Naja das Game wird nicht "verschenkt" WoW ist in Asien bei weitem nicht so erfolgriech wie in den westlichen Regionen, und wie hier selber ausgerechnet wurde, wer paar Monate WoW zockt hat im Endeffekt schon mehr an Blizz gezahlt als wenn er sich SC2 holt.S.Crispy hat geschrieben: Eine Spawn Version kann man durchaus heutzutage auch noch realisieren.
Worin soll bitte der Unterschied sein ob man das Game massiv in Korea verschenkt oder ein par weniger Spieler anderswo hat die über Spawn zocken und sich sowiso relativ schnell das Game holen müssen weil sie ja ohne Original nicht mal üben können ?
Spawn ist zeitgleich die LAN Lösung. Auf das Original das dabei stets online sein muss können sich die weiteren Spawn Nutzer anmelden.
Ohne das Anmelden des Hauptnutzers können sie weder LAN, Online noch Singleplayer zocken. Da brauch mir keiner erzählen das wäre wie in Korea wo das Game verschenkt wird.
Habe auch nicht gesagt das es schlecht wäre.
Ok, und wie soll das dan bitte mit namen etc.. gemacht werden?Es giebt keinerlei Konflik mit dem Blizzard Account da es garnicht dazu kommt sich zu registrieren.
Heissen dan alle gleich und man musse an den Farben unterscheiden...
Da alles über Bnet geht, und man da irgendne Registrierung braucht, wäre da dann die einzigste Lösung das man sagt, jemand kann ne Spawn Version auf seinen Account draufpacken bzw wieder löschen.
Spawn müsste dann so aussehn, das einer quasi im Bnet bei Freunden ne Option hat "Spawn" von Game X freischalten, die das dan benutzen können, aber eben nur in von ihm geöffnete Spiele reinkönnen.
Das Prob an der Sache ist, es gibt genug Leute die das Spiel dann quasi nur auf Lan über Spawn versionen zocken, und da sieht Blizz als Firma halt einfach potentielle Kunden. Denn falls du dir das Spiel kaufst weil dus mit andern auf Lan zocken willst, wirst du es auch so zocken, weil es sonst ja rausgeschmissenes Geld ist. Dadurch wächst dan auch die Community, da viele die das dann auch oft spielen werden(und wenns nur die Funmaps sind). Die holen sich dan evt. auch noch Addons oder andere Spiele von Blizz.
Und in unsrer zeiten gehts eben immer drum, wer hat die meisten Käufer/noch aktiven Spieler/Geld.
Und Spawn ist zwar auch Werbung, aber da sagen dann viel mehr "Hey ich zock das eh nur auf Lan, und dafür muss ichs mir net kaufen" bzw "Ich kaufs mir wenns nur noch 10 Euro kostet"