[Spoiler] Dr Narud

Alles was mit der Starcraft Story zu tun hat, gehört hier rein. Dazu gehören auch Diskussionen über alle Rassen, deren Helden und den unterschiedlichen Planeten.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Miscit
Berserker
Beiträge: 72
Registriert: 21.03.2010, 21:01

Re: [Spoiler] Dr Narud

Beitrag von Miscit »

Die Xel'Naga wussten, soweit ich jedenfalls weiß, nichts wirkliches von den Terra, da diese ja auch nicht aus dem Koprulu-Sektor stammen.
Erst als die 4 Schiffe in jenem Sektor gestrandet sind, wurden sie wohl auf die Terra aufmerksam. Zumindest die Xel'Naga, die noch überlebten, bzw. die Voice in the Dark/Gefallenen/Nemesis blabla^^.

Woher die Terra genau stammen weiß man nicht, aber ich würde mal tippen, dass die von Blizzard die Entwicklung der Terraner ungefähr so verlief, wie es uns heutzutage im Biologie-Unterricht gezeigt wurde: Mutation, Rekombination -> Selektion.
So sind ja auch die Zerg entstanden ;) Die Larven (ja die dinger mit 20 Rüstung die an allen Hatches rumlaufen) sind ja die Urform der Zerg, und können sich durch ihren durch die Xel'Naga angereicherten Genpool in weitere Formen entwickeln, welche sie durch Assimilation erhalten haben.
Unwichtige Gene wurden dabei ausselektiert (demnach ist hier auch ein normaler evolutionärer Werdegang enthalten, Mutation, Rekombination -> Selektion). Nur eben von den Xel'Naga erweitert und gestützt.

Bei den Menschen war es wohl komplett ohne Hilfe.
Die Psi-Kräfte haben sich auch im Laufe der Zeit bei den Terra entwickelt durch Mutation und Selektion -> eben der Anpassung an neue Umwelteinflüsse.

MfG
Benutzeravatar
DarkPrisma
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 20.07.2010, 16:15
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

Re: [Spoiler] Dr Narud

Beitrag von DarkPrisma »

Hallo hbe mal auf ne Theorie aufgestellt:
Also eine Wage vermutung von mir ist das die Voice of Darknes und der Gefallene 2 Feinde der Schöpfungen sind,und sich selber noch nie begegnet sind,Samir duran sagte in BW ja wie schon gesagt er sei ein Wesen einer viel älteren und mächtigeren Art
und davor sagte Zeratul ungefähr sowas:Wie könnt ihr nur die schöpfung unserer Götter massakrieren KA iwie sowas auf jeden fall was mit den Schöpfern der Toss,das würde ja im Prinzip heißen es gibt was vollkommen anderes als Xel naga der gefalene und die Voice of darkness,die Voice und der gefallene hatten ja was mit der Naga zutun,udn wenn duran sagt er sei von einer viel älteren und mächtigeren Rasse,was soll das denn sein?O_O der Gott der Götter oder was?das is nur eine Vermutung sonst nichts^^aber wie gesagt bei Blizzard ist alles möglich^^auch wenn meine Idee etwas einfallslos is.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Spoiler] Dr Narud

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Duran sagt "Ich diene einer weitaus älteren und mächtigeren Macht"(ist nicht 100% Oton aber fast^^), nicht das er das ist, und es ist auch keine Rasse.
Und das es volkommen andere wie die Xel'naga gibt ist ja bekannt, die Voice of the Darkness ist z.b. ein Void-Wesen was mit den Xel'Naga nur soviel zu tun hat, als das es von ihnen in nen Planeten verbannt wurde.
Über den Fallen One weis man noch nichts genaues.
Das mit der "älteren und mächtigeren" Macht sollte man übrigens nicht ganz so genau nehmen, weil bei so sachen eh einfach jeder behauptet das er der mächtigere/bessere/reichere/sonstwas ist.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: [Spoiler] Dr Narud

Beitrag von Akkarin »

The fallen One= Dark Voice richtig ?

Ich denke das Duran The fallen One dient. The Dark Voice ist der "Herrscher" über die Hybriden und Duran ist der "Erschaffer" der Hybriden.

Ihmo ist es auch sehr Wahrscheinlich das The Lord of the In-Between Places und The fallen One sehr stark zusammenhängen. Ersteinmal die Namensähnlichkeit von Dark Voice und Voice in the Darkness. Desweiteren ist The true God gegen die false Gods gefallen. Auch kann The Voice in the Darkness scheinbar nicht nur beobachten sondern auch die Dark Templer beeinflussen.

