Alle Rassen mit StarCraft II: Wings of Liberty spielbar?

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Gesperrt
funnyjanni
Sonde

Alle Rassen mit StarCraft II: Wings of Liberty spielbar?

Beitrag von funnyjanni »

Hi,

ich bin gerade erst in dieses ganze Thema reingekommen und hatte irgendwo gelesen, dass es Sets für jede einzelne Rasse geben soll. Hab ich das richtig verstanden, dass wenn ich mir StarCraft II: Wings of Liberty bestelle, nur Terraner spielen kann und dann nochmal extra Geld hinlegen muss um P oder Z spielen zu können?

Grüße,
Jan

P.s.: Was ist denn eigentlich der Preis für die Download-Version?
Deviltiger
Mutalisk
Re: Alle Rassen mit StarCraft II: Wings of Liberty spielbar?

Beitrag von Deviltiger »

Nein, im Multiplayer kann man alle Rassen spielen. Einzig und allein im Singleplayer wird es, da nur die Terraner-Kampagne, auf Terraner beschränkt.
edit: Und ja, für die anderen Kampagnen-Teile (Zerg, Protoss) muss man Geld hinlegen :arrow: Add-Ons.
Zuletzt geändert von Deviltiger am 26.07.2010, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
angstinator
Space-Marine

Beitrag von angstinator »

Wings Of Liberty enthält im Singleplayer lediglich die Kampagne der Terraner. Also ist auch nur diese Rasse in der Kampagne spielbar, abgesehen von einer (oder evtl mehreren?) Mission mit Zeratul (Protoss).

Jedoch können im Multiplayer alle Rassen gespielt werden. Es ist möglich, in einem Scharmützel mit der Rasse deiner Wahl gegen den Computer anzutreten und auch mit Freunden zusammen gegen die KI zu spielen. Und dann kommt natürlich der normale PvP Modus dazu.

Die anderen Fraktionen werden jeweils eine eigene Kampagne erhalten, die Blizzard später als weiteres Spiel/Add-On veröffentlichen wird.
Bild
funnyjanni
Sonde

Beitrag von funnyjanni »

*grummel* Das ist ja echt blöd. Gibt's schon ne Preisindikation, was man für das Add-On hinlegen muss? Ich persönlich bin ja Protoss-Fan und würde dort natürlich auch gerne die Kampagne durchspielen ....
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Von Blizzard kam bisher nur die typische Antwort: Es wird so viel kosten, wie sie der Meinung sind Inhalt in die Erweiterung gepackt zu haben. Wenn es den Inhalt eines vollwertigen Spiels hat, dann wird es auch so viel kosten.

Bedenkt man jetzt die ganzen Personen, die sich Monate vor der Veröffentlichung von StarCraft 2 darüber ereifert haben, wie unverschähmt teuer das Spiel ist (wo sind die nur alle?) und man sich jetzt den Preis von knapp 39 € für das beste Spiel seit langem anguckt (und das bei relativ astronomisch hohen Produktionskosten), dann kann die Erweiterung eigentlich nur günstig zu erwerben sein.

Ich schließe hier jetzt aber auch mal, da die Frage beantwortet wurde: Alle Rasse im Multiplayer/gegen die KI verfügbar, nur die Kampagne wird sich um die Terraner drehen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Gesperrt