Warum Pylonen?

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Warum Pylonen?

Beitrag von Flassadar »

Sag mal wisst ihr eigentlich warum man bei den Protoss mehr Pylonen bauen muss um mehr Einheiten zu bauen?

ich meine bei den zerg und den terranern is das ja klar...
die depots ernähren die leute, die overlords kontrollieren die bruten
aber die pylonen??? die versorgen doch eigentlich nur die gebäude mit energie...
also warum braucht man für mehr einheiten zusätzliche pylonen?
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Meine Vermutung:
Die Protosseinheiten bestehen ja zu größtem Teil auch aus Energie (nämlich ihre gesamte Rüstung) und diese wird konstant von Pylonen gespeist und je mehr Einheiten man hat umso mehr Pylonen braucht man, sonst passiert das, was mit Fenix in der StarCraft-Kampage im erste Video der Protoss passiert :wink:

Allerdings würde das natürlich nicht erklären, warum die Protoss noch Schilde haben, wenn man ihnen ihre Pylonen zerstört. Allerdings geht das dann glaube ich zu weit, da das immerhin nur ein Strategiespiel ist und nicht zu viel Realismus aufweisen muss.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Waldwolf
Dragoner

Beitrag von Waldwolf »

Ich habe die Theorie, da die Protoss sich durch Licht ernähren, Pylone Licht in form von Energie aussenden und PSI.
Die Energie versorgt die Protoss Maschinen und Kampfanzüge, welche wiederrum die Protoss ernähren.
Gebäude der Protoss benötigen wesendlich mehr Energie.
Daher können Pylone nur in einen gewissen Umkreis die nötige Energiekonzentration erzeugen um sie zu versorgen.
Mit PSI meine ich eine Art Uplink zur Protossband, welches ihre Gedanken verbindet.
Und umsomehr Verbunden werden müssen um so mehr "Uplinks" werden benötigt.
Shekuras
Goliath
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

Beitrag von Shekuras »

Die Protosseinheiten bestehen ja zu größtem Teil auch aus Energie (nämlich ihre gesamte Rüstung)
@Exekutor: woher hast du das denn? steht das in einem der bücher, die ich noch net gelesen hab oder hab ich was verpasst^^
falls ja schick mir pls nen link oder hinterlass ne nachricht und hierzu:
Allerdings würde das natürlich nicht erklären, warum die Protoss noch Schilde haben, wenn man ihnen ihre Pylonen zerstört.
..vllt folgende lösung: in den Toss-rüstungen sind doch kleine kristalle eingearbeitet. vllt helfen die, als art kleine batterie oder so, in verbindung mit den mentalen toss-kräften, welche vllt zur schilderzeugung genutzt werden, bei der instandhaltung der schilde auch außerhalb der pylonenfelder.

:?: :wink:
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!
Jack
Belagerungspanzer
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Jack »

Genau wie wir heutzutage überall riesige Geeratoren haben die städte versorgen und wir haben auch batterien für fernbedinungen usw. dess haben die protoss dann auch.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
SC-Master
Raumjäger

Beitrag von SC-Master »

..jungs jungs... passt ihr denn nie auf??? Protoss erneren sich von Energie also nehmen sie keine Nahrung ein sondern direkt Energie. Pylonen speichern die Energie des Sonnenlichtes in ihrem Kristall irgendwo steht das auch...
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

SC-Master hat geschrieben:..jungs jungs... passt ihr denn nie auf??? Protoss erneren sich von Energie also nehmen sie keine Nahrung ein sondern direkt Energie. Pylonen speichern die Energie des Sonnenlichtes in ihrem Kristall irgendwo steht das auch...
In dem Interview steht aber auch, dass Protoss die Sonnenenergie über die Haut aufnehmen, aber auch mehrere Tage ohne Sonnenlicht überleben können.

Also ich denke rein körperlich können sie sich mit ner ordentlichen Portion Sonnenlicht (yammie) versorgen, aber vielleicht brauchen sie ja irgendwie die Pylonen zur kommunikation (z.B. mit ihrem Heimatplaneten?)

