Ich wollte mal nachfragen ob es euch genauso geht wie meinem 2vs2-Partner und mir.
Durch meine Arbeit komm ich meist erst ab 19:00 oder 20:00 zum SC2 spielen. Wir haben bis jetzt nur 12 Spiele machen können aber es ist bei den letzten 6 Spielen fast immer so gekommen das wir gegen viel zu gute Spieler antreten mussten.
Wir sind Silberliga und auf dem 50. Platz unserer Division. Wenn wir also abends auf Spiel finden klicken dauert es meist viel länger Gegner zufinden als es in der Beta der Fall war. Das lässt ja darauf schließen das es keine/kaum Spieler gibt die unser "Skilllevel" haben und deshalb greift das matchmakingsystem auf die verfügbaren Spieler zu.
Nur durften wir dann fast immer gegen Platin oder Gold spielen… (über Gold "freuen" wir uns schon das wir mal nen schlechten Spieler erwischt haben). Wir sind einfach chancenlos und es macht so keinen Spaß. Ich hatte eher gehofft das man nach Release öfter gegen gleich gute Spieler spielen kann und sich so in "fairen" Turnieren behaupten kann.
Klar wir verlieren dann immer nur 2 bis 4 Punkte pro Niederlage gegen Platin und wenn wir dann mal gegen Silber spielen bekommen wir 20 Punkte… aber das kann's ja trotzdem nicht sein oder?
Ich hatte gedacht das man die Ligen eingeführt hat damit die guten "Hardcorezocker" und die seltener spielenden Gelegenheitszocker etwas untersich sind. Es bringt ja keinem Platin Spieler was wenn er gegen "Noobs" spielen muss, er bekommt ein paar Punkte geschenkt aber besser wird weder er noch der in Grund und Boden gespielte Verlierer.
Tritt das Problem nur abends auf oder ist das über den ganzen Tag so? Irgendwie macht das so weniger Spaß als in der Beta
Aber vllei gibt sich das ja noch mit der Zeit.