[Spoiler] Dr Narud

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Spoiler] Dr Narud

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

@Trollkobolt, tote Xel'Naga sind tot, da gibts keinen Geisterzustand(zumindest noch nicht bekannt).
Es leben aber halt noch en paar.

Dazu kommt das Duran/Narud NICHT den Xel'Naga dient, er sagt im einser zwar nur "das er einer alten und noch viel mächtigeren Macht dient" aber in der Dunkle Templer saga wird explizit gesagt das die Hybriden KEINE Xel'Naga sondern einer Perversion der Xel'Naga sind, höchstwahrscheinlich dient er der Voice of the Darkness, einem mächtigen Wesen was damals von den Xel'Naga in ne kleine Planeten verbannt wurde(weil Xel'Naga friedfertig sind und niemanden töten :augenroll: ).
Was genau Duran ist weiss übrigens niemand(könnte sogar wirklich ein korrumpierter Xel'Naga sein).
Michaelmann hat geschrieben:Da kommt für mich auch eine andere Frage auf: Wenn die Xel Naga so unglaublich mächtig sind, warum können sie nur durch Manipulation und Intrigen etwas erreichen? Es sind immer nur einzelne Personen/Wesen, die etwas tun, wie der Overmind oder Duran. Warum können die nicht einfach so ne art riesieges Mutterschiffpendaten-teil dahin schicken, das den halben Sektor zerstört, wenn sie doch eine so gottgleiche Macht haben.
Sie waren mächtig im Sinne von Technologisch/Psionisch/Void-technisch extrem fortschrittlich ABER sie waren auch eine ultimativ friedfertige Rasse, d.h. sie haben keinerlei Waffen oedr ähnliches gehabt(ausser halt PSI und Void Kräfte). Zudem wurden sie zu grossteilen ausgerotten(was Trollkobolt schon gesagt hat), so ein riesen fettes Mutterschiff zu baun kostet zeit und ressourcen, dann müssen sie erstmal die ganzen fetten Waffen etc... entwickeln, die sie bisjetz ja noch nicht hatten.
Und selbst dann haben sie ne riesiege Zerg+Terraner+Protoss Armee gegen sich, Masse nunmal auch ein Faktor, und den haben Xel'Naga nicht mehr.
Jack hat geschrieben: Eins würde mich noch interesieren:General Warfield,steht der hinter Valerian?
Es dürften die meisten Generäle hinter Valerian stehen, sonst hätte Arcturus erfahren das sein halbe Flotte weg ist BEVOR Valerian ihm die Nachricht geschickt hat.

@Ghul, Duran hat so getan als würde er Kerrigan dienen, aber im endeffekt hat er sie auch nur benutzt.

Edit: Warum müssen jetz alle schreiben :mrgreen:
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: [Spoiler] Dr Narud

Beitrag von Jack »

Ich meine General Warfield wurde von Jim Raynor gerettet...ich halte es für unwarscheinlich aber vllt.schließt er sich Raynor´s sache an (obwohl ichs nicht glaube).
Achja ich wunder mich schon längere zeit über etwas.....Als Raynor Kerrigan findet maschiert er mit tychus und Dominion soldaten da rein.Wenn er Tychus in den Kopf schießt,was machen die soldaten dann? gucken die bloß blöd zu? :D
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Spoiler] Dr Narud

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Die ham nur den Auftrag die beiden grossen Helden zu begleiten, was die da machen intressiert die glaub ich wenig ^^ (vorallem wenns nur irgendwelche resozi Marines sind)
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: [Spoiler] Dr Narud

Beitrag von Jack »

Ist doch irgendwie Kontraproduktiv wenn die das nicht melden oder :P
Ich glaube aber aufjedenfall an einen zusammenhang zwischen dem namen narud und duran(obwohl das ziemlich einfallslos von duran ist).
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Michaelmann
Berserker
Beiträge: 62
Registriert: 13.04.2010, 16:17

Re: [Spoiler] Dr Narud

Beitrag von Michaelmann »

Jack hat geschrieben:Ist doch irgendwie Kontraproduktiv wenn die das nicht melden oder :P
Ich glaube aber aufjedenfall an einen zusammenhang zwischen dem namen narud und duran(obwohl das ziemlich einfallslos von duran ist).
Ich denke das ist nur ein kleienr Wink mit dem Zaunpfahl von Blizzard, damit ein paar Spekulationen entfacht werden.
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: [Spoiler] Dr Narud

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Find das eigentlich echt gut mit Dr Narud ^^

Bin selber nicht sofort drauf gekommen bzw. wer ist das schon?

