ich sitze nur schon seit einigen Stunden an einer Trigger Test map für ein größeres Projekt...
allerdings habe ich schon einiges ausprobiert und bisher leider nicht den gewünschten Effekt erreicht.
Die Sachlage ist diese:
Ich hätte es gern, dass ich einen Festen Punkt auf der Karte habe der einem gewissen Gebiet zugeordnet ist (d.h. es wird mehrere solcher Gebiete auf der jeweiligen Karte haben (min. 2))
soviel zur theorie
nun soll es desweiteren so sein, dass z.b. eine Fabrik in diesem Gebiet ist und eine Einheit ausbaut - sobald nun eine Einheit des gegnerischen Teams oben besagten Punkt einnimmt soll die Fabrik in den Besitz des triggering player übergehen(primär) und das ausbauen der einheit normal weiterlaufen (sekundäres problem)
das einzige was ich bereits zustande gebracht habe ist dies über direkte triggeranwahl zu bewerkstelligen
also:
Code: Alles auswählen
event:
any unit enters a distance of 2 from flag [24.50 19.50]
condition:
action:
unit - change ownership of factory [x y] to player [triggering player] and change color
was ich nun möchte aber es bisher noch nicht erreicht habe:
der trigger sollte allgemein gültig sein
d.h. die gebäude die in der region stehen in der auch besagte flagge ist, sollen alle dem triggering spieler zugeordnet werden(allerdings so dass man praktisch nur das gebiet und die flagge definieren muss, die gebäude allerdings beliebig setzen kann)
ich hoffe dass ich mich klar genug formuliert habe und hoffe auf baldige antwort
vielen dank nochmal
-mellowski