[Einheit] Die Königin (Queen)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Die Königin (Queen)

Beitrag von Xyonon »

Warum willste unbedingt den Tumor nerfen?? Ist ja mal voll Sinnfrei. Ausserdem haben wir ja gesagt, dass das Netz dann erst n Upgrade braucht. Da haste den Delay.

Ich finde auch, das Netz ist zu sehr Pilzbefall ähnlich. Ich würd gern den Razor Swarm wieder haben. Von T2 an am besten. Der hat richtig gerockt. Und von T3 gibts dann das 50/50 Upgrade des Tumors zum HealTumor ^^
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: [Einheit] Die Königin (Queen)

Beitrag von Shrodo »

Was bitte macht der heal-tumor?^^


WOllte ja net beides nerfen.. also entweder: larven+tumor+upgrade für netz
ODER: larven+netz+upgrade für tumor


so hab ich mir das gedacht^^
Bild
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Einheit] Die Königin (Queen)

Beitrag von TomDe »

Ich finde so´ne Netzfähigkeit passt zur Queen einfach. Sowohl zum Namen als auch zum Aussehen.

Der Healtumor ist schon eine ewig alte Idee. Der Tumor der platziert wird soll einfach per Abklingfähigkeit Gebäude über eine gewisse Zeit lang heilen können. Bzw. die Regeneration von einem Gebäude kurzzeitig erhöhen. Er ist also weniger dazu gedacht Verteidigungsgebäude stärker zu machen, sondern ehr dafür, um nach einem Angriff angeschlagene Gebäude schnell wieder fit machen zu können. Da die Crawler sich alle bewegen können, wäre es auch kein Problem solche Gebäude zum Einzugsgebiet eines Tumors hinzuziehen und sie dort heilen zu lassen.

Außerdem finde ich die Vorstellung eines pulsierenden Herzens ganz cool bei einem Tumor, der Gebäude heilt.

Dieser Effekt stapelt sich im übrigen auch nicht. Also wenn man zwei mal die Tumorfähigkeit auf ein Gebäude wirkt geht es nicht schneller oder so.

Derzeit finde ich die meisten Zergfähigkeiten sehr einfallslos.
Pilzbefall ist zwar ne ganz nette Fähigkeit, aber insgesamt einfach sehr langweilig.

Eine Fähigkeit die sich mal irgendwie wie eine Krankheit temporär verbreitet wäre mal ganz nett.
Zum Beispiel das eine Einheit verseucht wird und alle Einheiten die länger als 2 Sek. direkt neben dieser Einheit stehen werden ebenfalls befallen und das halt solange bis 10 oder 15 Einheiten befallen wurden.
Die Krankheit an sich kann dann wieder Lehmung und Schaden auslösen.
Das wäre mal originell.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Einheit] Die Königin (Queen)

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

TomDe hat geschrieben: Eine Fähigkeit die sich mal irgendwie wie eine Krankheit temporär verbreitet wäre mal ganz nett.
Zum Beispiel das eine Einheit verseucht wird und alle Einheiten die länger als 2 Sek. direkt neben dieser Einheit stehen werden ebenfalls befallen und das halt solange bis 10 oder 15 Einheiten befallen wurden.
Die Krankheit an sich kann dann wieder Lehmung und Schaden auslösen.
Das wäre mal originell.
jo, so vorschläge gabs ja schon viele, und ich bin zwar selber en Fan von der Idee aber das zu balancen ist halt EXTREM schwer.
(und dan noch so tolle sachen wie: Befällt die Krankheit Roboter etc...)
Die Zerg Fähigkeiten sind atm garnet SO schlecht, und der Tumor? Man kann sich damit so gut ausbreiten, was will man mehr(ok man will Speedlinge die dadurch extrem abgehn aber... ^^)
Das Einzige was eigt. relativ bescheiden ist, sind die Infestet Terrans aber ansonsten.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
WuhWerth47
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 06.05.2010, 23:49
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: [Einheit] Die Königin (Queen)

Beitrag von WuhWerth47 »

Denke die Queen wird noch sehr unterschätzt, gerade die Heil Fähigkeit an sich ist schon sehr gut!

Nur Bauen die meisten Zerg immer nur eine Queen pro Hatch.

http://www.youtube.com/watch?v=FT-7lirWpiM

ruhig mal anschauen und lernen, Mass Queen wie es HDStracraft macht ist zwar übertrieben aber mit etwas mehr Queen power kann ein früher Bansheerush oder ein Mutatech schnell kaputt gemacht werden.

Wenn ein creep Highway steht, werde ich sobald die Beta mal läuft schauen was alles mit ein Paar Queen+support möglich ist...... hoffe die Beta läuft bald neu an:-)
Bild
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Die Königin (Queen)

Beitrag von BrotherDjango »

Meine Teamkollegen haben vor Ende der Beta noch gelacht als sie gefragt haben was ich bauen will und ich dann einfach QUEENS schrieb. Natürlich kamen da noch Zerglinge und Co. dazu. Ein Gebäude auf T2 war fast Down und ich hab das mit paar Queens fast wieder komplett hoch geheilt. Die Fähigkeit darf man wie beschrieben nicht unterschätzen.

