Neuer PC für StarCraft 2
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- oSwooD
- Hoher Templer
- Battle.net ID: Dioxan.601
Xtra für SC2?
Also wenn man das Geld über hat, klar wieso nicht, aber damit kannst Starcraft 2ma laufen haben
Aber bei dem Preisrahmen hättest bei der Grafikkarte ne Nr. größer nehmen können...ist wohl die einzige Komponente, die für demnächst erscheinende Shooter aufgerüstet werden muss, wenn du auf Ultra Details spielen willst (weiß garnicht ob sie für Metro2033 reicht auf komplett hoch..das frisst ja wie blöde...kannst ja mal testen
)
Schickes Teil auf jeden !
Also wenn man das Geld über hat, klar wieso nicht, aber damit kannst Starcraft 2ma laufen haben
Aber bei dem Preisrahmen hättest bei der Grafikkarte ne Nr. größer nehmen können...ist wohl die einzige Komponente, die für demnächst erscheinende Shooter aufgerüstet werden muss, wenn du auf Ultra Details spielen willst (weiß garnicht ob sie für Metro2033 reicht auf komplett hoch..das frisst ja wie blöde...kannst ja mal testen
Schickes Teil auf jeden !
Re: Neuer PC für StarCraft 2
Nein, habe ich ja schon am Anfang geschriebenoSwooD hat geschrieben: Xtra für SC2?
Da der Laptop aber schon etliche Jährchen auf dem Buckel hat, wollte ich mir sowieso etwas neues kaufen. Und da wir viel Videoschnitt und Bildbearbeitung machen, brauchen wir ordentlich Power. Dank HD-Kamera sogar noch etwas mehr.
Bin eher nicht der Shooter-Spieler. Außer, um mal zu testen, was der Rechner so abkannoSwooD hat geschrieben: Aber bei dem Preisrahmen hättest bei der Grafikkarte ne Nr. größer nehmen können...ist wohl die einzige Komponente, die für demnächst erscheinende Shooter aufgerüstet werden muss, wenn du auf Ultra Details spielen willst
Habe mich für diese Grafikkarte entschieden, weil sie laut Tests leise und stromsparend sein soll und trotzdem etwas schneller als eine Geforce GTX 285 sein soll. Der einzige für mich negative Punkt war der Preis der Karte, der seit den Tests aber gesunken ist. Ich denke, mit einer Grafikkarte komme ich sehr gut aus. Falls nicht, habe ich immer noch die Option, eine zweite dazu zu kaufen
DankeoSwooD hat geschrieben: Schickes Teil auf jeden !
- huntertech
- Sonde
- Battle.net ID: GrÄcK
Ich weiß nicht ob ich schon zu spät bin aber wenn du nur SC2 zocken willst, hast du volkommen falsch konfiguriert. Ich hab nen PC für 600€ und der kann laut Tests SC2 auch auf maximal 
Sag bescheid, wenn du noch nihct bestellt hast
Sag bescheid, wenn du noch nihct bestellt hast
-
Flintenzwerg
- Moderator des Kel-Moria-Kombinats

- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Terraner
Wenn man das Anliegen des Threaderstellers betrachtet, sollte klar sein, wieso der PC etwas mehr Power als für SC 2 nötig besitzt.Rod hat geschrieben: Nein, habe ich ja schon am Anfang geschriebenAuf meinem Laptop läuft SC2 nicht, weil meine Grafikkarte wohl einen Defekt hat und bei Spielen mit 3D-Grafik abstürzt. Also brauche ich einen neuen Computer.
Da der Laptop aber schon etliche Jährchen auf dem Buckel hat, wollte ich mir sowieso etwas neues kaufen. Und da wir viel Videoschnitt und Bildbearbeitung machen, brauchen wir ordentlich Power. Dank HD-Kamera sogar noch etwas mehr.
Davon abgesehen ist es eher nicht ratsam, einen Rechner auf ein spezielles Spiel auszurichten. Wenn man sich schon was neues holt, dann sollte es auch etwas gescheites sein und ne Weile halten.
Danke Flintenzwerg, ich dachte schon, ich hätte nicht oft genug geschrieben, wofür ich so viel Power brauche 
Heute kam der Rechner *jubeljubelfreufreu* Jetzt nur noch alles installieren und es kann los gehen. Gut, dass ich schon am Monitor scheitere
Heute kam der Rechner *jubeljubelfreufreu* Jetzt nur noch alles installieren und es kann los gehen. Gut, dass ich schon am Monitor scheitere
- huntertech
- Sonde
- Battle.net ID: GrÄcK
Achso, sorry, hatte den Thread nicht ganz gelesen, nur die ersten paar Posts und die letzten paar. Na dann, viel Spaß mit deinem neuen PC 
PS: Wenn du ein bisschen Plan von Videobearbeitung etc. hast, kannste mir dann kurz sagen, warum meine CPU-Auslastung bei der Videodrans-/encodierung immer nur maximal zu 50% ausgelastet ist? Ist ein Phenom II X4 955 BE, also ein Vierkerner und auf 3,62 GHz übertaktet. Ram habe ich auch 4GB mit DDR3-1433 und 8-8-8-24 laufen. Woran könnte das ligen (auch wenns jetzt nicht zu dem Thema hier passt, kanns auch wieder löschen
)?
