Starcraft 2 auf Eurosport

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Was haltet ihr von E-Sport Übertragungen im Fernsehen?

Find ich gut!
68
99%
Find ich schlecht!
1
1%
Das ist mir zu sehr Mainstream...
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Miscit
Berserker
Beiträge: 72
Registriert: 21.03.2010, 21:01

Re: Starcraft 2 auf Eurosport

Beitrag von Miscit »

http://www.youtube.com/watch?v=msSvZPZXwJU


http://www.youtube.com/watch?v=Vpuv7VPb ... re=related


wenn wir solche kommentatoren bekommen, guck ich mir das von morgens bis abends an!


E-Sport-Übertragungen gab es schon. ;) Giga Games, und Giga E-Sports!
Da wurdne zwar nicht immer StarCraft-Matches übertragen, aber an jedem 2ten Abend gab es mindestens 1 Starcraft-Match.
Die Kommentare von Budi & Co. waren auch super unterhaltsam.^^

MfG
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Starcraft 2 auf Eurosport

Beitrag von InsertCoffee »

Das stimmt schon, jedoch war Giga bei weitem nicht so bekannt wie Eurosport (und leider auch nicht so erfolgreich). Und es geht hier weniger um die Tatsache, das die Spiele im Fernsehen übertragen werden, sondern mehr darum was es für den E-Sport tut (schlechtes wort ich weiß) wenn spiele übertragen werden.
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Miscit
Berserker
Beiträge: 72
Registriert: 21.03.2010, 21:01

Re: Starcraft 2 auf Eurosport

Beitrag von Miscit »

Was es dafür tut ist ja offensichtlich:

Wenn sich ein größerer Fernsehkanal für E-Sport interessiert, zieht das natürlich mehr Sponsoren an, mehr Sponsoren = Höhere Preisgelder, mehr Turniere und eventuell eine offizielle Liga, wie sie es in Korea zu hauf gibt^^
Sollte es natürlich fruchten. Ansonsten hat man 2-3 Wochen SCII Übertragungen und danach nix großes mehr :< Aber es stand im Rampenlicht!
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Starcraft 2 auf Eurosport

Beitrag von Akkarin »

InsertCoffee hat geschrieben:
Akkarin hat geschrieben: Was mich darauf bringt: Ich hätte gerne ne Arte Reportage über E-Sport.
http://www.youtube.com/watch?v=rLHDvc_tP4Q
http://www.youtube.com/watch?v=KkmLVQ0a ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=nZezu3R7 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=0ekM_ST8 ... re=related <--der moderator am ende ist ein arsch

Um nur ein paar zu nennen^^
Hey, ich will eine Stundenlange Artereportage die sehr gut Recherchiert ist und keine 10 Minuten Sequenzen über Dinge die man nach 5 Minuten auf Wikipedia gelesen hat.

Eine Zdf-BBC kooperation würde ich aber auch nehmen.
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Starcraft 2 auf Eurosport

Beitrag von InsertCoffee »

Hmm dann wird das wohl nichts, da im deutschsprachigen Raum das Thema dafür nicht ernst genug genommen wird. Allerdings kannst du ja mal bei google oder youtube suchen vielleicht findest du ja etwas, das deinen ansprüchen gerecht wird.

Zwar nicht über E-sport allgemein, aber über die WCG und alle teile zusammen kommen auf ne ahnsenliche Zeit^^
http://www.youtube.com/watch?v=TN-X4Jiv ... re=related
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Starcraft 2 auf Eurosport

Beitrag von Akkarin »

Naja, ich kenn mich in der Szene eigentlich aus, die Reportage will ich für die ganzen Arte-gucker da draußen die vom Thema keine Ahnung haben.

Eigentlich macht Arte nur Reportagen über Dinge die hier nicht ernstgenommen werden (=das ganze wichtige Zeug und Kultur). Die haben auch wochenlang Dokus über Animes und Animes gebracht.
Benutzeravatar
SPARTAN
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 10.07.2010, 07:42
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: nähe Bonn

Re: Starcraft 2 auf Eurosport

Beitrag von SPARTAN »

Man das wär so klasse wenn die alten Leute von Giga Games Kommentatoren wären. Etienne und Nils und Budi und Simon und Patrick und Ade und und und
R.I.P. The Rev - the worlds best drummer

Beta Teilnehmer
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Starcraft 2 auf Eurosport

Beitrag von GarfieldKlon »

Ist doch egal, ob es noch nicht ernst geommen wird. Irgendwo, irgendwie muss ja angefangen werden. Und wenn das dick auf Eurosport läuft könnte es eine grosse Sache werden.