<1% wahrscheinlich :)

Und wenn man dann drauf kommt oder von hört macht auf einmal so vieles Sinn, dass man sich im Nachhinein denkt:"Nice... nice!"
Bild
Miscit
Berserker
Beiträge: 72
Registriert: 21.03.2010, 21:01

Re: [Spoiler] Dr Narud

Beitrag von Miscit »

Wo steht denn genau, dass die Xel'Naga ein rein friedfertiges Volk sind?

Die Protoss waren ja die Kinder der Xel'Naga und haben sich als solche auch gefühlt.
Ist doch klar, dass die Khala sich der Sache der Protoss angeschlossen haben (sie haben ja nach dem Verschwinden der Xel'Naga auch die Vegetation der Planeten des Koprulu-Sektors gewidmet). Vielleicht waren sie nur voreingenommen.
Der Overmind hat die Xel'Naga auch nur einfach zerstören können, weil er sie, wie sagt man so schön, "off-guard" erwischt hat.

MfG
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: [Spoiler] Dr Narud

Beitrag von Jack »

Die Xel'naga sind Wissenschaftler,Professoren,Forscher also friedfertig.Sie wollen anderen Rassen helfen und die Perfekte Rasse erschaffen.Sie wollten nie kämpfen...wesswegen sie auch keine oder fast keine waffen hatten/haben.Desswegen hatten sie gegen die Zerg auch keine chance.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: [Spoiler] Dr Narud

Beitrag von Trollkobolt »

Jack hat geschrieben:Die Xel'naga sind Wissenschaftler,Professoren,Forscher also friedfertig.Sie wollen anderen Rassen helfen und die Perfekte Rasse erschaffen.Sie wollten nie kämpfen...wesswegen sie auch keine oder fast keine waffen hatten/haben.Desswegen hatten sie gegen die Zerg auch keine chance.
Also sind alle Rassen mit Wissenschaftlern, Professoren und Forschern friedfertig? Wenn ja sind wir Menschen auch super friedfertig, wir haben sogar Green Peace!
Sie wollen anderen Rassen helfen, aber nicht weil sie super nett sind, sondern um zu überleben! Die Xel-Naga werden später zu der Verbindung von Protoss und Zerg, darum haben sie sie auch "erschaffen".
Und wer sagt, dass sie keine Waffen haben? ICh denke eher sie wurden gnadenlos überrascht von den Zerg. Ohne Waffen gäbe es die Xel-Naga vermutlich schon lange nicht mehr (irgendwie muss man sich ja gegen andere Rassen wehren können?).

Ich meine es ist viel zu wenig über die Xel-Naga bekannt um sagen zu können alle wären Pazifisten.
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: [Spoiler] Dr Narud

Beitrag von Jack »

Naja,sie hatten wie gesagt fast keine waffen.Aber die die sie hatten konnten ganze rassen auslöschen siehe Artefakt auserdem sagte ich keine/FAST keine waffen.

In alten überlieferungen steht das sie friedfertig sind auserdem,hast du schonmal einen wissenschaftler gesehen der wirklich kämpft? Theoretisch stimmt was du sagst aber ich bin nicht wirklich zufrieden damit
Und warum zweifelst du mein Wissen an wenn du sagst das die Xel'naga die rassen ünterstützen weil sie überleben wollen? Woher weißt du das?
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
weegel
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2010, 13:12

Re: [Spoiler] Dr Narud

Beitrag von weegel »

Ich glaube ja dass Duran entweder dem Gefallenen von dem in der Protoss Kampagne erzählt wird dient oder sogar selbst der Gefallene ist. Der Gefallene ist ja soweit ich das verstehe der Erschaffer der Zerg, eventuell auch der Protoss, von daher ist er wohl ein Xel'Naga. Und während die Xel'Naga eigentlich vor hatten den Kreis fortzusetzen hat der Gefallene das sabotiert, im Auftrag der Dark Voice. Darum sagt er ja auch in der letzten Protoss Mission dass er alles erschaffen hat.