Und mit vollen Upgrades ist die Queen auch nicht ohne. Sie ist sehr früh erhältlich, kostet nur 150 Mineralien und kann auch austeilen. Man soll sie glaub auch gegen Hellions mit Hilfe von Crawler und kleineren Einheiten gut einsetzen können. Und man braucht auch keine Larve für eine Queen was die ganze Sache noch interessanter macht.

Da die Queen sich sehr langsam bewegt, möchte ich mal gucken wie sich das ganze verhält wenn ich mit Overlords (mit Speedupgrade) Queens auf der Map verteile, mit Overlord zuerst Creep erzeuge und dann Tumore setze und die Overlords wieder abziehe. Man kommt so schneller von A nach B, weil die Queen ja außerhalb von Queen sau langsam ist und hat dazu auch noch andere Vorteile. Creeo verbreitet sich mit guten Micro glaub schneller (wenn die Anzahl der Queens stimmt), man kann immer wieder Tumore setze, mit Queens auch angreifen und sie bei Gefahr eingraben und Supply bringt man so auch nicht in Gefahr.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Die Königin (Queen)

Beitrag von S.Crispy »

Was glaubt ihr ist eigentlich besser im Verteidigungsfall wenn man sich zwischen Crawlern und mehreren Queens entscheiden müsste ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Die Königin (Queen)

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Kommt drauf an, was man schon hat. Wenn man bereits 1-2 Queens hat, würde ich den Crawler wählen. Wenn ich schon einen Crawler hab, würde ich eher noch eine weitere Königin bauen. Insgesamt habe ich in meinen letzten 3on3 Spielen, in denen ich regelmäßig von zwei Spielern gerushed wurde oder gegen Voidrays oder Reaper verteidigen musste, immer mit einigen Queens sehr erfolgreich verteidigen können. Gerade wenn man noch 4-5 Arbeiter und ein Dutzend Zerglinge hinzu zieht, teilen die einfach unglaublich viel Schaden aus und wenn dann noch ein Heal mit drin ist, passt das eigentlich immer sehr gut.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Die Königin (Queen)

Beitrag von S.Crispy »

Ich finde es etwas komisch das sich die zierliche Queen die ja eigentlich in der sicheren Basis hocken möchte in den Nahkampf gegen Bodeneinheiten stürzt obwohl sie diese scharfen Nadeln der Hydralisken für ihren Fernkampf hat.

Es wäre doch klasse wenn sie ihren Luftangriff auch am Boden hätte. Die schöne Reichweite und straffe Feuergeschwindigkeit würde relativ schnell mit Reapern verhandeln :-)
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Antalagor
Zergling
Beiträge: 11
Registriert: 20.06.2010, 19:04

Re: [Einheit] Die Königin (Queen)

Beitrag von Antalagor »

ja - das macht keinen sinn, aber ich find die queen cool wie sie ist. die ist mir so wichtig wie die drohnen. hab mir auch schon das 100-larven-durch-queen-achievment geholt. -> es ist einfach sau wichtig immer schön viele larven zu haben.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Die Königin (Queen)

Beitrag von S.Crispy »

Bild
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [Einheit] Die Königin (Queen)

Beitrag von InsertCoffee »

Das...ist...einfach...sowas...von...epic^^ :anbeten:
So wahr, so treffend...Ich weiß nicht...wenn ich lache habe ich ein schlechtes Gewissen...Wenn ich weine finde ich werd ich dem Witz nicht gerecht...

PS:Von dir gemalt?
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Die Königin (Queen)

Beitrag von S.Crispy »

Ne hat ein Kumpel gefunden und ich fand es einfach göttlich.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: [Einheit] Die Königin (Queen)

Beitrag von Nathan »

:mrgreen:

Ist echt genial :gut:
Bild
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Die Königin (Queen)

Beitrag von BrotherDjango »

Mich würde es mal interessieren ob es jemand mit Hilfe einigen Queens schon geschafft hat Creep Tumore beim Gegner in seiner ganzen Basis verteilen, so dass er keine Fläche mehr hatte um Gebäude zu bauen und der Zerg dann mit Lingen etc. ihn angriff, wo er auf Creep in seiner Basis ja noch schneller bewegte. Am besten gegen Protoss wo noch keine Cannons hatte und auch nichts gegen die CreepTumore.

Sagen wir die Map geht los, dann geht man nach kurzer Zeit schnell mit Queens in seine Basis und verbreitet dort überall Creep Tumore. Ist wahrscheinlich auch nicht so einfach, weil man ja auch auf seine Einheiten aufpassen muss und etwas braucht wo schnell Creep erzeugt, damit man erst die Tumore setzen kann.

Also nicht die Tumore von der eigenen Basis zum Gegner legen, sondern gerade umgekehrt.
I Love SC2 & Bild Towers
Antworten