Welche Tastatur?

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
ElKai
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2010, 07:49
Liga 1vs1: Gold
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Welche Tastatur?

Beitrag von ElKai »

Ich bin Besitzer eines iMac 27"". Erst mal finde ich es richtig Klasse, dass Blizzard so guten Mac-Support macht und zweitens schade, dass die Apple Peripherie sich zum Spielen nicht wirklich eignet.

Ich habe mir eine Razer Death Adder und ein Steelserie QCK+ Mousepad zugelegt. Nun meine Frage: Welche Tastatur eignet sich am besten, bzw. wo habt ihr die besten Erfahrungen mit :?: :?: Zum tippen ist die Mac-Tastatur großartig, jedoch sind die Anschläge zum Spielen zu ungenau, wie ich finde.
Benutzeravatar
moon-x
Adler
Beiträge: 178
Registriert: 27.03.2008, 07:48

Re: Welche Tastatur?

Beitrag von moon-x »

EDIT: da hier viele der meinung sind ( der meinung sein werden ), dass man nur mit markenartikeln toll spielen kann füge ich hier noch ein video ein in dem slayer s boxer auf einer uralt-gammel-tastatur zockt. man sollte die für sich selbst richtige tastatur finden - billigtastaturen als ungeeignet für sc2 zu bezeichnen ist schlicht falsch: http://www.youtube.com/watch?v=p08QFrGa8Jo

davon ab:

die sidewinder x4 soll ganz gut sein und teuer ist sie auch nicht - hier ein test:

http://www.computerbase.de/artikel/peri ... winder_x4/

allerdings tut es meiner meinung nach auch jede andere tastatur. ich persönlich brauche keine gaming tastatur für sc2. da ich flache tasten mag hab ich mir die "Cherry eVolution STREAM" geholt.

ohne die mac eingabegeräte zu kennen behaupte ich mal, dass die mac tastatur nich so schlecht sein kann, als dass du durch eine neue tastatur besser sc2 spielen könntest. vielleicht ists im vollprofessionellen bereich wichtig welche tastatur man hat - die koreanischen pros sind in sc1 aber auch mit gammel-tastaturen total abgegangen. die wahl der richtigen maus inkl deren einstellung halte ich für ungleich wichtiger.
Zuletzt geändert von moon-x am 30.06.2010, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
ElKai
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2010, 07:49
Liga 1vs1: Gold
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welche Tastatur?

Beitrag von ElKai »

Wenn die Mac-Tastatur für mich geeignet wäre, würde ich mir zum spielen keine neue suchen wollen. Das Aludesign mit den Plastiktasten ist wirklich sehr schwammig, da die Tasten nicht sozusagen direkt nebeneinander sind, sonder dort zwischen kleine Alustäbe sind. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... ansites-21
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Welche Tastatur?

Beitrag von oSwooD »

Kommt drauf an, was du erwartest..bzw wie viel Geld du ausgeben willst.

Ich hab 2 verschiedene Tastaturen von Logitech...die einfach sehr gute Handauflage sowie super Anschläge haben..un da gibs schon sehr nette Tastaturen für 20-30€.

Aber natürlich sind die Razer Dinger..Tarantula und Lycose auch sehr geil..nur ein wenig teurer. :)

Selbst sowas hier eigenet sich schon gut...auch wenn mir da die Auflage unten fehlt.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... ansites-21

Ich würde aber definitiv von den Billigmarken abraten..Cherry oder MS-Tech ..hatte ich jeweils mal getestet...aber meiner Meinung nach definitiv nicht geeignet für schnelle Reaktionen in Spielen usw...und selbst beim schreiben sind Logitech oder Razer um Welten angenehmer
Bild
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Re: Welche Tastatur?

Beitrag von Flassadar »

Das klingt vielleicht ziemlich nutzlos, aber ich suche meine Tastatur so aus:

Ich gehe in den Elektromarkt (Saturn bei mir) und da liegen ja jede menge Tastaturen offen rum, und dann probier ich die Dinger mal aus, ob der Anschlag passt, ob die Entfernungen zwischen den Tasten gut sind, wie die Dinger in der Hand liegen.

So bin ich auf meine tastatur gekommen (keine ahnung, was das für eine ist) die für mich wirklich sehr gut ist.

Ich hatte auch schon die Erfahrung, echt gute Tastaturen zu testen, die aber für mich total unangenehm waren.

Achte aber darauf, dass die Tastatur im Preis nicht unter 15-20 Euro liegt. Die sind meist sehr schnell kaputt oder haben sonstwas für Nachteile.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. ;)
Bild
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Welche Tastatur?

Beitrag von oSwooD »

Jo testen sollte man sie vor dem Kauf doch auf jeden Fall..da das immer sehr subjektiv ist, ob einem der Anschlag gefällt oder ob er härter sein könnte.

Aber kaufen dann doch im Netz...sind meist einige Euros zu sparen ^^

Jedoch kann man halt bei Logitech un Razer Tastaturen fast blind zugreifen und es kommt was vernünftiges bei raus.