Oder vielleicht ist es ja auch (obwohl sich Pylonen ja nur auf die Einheiten beziehen) nur eine Energieversorgung für die Einheiten. Wenn ein Warptor enen Berserken teleportieren muss, braucht es dafür 2 Energieeinheiten, diese Energie wird dabei aber auch gleich in den Beserker gesteckt, damit er direkt einsatzbereit ist, diese Energie ist also erstmal verbraucht.
Stirbt eine Einheit wird deren Energie wieder freigesetzt und von den Pylonen absorbiert.
Wird ein Pylon zerstört und man sinkt ins negative Supply haben die Gebäude nicht mehr genügend Energie um neue Einheiten zu teleportieren.
Das würde dann zumindest auch erklären, warum Protoss keinen Schaden bekommen, wenn nicht genügend Pylonen da sind, denn sie ernähren sich ja selbst durch Sonnenlicht.

Soviel zu meiner Theorie, die ich aus meinem Halbwissen und den Spielmechanismen zusammengeschustert habe. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
medli
Räuber

Beitrag von medli »

Die Protoss haben jas die Khala.
Die Khala ist(Laut Blizzard) nicht nur die Religiöse Laufbahn,sondern dieses wort wird auch für ein Mentales band benutzt,welches alle Protoss verbindet.
Meine Theorie besagt,dass die Pylonen die Energie Liefern,die benötigt wird,um die Khala aufrecht zu erhalten.
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
pheonix
Goliath

Beitrag von pheonix »

apropo - von was ernähren sich dann eigndlich dunkle templer?! von dunkelheit?
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Exekutor[NHF] »

pheonix hat geschrieben:apropo - von was ernähren sich dann eigndlich dunkle templer?! von dunkelheit?
Die dunklen Templer heißen ja nur so, weil sie den Pfad, den die Hohen Templer gewählt haben, verlassen haben und verstoßen wurden. Als Ächtung wurden sie verbannt und verfolgt und mussten fortan als Schatten ihr dasein fristen, weil die Mehrheit der Protoss sie nicht akzeptierte. Dass sie dunkle Templer sind ist also nur ein Begriff, der ihnen zugesprochen wurde. Sie ernähren sich noch genauso von Licht wie alle anderen Protosseinheiten.

Dass sie unsichtbar sind ist eine Fähigkeit, die sie erst erlehrnt haben und bedeutet nicht, dass sie das Licht meiden. Sie hatten einfach keine Panzerung wie die anderen Protosskrieger, weil ihnen die Schmieden von Aiur ja nicht mehr offen standen, nachdem sie verbannt waren. Somit mussten sie gucken, wie sie sich auf anderen Wegen helfen konnten. Und da erreichten sie den Zustand der Unsichtbarkeit.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Warbringer
Space-Marine

Beitrag von Warbringer »

ingame bissl mehr aufpassen, dann steht da u.a. folgendes wenn man auf nexus oder pylon klickt: "PSY" <- gibt die supply an

deshalb vermut ich mal, dass pylone die psychische aktivität der protoss armee aufrecherhalten bzw verbinden oder whatever. jedenfalls machts in verbindung mit diesem wort sinn.
wah
Schleicher

Beitrag von wah »

Viele Antworten stehen schon dicht an der einfachen Wahrheit. Ich habe mich ja in den letzten 10 Jahren mit dem ganzen Kram auseinandergesetzt. Unter anderem auch die Vorgeschichten studiert wie ein Pfarrer die Bibel...

Die Antwort, schon von WARBRINGER, lautet PSI (mit i^^, denn Psy ist was anderes^^), und durch die Psikraft wird das auch schon genannte mentale Band, die Khala (die im Buch auch als eine neue Gesellschaftsform genannt wird, und daher Verwirrung verursacht [sie steht für beides; Band und Gesellschaftsformrichtlinie]). Je mehr Protoss also in einem lokalen Psinetz agieren, desto mehr Verstärker benötigen sie (also die Pylone), um die Wellen zu kanalisieren. So einfach ist das.^^
Bild
Nethunter54
Space-Marine

Beitrag von Nethunter54 »

aber die dunklen templer haben das khala oder wie das ist ja durchgeschnitten um nicht mehr teil des netzes zu sein, warum die dann noch mit dem netz speisen?

und warum brauchen roboter psi?
You can make the futur, but it starts with leaving the past.
Freakkk
Geist
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Beitrag von Freakkk »

i denke ma das is ne einfache lösung alles und zwar das die pylonen energie ausstrahlen und alle protos davon versorgt werden ...ferdisch
xD
medli
Räuber

Beitrag von medli »

Die Roboter brauchen Psi weil die Protoss noch keine Elektronik erfunden haben :P
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Antworten