Und wenn es zu einem Erfolg wird, dann wird es zahlreiche Reportagen geben über das "neue" Phänomen, und das würde die Sichtweise gewaltig ändern. Ich würde so einen Trend begrüssen, da es eine tolle alternative zu den furchtbaren DokuSoaps wäre.

Ok, das ist alles Zukunftmusik, und warscheinlich würde sich auch einfach nichs ändern
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Starcraft 2 auf Eurosport

Beitrag von InsertCoffee »

GarfieldKlon hat geschrieben: und warscheinlich würde sich auch einfach nichs ändern
Hach es tut richtig weh wieviel wahrheit in diesen *zähl* 8 Worten steckt...
ABER WENN: mann dann würde man nicht mehr ganz so dumm angeschaut werden wenn man im Müller sich ein Spiel kauft^^
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Starcraft 2 auf Eurosport

Beitrag von Schnuffl »

Es gehört aber auch jemand dazu der sowas plant.
Einfach ein Spiel auf Eurpsport übertragen muss nicht zwingend gleich viel gutes bedeuten.

Ein langweiliges Spiel, einschläfernde Kommentatoren, die vlt nichtmal Ahnung haben und schon kann das Ganze evt mehr Schaden als das es bringt. Wenn sich nämlich Leute davor setzen die der Sache vlt mal eine Chance geben wollen (Sponsoren ?) und dann nach 10min ab- oder umschalten weils gähnend langweilig ist.

Also wenn etwas übertragen, dann bitte ordentlich geplant mit vernünftigen Kommentatoren und Spielen wo man auch was erwarten kann. Sonst sollen sies lieber bleiben lassen..
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Starcraft 2 auf Eurosport

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Da sprichst du in der Tat viel wahres. Das Gute ist, dass sich in letzter Zeit mehr und mehr heraus kristalisiert, dass Progamer selber die besten Kommentatoren sind (sie können das Spiel aufgrund ihres Wissens besser Analysieren). Bei den am Wochenende übertragenen Spielen hat ja z.B. DeMusliM das Kommentieren der Spiele zusammen mit dem Blizzard-Mitarbeiter übernommen und dann wirkt so etwas auch gut.

Wenn man nun sehr gute deutsche Spieler nimmt und als (Co-)Kommentatoren verpflichtet, dann hat es auch eine Chance. Wenn man so ein Projekt angeht wird man sich nicht damit lächerlich machen wollen, dass die Fangemeinde es für schlecht befindet - das ist meine einzige Hoffnung.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2 auf Eurosport

Beitrag von oSwooD »

TLO war ja auch ganz angenehm zu hören, als er mit HomerJ den Cast mal gemacht hatte...und genug Wissen hätte er ja auch, fehlt nur noch ein wenig Spannung beim Cast.

Bei WC3 gab es ungemein gute, emotionale Caster, vlt sind auch dort welche zu SC2 gewechselt..man siehe zB die Cups auf der GC (als sie noch in LE waren :? ) .. die waren pure Spannung :)
Bild
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Starcraft 2 auf Eurosport

Beitrag von BrotherDjango »

Miscit hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=msSvZPZXwJU


http://www.youtube.com/watch?v=Vpuv7VPb ... re=related


wenn wir solche kommentatoren bekommen, guck ich mir das von morgens bis abends an!


E-Sport-Übertragungen gab es schon. ;) Giga Games, und Giga E-Sports!
Da wurdne zwar nicht immer StarCraft-Matches übertragen, aber an jedem 2ten Abend gab es mindestens 1 Starcraft-Match.
Die Kommentare von Budi & Co. waren auch super unterhaltsam.^^

MfG
LOOOOL das ja geil :lol:. Wann kommt da mal was im Fernsehr? Im Programm hab ich da leider nichts gefunden.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Re: Starcraft 2 auf Eurosport

Beitrag von Chisma »

also ich hab grade ncohmal im eurosport programm nachgeschaut und dort ist für das ganze gamescom wochenende keine übertragung zu sehen

als gamer hat man ja eh bessere möglichkeiten in form von livestream usw^^
Bild

Bild
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Starcraft 2 auf Eurosport

Beitrag von Schnuffl »

Ich hab mir eben das ein oder andere VOD von der Intel-xtreme-blablub auf der Gamescon letzte Woche angeschaut und dort hatten sie Apollo und Day9 als Kommentatoren.
Damit ich könnte ich mich einfreunden, das war richtig richtig gut, die 2 passen super zusammen und es war einfach genial.

Die könnten sie nehmen :D
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Antworten