Ich hatte mal eine von MS Tech getestet..für knapp 30€ und die war mieser als ne 5€ standard-tastatur :o
Bild
Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Welche Tastatur?

Beitrag von Zure »

Meiner Meinung nach gibt es keine "beste" Tastatur. Klar, manche sind besser, aber ich finde es kommt auf einen selbst an. Also ich z.B. habe Logitech S 510, mein Bruder die G11. Klar, die G11 hat eine Beleuchtung und mehr Tasten, aber mein Bruder nutzt die Tasten sowieso nicht und ich würde es auch nicht tun, und die Tasten meiner Tastatur sind gut, die der G11 finde ich muss man fester drücken. Ist natürlich auch alles eine Gewöhnungssache. ;)
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Welche Tastatur?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Ich benutz noch die alte Mediontastatur die bei meinem alten Comp dabei war, ist sowohl zum zocken als auch zum so benutzen sehr gut, wobei man sich an Tastaturen eh schnell gewöhnt(man sollte natürlich keine nehmen wo man z.b. die Tasten zu gross findet etc...).
Für mich gilt bei Tastaturen immer nur Hauptsache ohne Kabel.

Die meisen Spezialtastaturen oder Tastaturen mit sehr vielen "Extras" halt ich eher für unnötig, da man diese dan doch nur sehr bedingt benutzt.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
moon-x
Adler
Beiträge: 178
Registriert: 27.03.2008, 07:48

Re: Welche Tastatur?

Beitrag von moon-x »

@ oSwooD: die aussage, dass "billigtastaturen" wie die von cherry usw "definitiv nicht für schnelle reaktionen in spielen" geeignet sind ist schlichtweg lächerlich:

1. guckt euch bitte bitte mal diesen clip hier an: http://www.youtube.com/watch?v=p08QFrGa8Jo . slayer s boxer spielt hier mit einer total gurkigen tastatur - und der kerl is ne legende und die tastatur sieht eher wie ein steinzeitmodel als wie ne razer- oder logitech tastatur...

2. von der reinen "geschwindigkeit" her merkt vielleicht in progamer einen unterschied (falls es überhaupt einen gibt... beweise her?)... im bereich der normalsterblichen denke ich nicht, dass man unterschiedlich schnelle tastaturen wahrnehmen kann.

3. ob man eine auflage braucht, tasten mit viel oder wenig profil braucht, oder welche anschlagdynamik man bevorzugt ist vollkommen individuell. daher sind auch diese kriterien keine argumente gegen cherry tastaturen.

4. über den ganzen extra-tasten und 20tasten-auf-einmal-drücken schnickschnack verliere ich hier jetzt mal keine worte^^
Bild
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Welche Tastatur?

Beitrag von oSwooD »

Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen mit einer Cherry und einer MS Tech Tastatur gemacht....sollte nicht heißen, dass sie allgemein schlecht sind, sondern nur, dass sie keine Kauf-Empfehlnung von mir bekommen ;)
Bild
Benutzeravatar
[TBIA]God
Feuerfresser
Beiträge: 99
Registriert: 24.06.2010, 10:15
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

Welche Tastatur?

Beitrag von [TBIA]God »

Is das ne total egal welche Maus oder Tastatur man hatt??? O;O :bekloppt:
Puh....das is echt Bitter..4 Jahre gewartet..jetz kommts am 27.07 endlich raus und ich fahr am 25.07 zwei wochen in Urlaub...
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Welche Tastatur?

Beitrag von peffi »

also wenn ich mir für starcraft 2 extra ne tastatur kaufen würde, wäre es eine aus gummi... ja meine ragequits sind sehr emotional xD
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Zecleno
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 03.06.2010, 02:17
Liga 1vs1: Gold

Re: Welche Tastatur?

Beitrag von Zecleno »

Also ich benutze eine alte "Escom" Tastatur und hab mit ihr keine Probleme. Ich finde das die neuen Tastaturen einfach rießen Qualitätsmängel haben oder zu teuer sind.
Es gibt immer Ausnahmen.
Es gibt auch immer Ausnahmen dieser Regel.
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Welche Tastatur?

Beitrag von oSwooD »

[TBIA]God hat geschrieben:Is das ne total egal welche Maus oder Tastatur man hatt??? O;O :bekloppt:
Lies ganzes Topic..dann merkst du, dass es darum in keinster Weise ging ;)
Threadstarter wollte einfach nur Empfehlungen, da er auf der Suche nach einer Tastatur für sich war.

Und eine Tastatur bringt kein Skill dazu...es ist lediglich eine Frage des Geschmacks, welche Tastatur man nutzt...wenn die Tastenanschläge subjektiv auf einen kacke wirken, dann nervt einen sowas beim Spielen einfach.

Ist doch wie mit Mäusen..manche schwören auf Gewichte in der Maus...oder auf riesig hohe dpi-zahlen, die in den meisten Fällen nie ausgereizt werden..weils in rts nich spielbar ist.

Muss jeder für sich selbst entscheiden :)
Ich hab ne 7 Jahre alte Logitech Tastatur, die immer noch alles mtimacht :mrgreen:
Bild
Antworten