Welche Maus für SC2?

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Nahema
Space-Marine
Beiträge: 50
Registriert: 23.03.2010, 02:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Berlin

Re: Welche Maus für SC2?

Beitrag von Nahema »

MX518 ist auf jedenfall ne extrem gute Maus zu nem fairen Preis... hab meine seit 06 und ist immer noch ne gute Maus. Einziger Minus Punkt: Der glatte Mausrücken... schon schweißtreibend
exp(i*pi)+1=0
pure beauty
Benutzeravatar
>>StinK.FisT<<
Space-Marine
Beiträge: 53
Registriert: 06.03.2010, 12:42
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Gold

Re: Welche Maus für SC2?

Beitrag von >>StinK.FisT<< »

hehe ich reihe mich dann auch mal in die Menge der MX 518 User ein :D

ne extrem gute Maus mit der Möglichkeit die dpi einfach per Knopfdruck sogar ingame zu ändern.
Hat sich bei mir schon für etliche games bewährt, unter anderem auch für high-speed shooter wie UT 2004!

liegt total angenehm in der Hand und ist wirklich präzise.
Angenehm ist auch das relativ hohe Gewicht, das mMn die Präzision noch erhöht^^
ist aber natürlich auch Geschmackssache.

lg Stinki
Bild

Dieses Feld bitte nicht beschreiben!
Benutzeravatar
moon-x
Adler
Beiträge: 178
Registriert: 27.03.2008, 07:48

Re: Welche Maus für SC2?

Beitrag von moon-x »

da ich das Thema hier nochmal hochkommen sehe - ich hab mich von meiner Razer Salmosa verabschiedet (obwohl die eigentlich echt ok ist außer das quitschen und "nur" 1800dpi) - und hab die für mich perfekte maus gefunden:

Razer Abyssus
-> 3.500dpi
-> 1.000hz
-> ca 80g
-> nicht größer als die Salmosa (also Claw-Grip)
-> das Beste: nur 35€
-> nettes blaues LED leuchten :-)

Die Maus ist schnell genug damit ich SC2 auf meinem 24"er vernünftig spielen kann (darüber ob 24" zu groß für die Übersicht in SC2 ist kann man sich streiten). Kann die Maus nur weiterempfehlen.
Bild
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Welche Maus für SC2?

Beitrag von peffi »

@ moon: sag bloß du spielst echt mit dem 3500 dpi O.O

also meine 800 sind mir schon genug TT
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Welche Maus für SC2?

Beitrag von oSwooD »

saqe hat geschrieben:Copperhead habe ich auch , hat aber nen Produktionsfehler , so das wenn ich einma drücke , manchmal Doppelklick kommt.
Das ist bei mir auch mal passiert, aber erst nachdem ich ne andere Razer dranhatte und der Copperhead Treiber noch aktiv war..kP wieso.

Wie ich sehe gibt es doch noch einige mit der Königsklasse der Mäuse.. Razer :)

Ich nutze seit einigen Jahren die Copperhead und bin kürzlich auf Deathadder umgestiegen..beides Top Mäuse.
Bin am überlegen, ob es die Mamba wert ist zu holen.
Bild
Benutzeravatar
dop3fish
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 15.10.2008, 10:11

Re: Welche Maus für SC2?

Beitrag von dop3fish »

ich hab auf der arbeit ne mx 518 und zuhause ne 510 die 510er is mir schon 20tausendmal auf die fliesen gefallen, geht noch ohne probleme...

um auf eure Probleme zurück zu kommen holt euch doch ne G9x

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... ansites-21

da habt ihr 2 schalen 1x grip 1x glatt, gewichte wie ihr wollt und dpi einstellbar bis 5000 für 70 euro...
Bild
Benutzeravatar
angstinator
Space-Marine
Beiträge: 48
Registriert: 14.04.2010, 16:44

Re: Welche Maus für SC2?

Beitrag von angstinator »

Nutze die Logitech G500, absolut geile Maus. Hatte vorher die Roccat Kone, von der ich aber aufgrund von Materialschwächen und Verarbeitung abraten würde.
Die G500 kommt aber bei Shootern besser zum Tragen, für n RTS reicht sicher auch was günstigeres.
Bild
Benutzeravatar
Camaro
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 09.10.2007, 17:52
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Maus für SC2?

