Starcraft2.4fansites turnier

Hier könnt ihr eure Tagebücher veröffentlich und über die Beta selbst diskutieren

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Starcraft2.4fansites turnier

Beitrag von Mäxiläx » 14.07.2010, 13:11

Das ist so ein blödsinn... ich hätte mich so gerne auf sc2Source Tuniere gefreut...

Das sie völlige Kontrolle wollen kann ich nicht so ganz glauben, falls es ums Geld geht ok, beispiel Südkorea da kann ich Blizz ein Stück weit verstehen... Aber ansonsten ist dass doch :bekloppt:

Ausserdem, wir kennen uns ja hier alle ;) (mehr oder weniger =P )

edit: ich kann die mods aber verstehen, finde ich nur Schade.

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Starcraft2.4fansites turnier

Beitrag von GarfieldKlon » 14.07.2010, 13:26

Bei den Turnieren und Ligen die man anmelden soll, geht es wie immer um das liebe Geld.
Ein genaues Regelwerk dazu gibt es derzeit noch nicht, da ja alles erst Beta ist. Ich vermute mal das es bestimmt Regeln gibt, das man einfach kleine Tuniere machen kann wenn es um nichts geht, selbst für offizielle Seiten (privat merkt das sowieso niemand).

Find das auch blöd, keine Frage. Blizzard will wohl bloss nicht mehr ausgesperrt werden bei ihren eigenen PC-Spielen.

Also bei einer Mail an Blizzard würde ich an eurer Stelle immer schreiben, das es ein FunTurnier ohne Preisgeld geht, dann sollte sowas eigentlich schnell durchgehen und eine StandartMail kommen mit paar netten Worten und dem (derzeitigen) Hinweis das es eine Beta ist und erwähnt werden muss.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100

Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Starcraft2.4fansites turnier

Beitrag von Schnuffl » 14.07.2010, 15:53

Ich glaube nicht das sich Blizzard für private, gewinnlose Turniere interessiert.
Ich glaube denen geht es ausschließlich um die Turniere in denen Geld fließt.

Daher auch die Nachfragen nach Organisationen und Partnern bzw. Sponsoren. Turniere ohne Preisgeld dürfen vermutlich auch ohne explizite Erlaubnis veranstaltet werden.

Man stelle sich vor jemand wolle eine LanParty in seinem Keller abhalten, da es kein LAN Modus gibt gehts ja nur übers BNet, da kann doch nicht jeder Hansel das vorher anmelden müssen, wenn er mit 5 Kumpels ein kleines Turnier spielen will.

Da würde Blizzard ja niemals fertig werden mit Mails überprüfen und vermutlich würden sie so die wirklich wichtigen Turniere sogar übersehen. Oder es würde zumindest Ewigkeiten dauern bis man eine Antwort bekommt.

Das halte ich daher für ziemlich abwegig und denke daher das die einzigen Turniere, die angemeldet werden müssen, diejenigen sind die Preisgeld führen und/oder öffentlich live übertragen werden.

Aber vlt hat ja auch mal jemand die Motivation das direkt bei Blizzard nachzufragen, ich kanns mir wie gesagt nur schwer vorstellen.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)

Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Starcraft2.4fansites turnier

Beitrag von Trollkobolt » 14.07.2010, 16:22

Direkt mal im Offizielen Forum nachgefragt.
Ich geb bescheid wenn ich eine Antwort erhalte.
http://forums.battle.net/thread.html?to ... sid=3000#0
Ja mein Englisch ist schlecht :(
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson

Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Starcraft2.4fansites turnier

Beitrag von Siege » 14.07.2010, 17:28

du hast antwort bekommen @ Trollkobolt!

Zitat hat geschrieben: If your not making money, then it is fine blizzard wont screw with you. So a forum/clan tourny is fine.

If you plan on charging for an entree fee then blizzard might actually try to do something about it.

so wie ich das verstehe sollte es kein Problem darstellen ein Tunier zu organisieren !
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski

Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Starcraft2.4fansites turnier

Beitrag von Apoo » 14.07.2010, 17:33

Das ist allerdings kein Blue Post.
Bild

Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Starcraft2.4fansites turnier

Beitrag von Siege » 14.07.2010, 17:35

stimmt : / is mir grad auch aufgefallen
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski

Benutzeravatar
SPARTAN
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 10.07.2010, 07:42
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: nähe Bonn

Re: Starcraft2.4fansites turnier

Beitrag von SPARTAN » 14.07.2010, 22:54

Ich kann mir das mit Blizzard so erklären.

An Turnieren wo Preisgelder fließen wollen sie natürlich angesprochen werden, weil das turnier dann vllt auch für die veranstalter was kostet oder so (ja blizz ist geld geil, wissen wir alle ja) also könnt ich mir gut vorstellen das blizz dann auch was davon haben will.

Und mit den "free turniere" ohne preisgeld musst auch blizz melden damit die das kontrollieren WEIL du ja einfach sagen kannst, hier n turnier ohne preisgeld und im endeffekt dem sieger trotzdem preisgeld geben. SO heimlich halt. Um das dann zu unterbinden könnte ich mir das gut vorstellen das Blizz immer "benachrichtigt" werden will.
R.I.P. The Rev - the worlds best drummer

Beta Teilnehmer

Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Starcraft2.4fansites turnier

Beitrag von Schnuffl » 15.07.2010, 13:49

SPARTAN hat geschrieben:WEIL du ja einfach sagen kannst, hier n turnier ohne preisgeld und im endeffekt dem sieger trotzdem preisgeld geben. SO heimlich halt. Um das dann zu unterbinden könnte ich mir das gut vorstellen das Blizz immer "benachrichtigt" werden will.
Und wie wollen sie das kontrollieren ?
Wenn ich nach dem Turnier von meinem Konto Geld überweise, davon kriegen die gar nix mit. Ich nehme wohl kaum an das ich da meinen Namen und Zugriff auf mein Konto gewähren muss, wenn ich ein free Turnier anmelde, oder ? ;)
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)

Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Starcraft2.4fansites turnier

Beitrag von peffi » 15.07.2010, 14:51

@ spartan: du solltest auch blizz nicht geldgeil nennen -_-" dich zwingt keiner das forum zu besuchen.

wahrscheinlich will blizzard nur info über turniere mit preisen, damit sie am ende nicht rechtlich was verbockt haben. ein spiel mit gewinn zu verbinden hat bestimmt rechtliche einschränkungen
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)

Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Starcraft2.4fansites turnier

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo » 15.07.2010, 15:18

Sehe da echt kein Problem mit.
Dass Blizzard was bei den größeren Turnieren mit Preisgeld zu sagen hat finde ich sogar gut. Zumal es ja nun auch nicht so ist, dass sie irgendwie massive Geld einstecken bei sowas wie HDH oder TeamLiquid Invitational. Nur wenns dann wirklich ums Große mit Übertragungsrechten etc. pp. geht dann sollte Blizzard natürlich auch Kontrolle haben, da es schließlich ihr Spiel ist.

Abgesehen davon brauch uns das kaum kümmern. Füllt man halt deren Formular aus und gut ist. Werden schon nicht sagen: "Nope, f*** y***. No tournament for you lolol."
Bild

Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Starcraft2.4fansites turnier

Beitrag von Apoo » 15.07.2010, 16:48

Aber wir können da noch so oft kein Problem drinnen sehen, die Verantwortung trägt der Admin. Und deshalb müssen wir es akzeptieren.
Bild

Gesperrt