[Einheit] Der Thor

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Tiburon
Berserker
Beiträge: 72
Registriert: 07.03.2010, 13:33
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Tiburon »

Ist der Thor von Lufteinheiten angreifbar wie der Koloss ?
Nein und er ist auch jetzt viel kleiner und richtig niedlich xD
Bild
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Pok1990 »

ja kleiner.... man gewöhnt sich dran und irgendwann wir die alte größe vergessen sein.... -.- obwohl ich die besser fand XD

aber naja ^^ der Thor is schon gut so wie er is ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Xyonon »

Der Thor scheint ne neue Stimme bekommen zu haben. Ich finde das echt schade, ich fand den Arnie total cool und mal was anderes als die 08/15 Stimmen der anderen.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von S.Crispy »

ja kleiner.... man gewöhnt sich dran und irgendwann wir die alte größe vergessen sein
Nicht für die Leute mit der Collectors Edition. Die hatten auf ein schönes detailreiches Thormodel gehofft aber durch die Verkleinerung ist das viel schlechter erkennbar.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
stucks
Zergling
Beiträge: 22
Registriert: 05.07.2010, 21:56

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von stucks »

@xyonon

ja die stimme ist anders und zwar die deutsche synchro stimme von terrence hill xD die angeblich auch die von arnie sein soll o.O
aber ich muss dauernd an bud spencer filme denken wenn ich den thor ausbilde haha
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Malebolgia »

Die neue Stimme ist die Synchronstimme von Arnold Schwarzenegger (http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Danneberg)

Ich finde es eigentlich ganz cool, allerdings ist es sehr emotionslos gesprochen, da müsste noch mehr gehen. Und die alten Sprüche passen nicht wirklich zu der Synchro.

Wenn sie neue Sprüche machen würden (haben sie ja teilweise schon) und der Thomas bissel emotioneller sprechen würde (So wie er Arnold eben synchronisiert, siehe LAST ACTION HERO), dann wäre es geil.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Ryuk
Space-Marine
Beiträge: 60
Registriert: 11.02.2008, 17:27
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Braunschweig

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Ryuk »

So ich habe mal eine Frage, ich war grad auf unserer Seite unter Einheiten. Dort wird der Thor mit folgenden Stärken gegenüber Einheiten bezeichnet : Banshee, Hetzer und Schabe.

Ist das überhaupt noch aktuell ? Oder war es nicht möglich mehr aufzuzählen, wie Koloss oder Mutas ?

Danke für die Hilfe :D


Ist mir nur aufgefallen weil ich mal schauen wollte, welche schwäche der Koloss hat, dort ist der Thor abgebildet!
Hell, its about Time

Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Xyonon »

Thor Stärken: Schabe, Hetzer, Mutas (!), Phoenix, Banshee
Mit Fähigkeit: Kolloss, Immortal, Gebäude (Photonen Kanone, Krabbler, ...)
Thor Schwächen: Verseucher, Zerglinge, Marines, Berserker

so im groben.
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Shrodo »

ich kann mit dem >Thor gar nix anfangen.. ich mein wenn ich Terra spiel dann geh ich meistens bio+tanks... da hast dann rines gegn air... hatte grad n spiel bei dem ich auf bio+tanks udn der gegner bio+thor gegangen ist und ich den einfach nur zermahlen hab... klar gegen air is der thor fett aber ich geb doch ne soviel geld für n mobilen turret aus.... ich finde am thor muss rumgeschraubt werden.. entweder mehr leben oder mehr rüstung oder wenigstens bissle groundsplash
Bild
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von peffi »

ja genau. dann fetzt der auch noch kleine einheiten weg. dafür ist er ja gedacht! :roll:

eigentlich ist der thor doch nichts anderes als ein großer, teurer goliath. ich finde das insgesamt ein wenig lächerlich in sc2...
größer und teurer:

thor (goliath)
hydra
mutterschiff (arbiter)
etc...
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
StumpyofPain
Feuerfresser
Beiträge: 100
Registriert: 21.11.2007, 20:19

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von StumpyofPain »

habt ihr schon mal mit air gegen den thor gekämpft?
der hat so eine hohe reichweite und dmg output und aushalten tut er auch noch relativ viel, da muss nichts mehr an dem rumgeschraubt werden
Bild
Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Shrodo »

Das der thor gegn Air mehr als effektiv is steht außerfrage, aber sonst seh ich in dem keine wirkliche verwendung, und da kann ich dann auch lieber vikings pumpen und aus meinen fabriken weiter tanks produzieren.
ne möglichkeit wär vllt die fähigkeit mit den 500dmg auf AoE zu machn(so stormgröße) damit der auch effektiv gegen bio wird... außerdem kannst mit den dann einfach ne schmale stelle unpassierbar machn ne weile...
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Xyonon »

Bist du nicht mehr ganz Dicht!? Du willst dem Thor also so zu sagen n PSI Sturm mit 500 Schaden und Stun geben!? GEHTS NOCH!? (im übrigen macht er 800...)

Der Thor ist genug stark, wie er ist. Man sollte nicht immer gleich sagen "uh die Einheit ist scheisse, sie ist nur gut gegen Air"... Pump du mal Vikings gegen Mutas. "Aber da helfen ja Marines aus". Nein tunse net, von Masse X an sind Mutas stärker, ausserdem ist der Thor weit effektiver.

Viele denken einfach, dass starke Einheiten wie der Thor, Ulli oder das Mutterschiff Dekaden überstehen müssen, sonst sind sie crap ... Ehm ja, klar ne? Der Thor hat glaub 450 Trefferpunkte. Das finde ich wirklich genug. Er hat auch den grössten DpS von allen Bodentruppen!
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Malebolgia »

Als Support ist der Thor ja wohl spitzenklasse.

Mix ihn mit Marines und paar Siegetanks und schon haste ne super Armee.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Ryuk
Space-Marine
Beiträge: 60
Registriert: 11.02.2008, 17:27
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Braunschweig

Re: [Einheit] Der Thor

Beitrag von Ryuk »

HAb gestern noch ein paar spiele gemacht gegen P, mit Hetzer, Unsterbliche und Kolosse, im Moment einer der sehr häufige Taktik. Zuerst einmal Reaper rübergeschickt damit er Herzer spielt. Dann einfach Marauder, marines und THOR! Der Thor ist zwar ein wenig unbeweglich aber mit guten Stellungspiel hat der Koloss nichts mehr zu lachen und der Rest sollte klar sein :D

Ist mir nun ein paar mal aufgefallen, das dies wunderbar funks! Thor wtf :D
Hell, its about Time

Bild
Antworten