Patch 16

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
PainWorkX
Berserker
Beiträge: 65
Registriert: 27.05.2010, 11:49
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Moing

Re: Patch 16

Beitrag von PainWorkX »

Protoss:
- Stalker können nicht mehr über unpassierbares Gelände (Wasser, Klippen...) Blinken

Soll das heisen Stalker können sich nicht mehr auf Klippen blinken? Wär ja mal echt Kacke...
Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

Bild

Thanks to: shisateh, Quasimodo, LotuS und allen andren dass sie mir so viel beigebracht haben^^ meine favourite Zock-Partner ;)
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Patch 16

Beitrag von Xyonon »

PainWorkX hat geschrieben:Protoss:
- Stalker können nicht mehr über unpassierbares Gelände (Wasser, Klippen...) Blinken

Soll das heisen Stalker können sich nicht mehr auf Klippen blinken? Wär ja mal echt Kacke...
Soweit ich weis nur nicht über Wasser und Abgründe. Klippen hinauf oder Hinab schon. Nur "Inseln" kann man nicht mehr erreichen, was ich als Zergspieler schwachsinnig finde.
Benutzeravatar
nK)FallouT
Schleicher
Beiträge: 236
Registriert: 11.01.2008, 10:40

Re: Patch 16

Beitrag von nK)FallouT »

Der Lurker würde sehr wohl in SC2 passen, weil er nämlich Bonusschaden gegen Armored Units machen würde, was bei Zerg nur der Ultralisk tut... somit wäre er überhaupt nicht mit dem Baneling im konflikt, weil dieser nur gegen light Units Bonusschaden macht. Irgendeiner meinte die wären für SC2 zu unmobil weil sie sich eingraben müssen. Wozu gibts den Fungal Growth beim infestor? Es ist ja nicht wie in SC/BW dass der Terra nonstop Energie zum Scannen hat (Comsat) von daher leben meiner Meinung nach Lurker um einiges länger in SC2 als in SC/BW trotz den Maraudern welche ebenfalls gg armored Units Bonusschaden machen.

LURKER COME BACK !! BABY COME BACK !!
Bild
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Patch 16

Beitrag von Trollkobolt »

Sorry mein Fehler, handelt sich tatsächlich um Neural Parasite. Wird gefixt.

@Painwork. So eindeutig ging das da leider nicht heraus, er nannte als Beispiel nur versperrte Rampen, aber ich gehe davon aus dass man auch keine Klippen hoch darf. Ich fixe das direkt mal (da ich mir nicht sicher bin)

Finde auch den letzten Punkt ziemlich behindert.
Man kann nicht mehr zwischen Add-ons tabben
Beduetet man bräuchte für alles ein einzelnen Hotkey (Kaserne, Kaserne mit Tech lab, Kaserne mit Reaktor, Fabrik...)
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Patch 16

Beitrag von S.Crispy »

- Stalker können nicht mehr über unpassierbares Gelände (Wasser, Klippen...) Blinken
Wichtigstest Feature der Stalker entfernen ....halte ich mal garnichts davon. Hoffe das wird wieder geändert.
Bringt einem ja nurnoch auf offenem Feld etwas. Find die Änderung doof.

Ps : Lurker zu unmobil. Das waren sie schon in SC1 aber es geht ja nicht darum wie mobil die Gegner sind sondern wie du deren Bewegungen mit Lurkern verändern und steuern kannst.
Wer denkt der Lurker wäre nicht mobil versteht das Prinzip der Einheit nicht.
- Neural Parasite dauert nun um die 12 Sekunden
Wenn man es unterirdisch casten kann wäre es in Ordnung. Im Prinzip wie vor dem Tentakel Mist.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Patch 16

Beitrag von Mäxiläx »

rofl @ stalker änderung..

lächerlich... keine Inseln mehr erreichen die Terraner werden sich freuen -.-

und falls es doch über Klippen geht: lol@blizz ist dass euch gleichzeitig eingefallen mit dem Real namen im Forum???

hoffe es geht wirklich nur um die Inseln dann kommen Protoss wenigstens noch mitm blauen Auge davon.
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Patch 16

Beitrag von Siege »

Mäxiläx hat geschrieben:rofl @ stalker änderung..

lächerlich... keine Inseln mehr erreichen die Terraner werden sich freuen -.-
.
erinnere dich an das eine Spiel wo ich mich ca 10-15 minuten an so einer Insel festhalten konnte ^^!
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Patch 16

Beitrag von Mäxiläx »

Siege hat geschrieben:
Mäxiläx hat geschrieben:rofl @ stalker änderung..

lächerlich... keine Inseln mehr erreichen die Terraner werden sich freuen -.-
.
erinnere dich an das eine Spiel wo ich mich ca 10-15 minuten an so einer Insel festhalten konnte ^^!
ja richtig :D, das waren noch Zeiten und ein gutes Match da wusste ich noch net dass das ging ^^.