Beitrag von Camaro »

Ich möchte einmal kurz eine Empfehlung für die RAZER Salmosa und das RAZER eXactMat (Metalmouspead) ausprechen.

Die RAZER Salmosa fällt in die Kategorie gut und günstig. Ist klein und sehr leicht, so das Sie speziell für SC2 gut geeignet ist. Technische Daten am besten bei Amazon einmal raussuchen. Hier der Link zu Amazon:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... ansites-21

Das RAZER eXact Mousebad ist einfach nur geil... schön groß und da aus Metall quasi unverwüstlich. Anschaffungspreis aber etwas höher. Hier der Link zu Amazon:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... ansites-21

Denke wer vorhat lange Spass an SC2 zu haben für den lohnt sich immer die Investition in eine vernüftige Maus und Mauspad.
Bild
86er Camaro 5.0 TPI (Automatik) > Video
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Welche Maus für SC2?

Beitrag von oSwooD »

Jap zu dem Pad kann ich auch zustimmen :)

Ich nutze das Razer Pro Solution Pad..ist das Gleiche nur in weiß..aber Metallpads sind unschlagbar.

Allgemein Razermäuse sind qualitativ top..meine haben auch schon einiges durch und funktionieren 100%
Bild
Benutzeravatar
angstinator
Space-Marine
Beiträge: 48
Registriert: 14.04.2010, 16:44

Re: Welche Maus für SC2?

Beitrag von angstinator »

Ich nutze auch das eXactmat Pad. Ist sehr präzise und hat 2 Auflagen, entweder für mehr Speed oder mehr Control. Mit ner guten Maus und dem Pad kann man äußerst präzise manövrieren und sich auch bei Shootern extrem schnell umsehen etc. Das Pad hab ich allerdings billiger bekommen als in dem amazon link, da vllt noch mal umschauen. Anschaffung lohnt aber, da es aus Metall und Kunststoff ist und sehr stabil ist und sich leicht reinigen lässt.
Zu Razer Mäusen kann ich nichts sagen, hatte bisher keine. Nach meinem kurzen Roccat Asuflug bleib ich jetzt wieder bei Logitech.
Bild
Benutzeravatar
ZooGaa
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 24.03.2010, 16:20

Re: Welche Maus für SC2?

Beitrag von ZooGaa »

Ich daddel seit gut 4 Jahren mit einer RaZer Krait. Die Diamondback gefiel mir damals von der Ergonomie her nicht. Aber wie ja schon gesagt wurde: Jedem das Seine 8-)

Mauspad? Meine Schreibtischunterlage. ^^ hehe

Aber da kommt in naher Zukunft was neues ran.

Hat jemand von euch schon mal Probleme mit nem Kabelbruch an/in der Maus gehabt?
Bild

"Mein Masterplan ist eine Sackgasse. Aber dafür sechsspurig ausgebaut!" - Urban Priol
keksi
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 17.05.2010, 16:35
Liga 1vs1: Platin

Re: Welche Maus für SC2?

Beitrag von keksi »

Jaja, das Maus-Thema.

Ich spiele nunmehr seit über zehn Jahren aktiv alle möglichen Spiele. Von MMORPGS, über FPS, RTC bis zu allem was es sonst so gibt.

Und die Antwort auf die Frage nach der richtigen Maus ist ganz einfach: Die, an die du dich gewöhnt hast.
Klar gibt es Ausnahmen. Ne Notebookmaus die unter zwei Fingern verschwindet ist sagbar ungeeignet für so ziemlich alles.

Zu meinen CS (nicht CS:S .. das war das schlimmste was CS passieren konnte) -Zeiten dachte ich auch die Maus wäre das A und O. Hab mir damals die tollen Logitech MX Mäuse geholt und war echt zufrieden. Nur lustig war es auf diversen Lans, wenn ich gegeb gewisse Leute gespielt habe. Ich war eigentlich recht gut unterwegs in den Ligen, aber wenn da einer vor dir sitzt, der dich gnadenlos fertig macht, du zu ihm gehst und siehst, dass der unter seiner Hand eine kleine graue Zweitastenmaus für ca. 10€ liegen hat fragst du dich langsam obs an der Maus liegt.