PS: Wenn du ein bisschen Plan von Videobearbeitung etc. hast, kannste mir dann kurz sagen, warum meine CPU-Auslastung bei der Videodrans-/encodierung immer nur maximal zu 50% ausgelastet ist? Ist ein Phenom II X4 955 BE, also ein Vierkerner und auf 3,62 GHz übertaktet. Ram habe ich auch 4GB mit DDR3-1433 und 8-8-8-24 laufen. Woran könnte das ligen (auch wenns jetzt nicht zu dem Thema hier passt, kanns auch wieder löschen
Sorry, meine Kenntnisse beschränken sich nur auf den Videoschnitt und Codecs 
- [TBIA]God
- Feuerfresser
- Battle.net ID: Broodwaver.333
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Diamant
HuHu...
also..will mir für starcraft 2 nen neuen Rechner zulegen(hat schon paa jährchen aufm buckel mein alter)...so da wollt ich mal fragen welcher der 3 Computer besser ist...
geht jetzt nicht davon as das ich mir HI-END Computer leisten kann
Also:
Festplatte:500 GB
Ram:4GB
Grafikkarte: GeForce 8200
Prozessor:AMD Quad Core Propus 630
Prozessor geschw.:2,8 GHz
-------------------------------------
Grafikkarte: GeForce 9800
Prozessor:Intel Core 2 Duo
Grafikkarte: GeForce 8500 GT
Prozessor:AMD Athol 64X2
Prozessor geschw.:2,3 GHz
Also ich selber tendire ja zum 2ten....aber wollt mir halt nochmal eins-zwei meinungen einholen
Ich weiß das der Computer nicht der beste ist,und sicherlich viele von euch einen besseren haben,aber bei mir wächst das geld halt nich aufm Baum

Dank im Vorraus...
also..will mir für starcraft 2 nen neuen Rechner zulegen(hat schon paa jährchen aufm buckel mein alter)...so da wollt ich mal fragen welcher der 3 Computer besser ist...
geht jetzt nicht davon as das ich mir HI-END Computer leisten kann
Also:
Grafikkarte: GeForce 8200
Prozessor:AMD Quad Core Propus 630
Grafikkarte: GeForce 9800
Prozessor:Intel Core 2 Duo
Grafikkarte: GeForce 8500 GT
Prozessor:AMD Athol 64X2
Prozessor geschw.:2,3 GHz
Also ich selber tendire ja zum 2ten....aber wollt mir halt nochmal eins-zwei meinungen einholen
Ich weiß das der Computer nicht der beste ist,und sicherlich viele von euch einen besseren haben,aber bei mir wächst das geld halt nich aufm Baum
Dank im Vorraus...
Puh....das is echt Bitter..4 Jahre gewartet..jetz kommts am 27.07 endlich raus und ich fahr am 25.07 zwei wochen in Urlaub...
- oSwooD
- Hoher Templer
Öhm keiner der 3 ^^ ... die GPU's sind von der alten Generation...zwar gut, aber ich würde mir trotzdem dann lieber ein Mittelklassemodell der neuen Generation holen.
Wie viel willst du denn ausgeben?
Und muss es ein Komplettsystem sein...sowas wie HDD,LAufwerk,Netzteil wirste doch vlt noch haben..da kann man sparen?
für 500 bekommste aber schon angenehme Systeme ( wenn du halt die anderen Teile oben scho hast..kommst du bei gut 300€ auf Komponenten, die für Ultra reichen müssten)
- Intel® Pentium® E6500 @ bis zu 2 x 3.5 GHz
- 4096 MB DDR2 High End Speicher 800 MHz (PC2-6400)
- 500 GB Festplatte SATA
- 20x DVD Double Layer Brenner
+
Wahlweise..jenachdem was du lieber magst:
- 1024 MB ATI Radeon™ HD 5570 PCI-E
http://www.xmx.de/shop/product_info.php ... ts_id=4049
- 1024 MB NVIDIA® GeForce® GT 240 PCI-E
http://www.xmx.de/shop/product_info.php ... ts_id=3767
Wie viel willst du denn ausgeben?
