zeigen leider nur Ion 1 Systeme. Dort läuft es einigermaßen spielbar wenn man den Rechner übertaktet. Zudem stellt sich mir auch die Frage, ob SC2 in der finalen Version u.U. ressourcenschonender sein könnte...
Benutzeravatar
Phôenix
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 23.11.2009, 17:24
Wohnort: Aiur

Re: System Voraussetzungen für Starcraft 2 ?

Beitrag von Phôenix »

So hab dann auch mal ne Frage an euch:
Ich spiel gerade mit dem Gedanken, irgendwann, wenn SC2 rausgekommen ist, mir einen PC zu kaufen der SC2 problemlos auf Ultra schafft. Was ist denn dafür das Minimum?^^
Bild

Uan - Wir suchen noch Landscaper, Objektersteller und Modeller
viewtopic.php?f=14&t=2390
Ein Herz für Zerglinge
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: System Voraussetzungen für Starcraft 2 ?

Beitrag von Nathan »

Ich wollte euch auch mal mein tolles System ( :D ) zeigen und fragen, wie es damit aussehen wird ? Also ob es überhaupt laufen wird und welche Einstellung ich zocken könnte:

- Windows Vista
- 4GB RAM
- Intel Core 2 6300 2*1,86 GHz
- NVIDIA GeForce 8800 GTS

Also ich denke nicht, dass ich damit Probleme haben werde, würde aber gerne mal die Meinung von Jemandem hören, der auf diesem Gebiet mehr Ahnung hat als ich :)

Anschliessend möchte ich noch eine Frage anhängen.
Wie werden eurer Meinung nach die Systemvorraussetzungen für die beiden "Erweiterungen" sein ? Also ich denke (hoffe) mal nicht, dass sie da in Sachen Grafik usw. noch dran rumschrauben werden.
Bitte um eure Meinung


(Sorry ist ein bisschen OT, aber wusste nicht wo ich sonst danach Fragen sollte :?: )
Bild
Benutzeravatar
ZeraToss
Adler
Beiträge: 179
Registriert: 02.06.2010, 18:40
Wohnort: New Folsom :)

Re: System Voraussetzungen für Starcraft 2 ?

Beitrag von ZeraToss »

ich hoffe ich mein pc packt medium :

Betriebssystem: Windows 2.6.0.6001 (SP 1)
Prozessor-Typ: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600
Prozessor-Takt (GHz): 2,42
Systemspeicher (GB): 1,998
Grafikkarten-Modell:ATI Radeon HD 3450 (256 MB & DirectX 10 support)
Grafikkarten-Treiber:atiumdag.dll
Desktop-Auflösung:1280x1024
Festplattengröße (GB):225,271
Verfügbarer freier Platz (GB):62,678

Was denkt ihr? schafft es Medium
Bild
Antworten