Mitlerweile habe ich seit Jahren eine G5. Weiter oben wurde ja beschrieben, dass das eine "Shooter-Maus" wäre weil sie so schwer sei. Dadurch präziser aber langsamer.
Aber der Fakt ist, ich habe mich seit Jahren an sie gewöhnt.
Wenn ich jetzt so eine angebliche "RTS-Maus" in der Hand habe krieg ich ne Krise. Die fliegt mir fast aus der Hand wenn ich im Eifer des Gefechts schnell reagieren muss.

Als Mauspad benutze ich übrigens nen Werbegeschenk von meinem Arbeitgeber ;)

Kurz und knapp, es ist nur Übung und Gewöhnung. Bei SC2 würde ich schon fast eher fragen, was für eine Tastatur da gut ist. Da kommts auf das Anschlagsverhalten, Tastengröße... an.
Ne Maus muss einem einfach gefallen und nicht dafür sorgen, dass man nach ner Stunde nen Krampf hat.
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Welche Maus für SC2?

Beitrag von BrotherDjango »

Ich hab mich gerade mit Mäusen etwas umgesehen.
Vielleicht kann mir jemand sagen welche Modelle sich wirklich lohnen. Ist hier eine Gute Maus dabei oder empfehlt Ihr mit lieber eine andere Maus, wo auch preislich noch im Rahmen ist. Am besten mit Kabel, sie sollte sehr präzise sein und eine schnelle Beschleunigung haben und auch stabil. Möchte nicht alle paar Wochen eine neue Maus kaufen. Mit meiner Razer Diamondback war ich sehr zufrieden. Für meine Hand ist sie gerade noch so richtig (hab große Hände), könnte auch etwas größer aber auf keinen Fall kleiner sein und ich bin Rechtshändler. Vielleicht hilft euch das ja etwas weiter.

1. Mouse Saitek Cyborg V.3
2. Sharkoon Lasermaus FireGlider/USB 3600dpi
3. Logitech MX518 Refresh optische Gaming Maus
4. Raptor-Gaming M3 Laser Gaming Mouse
5. ROCCAT Kova Gaming Mouse
6. Revoltec LightMouse Precision II, 1600dpi
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Welche Maus für SC2?

Beitrag von oSwooD »

Beschränkst du dich auf diese Auswahl?

Saitek hatte ich vor meinen beiden Razermäusen eine von und war auch durchaus zufrieden, auch wenn diese nach 1,5 Jahren den Geist aufgab..aber das ist manchmal einfach unglücklich und nicht zu beeinflussen.
Die sieht recht solide aus.

Die Raptor Maus find ich persönlich extrem hässlich :D
Damit würde ich ungern spielen..die hat ein seltsames Design.

Revoltec scheint ne Funkmaus zu sein..davon würd ich generell abraten..außerdem ist die Firma eher für Moddingsachen bekannt, als für super Performance..auch die Tastaturen find ich zum Spielen/Schreiben nicht so toll.

Sharkoon hab ich noch nie eine Maus von gesehen, aber für mich auch eher ne Moddingfirma, obwoh die Amazon bewertungen recht gut klingen. Müsste man mal testen.

Roccat..hmm noch nie auch nur irgendwas von der Firma in der Hand gehabt :D
Jedoch fällt das Design ihrer Ergonomie zu Lasten. Um diesen Nachteil wieder aufzubessern, wurden die seitlichen Gummiflächen installiert, welche für genügend Halt sorgen.
MX518 hat ne super Ergonomie..leistungsstark (wenn auch veraltet) .. das ne gute Maus. Ich mochte die Oberfläche nicht..hab die mal auf ner LAN früher gespielt..bei wem anders..und man schwitzte auf der Maus irgendwie recht nervig..und die Farbe der Oberfläche wurde mit der Zeit matt und entfärbte sich iwie.


Große Hände? Dann ist die hier super geeignet, einfach mal in MM gehen und Hand auflegen :)
http://www.amazon.de/J%C3%B6llenbeck-RZ ... 220&sr=8-8
(gibs gebraucht auch für 30er ^^ )

Aber, wenn du mal ne Diamondback hattest und preislich im Rahmen bleiben willst, wäre doch die ergonomisch baugleiche (nahezu) Razer Krait etwas für dich?
http://www.amazon.de/Razer-optische-Gam ... 28&sr=1-12
Bild
Antworten