Aber in so einer Situation denke ich eher net, sondern dann wenn der Terraner Expandiert ziemlich im early. ich weiss nicht, aber langsam wird mir das Spiel viel zu kompliziert: Stalker kann blinken aber nicht über Wasser. Ultralisk kann net mehr Betäubt werden... etc etc.(muss man ja alles im kampf bedenken) glaube wenn das Spiel rauskommt muss man sich erstmal ne Dvd kaufen wo die ganzen Daten von den Einheiten drauf stehen. Dass das net alles bissi genormt ist... dann sollen alle Massiv Einheiten net mehr betäubt werden können.

@Siege können ja dann wieder mal paar Spiele spielen freue mich schon drauf :D
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Patch 16

Beitrag von Siege »

Die Einladung nehme ich gerne an : )

naja so kommt aber langsam strategische tiefe auf ! Ein Gegner der das alles nicht berücksichtigt ist auf jedenfall lecihter zu schlagen : ) auch wenn man sich erst mal ein paar stunden mit diesen "Regeln" auseinander setzten muss!

der Infestior mit seinen Infested Terrans kann man mal als Eco harrasser benutzen! mal gucken ob das halbwegs gut klappt !
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Patch 16

Beitrag von S.Crispy »

glaube wenn das Spiel rauskommt muss man sich erstmal ne Dvd kaufen wo die ganzen Daten von den Einheiten drauf stehen.
Videotutorials im Menü direkt im Game helfen dir dabei. Blizzard sorgt schon dafür das wirklich jeder ab 12 das Game zocken kann.


Zum Leidwesen der älteren die das Game mit mehr Bordeaux Farben hätten genießen wollen.

der Infestior mit seinen Infested Terrans kann man mal als Eco harrasser benutzen! mal gucken ob das halbwegs gut klappt !
Dazu muss er erstmal in die Eco kommen. Da er aber an einem Engpass durch Gebäude und Force Field geblockt wird sehe ich nicht wie du ihn einsetzen willst.
Leider habe ich auch noch kein Game gesehen wo man das schonmal erfolgreich versucht hat wo er die IT spucken konnte....wahrscheinlich war es nicht lukrativ genug.
Wenn ich schon in die Eco gelange hätte ich für weniger Geld auch ein zwei Roach absetzen können.......Zergmeinung.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Patch 16

Beitrag von Siege »

@ S.Crisopy

Ich werds einfach mal ausprobieren ! eventuell klappt es! vielleicht auch nicht ; )

------> Terraner Meinung ! der lieber Sachen ausprobiert als sie gleich abzuschreiben!
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Patch 16

Beitrag von Mäxiläx »

Naja es hält sich noch im Rahmen... aber mitm Stalker ist das so eine änderung... er kann sich von Punkt A nach B Teleportieren solangs Festland ist ende... und jetzt kommen noch solche sachen dazu wie: Aber net über Wasser und Schluchten... Unnötig einfach hoffe es bleibt dabei...

Ich habe nichts gegen mehr Spiel tiefen aber diese Änderung geht in die falsche richtung. Hätten einfach die Inseln weiter weg machen können wenn ses net wollen dass es funktioniert.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Patch 16

Beitrag von S.Crispy »

Eventuell hätte es auch gereicht das Shift-Blink zu nerfen sodass man bei Maps wie Schrottplatz nicht mehr 20 Stk zum Gegner mit zwei hopsern bewegen kann.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Patch 16

Beitrag von Siege »

finde die änderung eh komisch!

Blink is eh ne teure Fähigkeit und jetz soll man sie nur noch auf offenem Land benutzen :bekloppt:
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
baizon
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 18.03.2010, 16:33
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Patch 16

Beitrag von baizon »

Ich denke die Änderung mit dem Blink ist damit man folgendes nicht mehr machen kann
http://www.youtube.com/watch?v=BrDemA_6xsw

Ich persönlich finde es gut da es wohl eher "Bugusing" war (wie schon oben erwähnt).
Gesperrt