Und muss es ein Komplettsystem sein...sowas wie HDD,LAufwerk,Netzteil wirste doch vlt noch haben..da kann man sparen?
für 500 bekommste aber schon angenehme Systeme ( wenn du halt die anderen Teile oben scho hast..kommst du bei gut 300€ auf Komponenten, die für Ultra reichen müssten)
- Intel® Pentium® E6500 @ bis zu 2 x 3.5 GHz
- 4096 MB DDR2 High End Speicher 800 MHz (PC2-6400)
- 500 GB Festplatte SATA
- 20x DVD Double Layer Brenner
+
Wahlweise..jenachdem was du lieber magst:
- 1024 MB ATI Radeon™ HD 5570 PCI-E
http://www.xmx.de/shop/product_info.php ... ts_id=4049
- 1024 MB NVIDIA® GeForce® GT 240 PCI-E
http://www.xmx.de/shop/product_info.php ... ts_id=3767
- [TBIA]God
- Feuerfresser
Hört sich alles so teuer an..also mehr als 300 € geb ich nicht aus,da ich zur schule gehe und mirn selber kaufen muss!
für starcraft 2 wird´s wohl langen oder?
für starcraft 2 wird´s wohl langen oder?
Puh....das is echt Bitter..4 Jahre gewartet..jetz kommts am 27.07 endlich raus und ich fahr am 25.07 zwei wochen in Urlaub...
- oSwooD
- Hoher Templer
Also auf hohen Details auf jeden fall....wie es mit Ultra aussieht weiß ich nicht genau....kommt denke mal drauf an, in welcher Auflösung du vorhast zu spielen.
Willst du dir n neues Komplettsystem holen und keine Einzelkomponenten?
Willst du dir n neues Komplettsystem holen und keine Einzelkomponenten?
- [TBIA]God
- Feuerfresser
Also hab an ein Komplett set gedacht..so hab jetzt meinen Computer denke mal gefunden..damit dürfte es auf jedenfall laufen??
werd aber nochmal wieter suchen
der kostet genau 359 Euro...
also...
Festplattenkapazität: 1.000 GB
Marke: V-Plex
Arbeitsspeicher (RAM): 4 GB
Modell Grafikkarte: GeForce 9400-Serie
Internes Laufwerk: DVD-ROM
Prozessortyp: AMD Athlon 64 X2
Ausstattungsmerkmale: Kartenlesegerät, Netzwerkkarte, USB 2.0 Prozessorgeschwindigkeit: 2,8 GHz
Edit....
werd aber nochmal wieter suchen
der kostet genau 359 Euro...
also...
Festplattenkapazität: 1.000 GB
Marke: V-Plex
Arbeitsspeicher (RAM): 4 GB
Modell Grafikkarte: GeForce 9400-Serie
Internes Laufwerk: DVD-ROM
Prozessortyp: AMD Athlon 64 X2
Ausstattungsmerkmale: Kartenlesegerät, Netzwerkkarte, USB 2.0 Prozessorgeschwindigkeit: 2,8 GHz
Edit....
- oSwooD
- Hoher Templer
Gamestar sagte dazu:
Mindest-Anforderung: 1280x800, minimale Details
Prozessor: Pentium 4 mit 3,0 GHz / Athlon 64 3000+
Arbeitsspeicher: 1,5 GByte RAM (1,0 GByte in Windows XP)
Grafikkarte: Geforce 6600 GT / Radeon X600
Mindest-Anforderung: 1680x1050, mittlere Details
Prozessor: Core 2 Duo E4300 / Athlon 64 X2 6000+
Arbeitsspeicher: 2,0 GByte RAM
Grafikkarte: Geforce 8600 GT / Radeon HD 3850
Mindest Anforderung: 1920x1200, maximale Details
Prozessor: Core 2 Duo E6600 / Phenom X3; Phenom II X2
Grafikkarte: Geforce 8800 GT / Radeon HD 4850
Mindest-Anforderung: 1280x800, minimale Details
Prozessor: Pentium 4 mit 3,0 GHz / Athlon 64 3000+
Arbeitsspeicher: 1,5 GByte RAM (1,0 GByte in Windows XP)
Grafikkarte: Geforce 6600 GT / Radeon X600
Mindest-Anforderung: 1680x1050, mittlere Details
Prozessor: Core 2 Duo E4300 / Athlon 64 X2 6000+
Grafikkarte: Geforce 8600 GT / Radeon HD 3850
Mindest Anforderung: 1920x1200, maximale Details
Prozessor: Core 2 Duo E6600 / Phenom X3; Phenom II X2
Grafikkarte: Geforce 8800 GT / Radeon HD 4850