Xyonon hat geschrieben:Ja die Schabe sollte auf Supply 1 gesetzt werden, Hydra auf 1,5. Der Muta wär auch noch in grösserer Masse beliebter, jedoch ist's ne Air Einheit, von dem her ist 2 gerechtfertigt. Es fehlt mir einfach die Masse. Die schafft man nur noch mit Lingen oder ITs ...
Ist halt nicht so einfach mit den 2 Supply. Ein Berstling verbraucht ja nur 0,5 Supply und wenn du schon Zerglinge hast wo du zu Berstlinge morphen kannst, brauchst keine weiteren Overlords.
Gerade am Anfang ist das noch sehr heftig!! Man braucht ja Overlords nicht nur für Roaches, sondern auch für andere Einheiten und damit man nicht in Verzug gerät.
Also muss man als Zerg überlegen ob man für die 300 Supply wo man nur für Overlords braucht lieber in 2 Queens, Evolutionskammer, 2-3 Crawler oder in eine weitere Brutstätte investiert. Dann hat man zwar keine Roaches, sollte aber von der Wirtschaft meist nen Vorsprung haben und mit Berstlinge/Speedlinge kann man sich zusätzlich gegen Angriffe wehren.
Roaches werden glaub erst gegen Mitte richtig stark wenn 2-3 Upgrades erforscht wurden.
Schaben regenerieren sich sau schnell, da hast du Recht. Wenn du 30 Schaben hast und alle ROT sind, gräbst sie ein und innerhalb paar Sekunden sind sie wieder bei voller Energie.
Eingegraben ist die Schabe halt für den Gegner keine Gefahr, deshalb ist der Gegner auch nicht zwingend auf Detectoren angewiesen (Raven), besonders der Terraner. Er bringt an jeder Ecke Einheiten wie Tanks in Stellung und egal wo man sie auch ausgräbt, ist man immer unter Beschuss.
Wie würdet Ihr es eigentlich finden wenn die Schabe zusätzlich eingegraben einen Angriff wie der Lurker hätte???
Beispiel: Wenn sie oben ist hat sie eine Reichweite von 3, genauso wie vorher auch!! Wenn die Schabe aber sich eingräbt, kann sie sich wie bisher auch bewegen, aber wie sonst auch nicht angreifen. Ist sie aber z.B. 3-5 Sekunden an der selben Stelle, hat sie ein Flächenangriff ähnlich wie beim Lurker von Reichweite 6, kann sich dann aber auch nicht unterirdisch bewegen. Wenn die Schabe sich jetzt aber doch bewegt, unterbricht sie den Angriff und es dauert wieder um die 5 Sekunden bis sie den Flachenschaden ausführen kann. So bräuchte man den Lurker nicht mehr, weil die Schabe Ihn dadurch gut ersetzen würde und auch mobiler ist.