Also Fazit der Gefallene(Duran) hat die Erschaffung der Zerg sabotiert und den Overmind zu dem "Great Devourer" gemacht der er war indem er ihm eben diese Doktrin verpasst hat. Der Overmind hat daraufhin die Xel'Naga gekillt und will jetzt die Protoss vernichten um den "Kreislauf des Lebens" zu zerstören. Und weil der Overmind aber noch weiss wozu er eigentlich erschaffen wurde "rebelliert" er und erschafft Kerrigan und sorgt dafür dass er vernichtet wird.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Spoiler] Dr Narud

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Trollkobolt hat geschrieben: Und wer sagt, dass sie keine Waffen haben? ICh denke eher sie wurden gnadenlos überrascht von den Zerg. Ohne Waffen gäbe es die Xel-Naga vermutlich schon lange nicht mehr (irgendwie muss man sich ja gegen andere Rassen wehren können?).

Ich meine es ist viel zu wenig über die Xel-Naga bekannt um sagen zu können alle wären Pazifisten.
StarCraft 1 Manual. und weil es von Blizz leuten auch zichmal gesagt wurde.
Verteidigen konnten sie sich dank Void/PSI kräfte, aber das war eigt. nur in so fällen wie dem Voice in the Darkness nötig(und selbst den hamse nicht getötet obwohl der ganze Planeten abmassakriert hat...wenn du mir dan erzählen willst das die keine Pazifisten sind weis ich auch nicht).
Ansonsten gibts(ausser den Terranern die aber erst später kamen) einfach keine hochentwickelten Rassen die den Xel'Naga hätten gefährlich werden können.

@weegel,also dein 2ter teil ist so richtig(mit ausnahme von dem Duran), der Gefallene hat die Zerg nur sabotiert aber nicht selbst erschaffen, das warn ja wie bei den Toss die Xel'Naga.
Die grösste Frage ist hierbei nur sind der Gefallene(aka Dark Voice) und die "Voice in the Darkness" dasselbe Wesen sind oder 2 Verschiedene...wenn nicht kann das mit den beiden auch noch lustig werden.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
weegel
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2010, 13:12

Re: [Spoiler] Dr Narud

Beitrag von weegel »

Ok der Gefallene ist der Erschaffer der Zerg wie wir sie heute kennen. Er ist jedenfalls dafür verantwortlich was sie tun.

Also ich sag mal "Voice in the Darkness" steht in der Hierarchie ganz oben, wurde aber von den Xel'Naga verbannt, hat danach aber einen Xel'Naga korrumpiert, den Gefallenen. Ob jetzt Duran selber der Gefallene ist oder ob er ihm dient weiss man nicht, beides ist möglich. Aber da Duran in SC1 sagt er hatte schon viele Namen etc. würde ich sagen Duran gibts schon einiges länger als die Terraner und daher würde es einfach Sinn machen dass er der Gefallene ist, oder zumindest sowas wie die Rechte Hand. Gestaltwandeln sollte doch für einen Xel'Naga kein Problem sein.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Spoiler] Dr Narud

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Ich glaub eher nciht das der eine der Diener des anderen ist, die "Voice ind the Darkness" konnte Protoss und Menschen "konvertieren" und zu willenlosen Sklaven machen, damit ist es viel einfach dinge zu übernehmen als extra auf irgendwelche Hybriden zu warten.
Das einzige Problem ist halt nur das er an den Planeten gefesselt war.

Aber ich schätze mal in den nächsten beiden teilen wird das geklärt...sind ja nur noch 3 Jahre :mrgreen:
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Michaelmann
Berserker
Beiträge: 62
Registriert: 13.04.2010, 16:17

Re: [Spoiler] Dr Narud

Beitrag von Michaelmann »

Wer hat eigentlich die Menschen erschaffen? Waren das auch die Xel Naga, oder jemand anders, oder ist das nicht bekannt?
Antworten