Ob jetzt Dark Voice = Voice in the Darkness ist weiß ich nicht aber eine Meister-Diener Konstellation ist ihmo denkbar oder auch 2 Entitäten eines Kollektivs oder das The fallen One aus den Voidkräften des Lord of the In-Between Places besteht.
Benutzeravatar
DarkPrisma
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 20.07.2010, 16:15
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

Re: [Spoiler] Dr Narud

Beitrag von DarkPrisma »

Ich finde es ist zurzeitm alles sehr rar weil nur Infos auf BW und ein kleines bisschen über diese Stimme aus WoL bekannt ist was man aber 100% sagen kann der Gefallene doch kein anderes unbekanntes wesen ist,es ist zu 100% ein Xel naga das sieht man wenn man sich das Porträt anguckt,in dem Zeratul Cinematic Trailer ist ja diese Figur auf dem Stein die sich den Protoss erhebt mit diesen 2 STacheln an der seite vom Kopf und das hat das Porträt auch.aber ich habe gerade was gefunden eig. war es laut Google nur das normale Proträt,das hier ist was anderes,ich tippe zwar auf ne Fälschung allerdings ist auch hier das Anti analising net da,Fälschung ja oder nein ich poste es einfach,nicht das ihr mich deswegen anmeckert das das klar wäre das es eine fälschung ist: http://images1.wikia.nocookie.net/__cb2 ... Head1.JPEG
Quelle: (sogar)! Starcraft Wiki
also ich weiss net wies euch geht aber das THema so zu diskutieren mit vielen meinungen macht echt spaß
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Spoiler] Dr Narud

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Soweit ich weiss ist das bei der Zeratul Cinematic ein normaler Xel'Naga, aber es kann gut sein das der Fallen One ein korumpierter Xel'Naga ist, das passt zum Namen und wär auch Blizzards Styl, deshalb sieht er auch anderst aus als normale Xel'Naga.
Zudem macht es so auch mehr Sinn das er die Zerg erstellung "sabotieren" konnte.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Re: [Spoiler] Dr Narud

Beitrag von Chisma »

so werden die xel naga ja auch in zwielicht beschrieben(dritten dark templer teil) wo zeratul bei der geburt eines vond ennen zusieht
Bild

Bild
Benutzeravatar
SilverGnom02
Space-Marine
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2009, 19:01

Re: [Spoiler] Dr Narud

Beitrag von SilverGnom02 »

Eig. muss doch the dark voice ein xel'naga sein...
so wie ich euch erschaffen habe so werde ich euch vernichten (sagt die glaub ich so oder so ähnlich im letzten protoss-level)
und die erschaffer waren nun mal halt die xel'naga oder hab ich irgenwas ned mitbekommen :denk: ?
Benutzeravatar
Azzok
Hydralisk
Beiträge: 122
Registriert: 03.08.2010, 19:32
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: [Spoiler] Dr Narud

Beitrag von Azzok »

Die Story mit der Dunklen Stimme erinnert mich stark an die Brennende Legion aus Warcraft. Die wurde auch von einem Gefallenen Schöpfer (Sargeras) gegründet und besteht aus starken Dämonen (Hybriden?) welche die Geißel/Untoten (Zergs?) erschufen und als Waffe gegen die restlichen Völker einsetzen um alles zu vernichten.

Deshalb auch die vielen Tauren-Space-Marines die mit ihren Dixie-Klos durchs All trudeln. Wahrscheinlich wird irgendwann die Horde kommen und alles retten. Und dann wäre Blizzards Meisterplan aufgegangen: Die Verschmelzung von Warcraft mit Starcraft: Starwars :mrgreen:

PS: Huldigt mich! :anbeten: :anbeten: :anbeten:
Bild
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Re: [Spoiler] Dr Narud

Beitrag von Chisma »

SilverGnom02 hat geschrieben:Eig. muss doch the dark voice ein xel'naga sein...
so wie ich euch erschaffen habe so werde ich euch vernichten (sagt die glaub ich so oder so ähnlich im letzten protoss-level)
und die erschaffer waren nun mal halt die xel'naga oder hab ich irgenwas ned mitbekommen :denk: ?

Die dunkle Stimme kann sich auch darauf beziehen, wie sie die Zerg "miterschaffen" hat. Sie korrumpierte den Overmind und nahm ihm seinen freien Willen. Am Ende der Toss-Mission zerstören die Hybriden ja die Zerg.
Bild

Bild
Miscit
Berserker
Beiträge: 72
Registriert: 21.03.2010, 21:01

Re: [Spoiler] Dr Narud

Beitrag von Miscit »

Warum sollte diese Nachricht dann bitte für uns zugänglich gewesen sein?
Meiner Meinung nach würde das ja keinen Sinn ergeben, wenn er das den Zerg sagt, die er eh schon kontrolliert.
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Re: [Spoiler] Dr Narud

Beitrag von Sebulon »

Och es gibt immer so Typen, die alles gerne zerstören und wieder aufbauen und zwar gan z nach ihrem Willen. Ein Beispiel wäre der Goa'Uld Anubis, wenn du Stargate guckst. Und unsere Geschichte ist auch voll von solchen Kerlen.
Wer Dark VOice ist, frage ich mich auch. Ich hatte mehrere Theorien, die schon genannt worden sind:
-Duran ist Dark Voice in Menschengestalt. Morphen ist für einen gefallenen Xel'Naga ein Klacks. Die Experimente sind Experimente, um sich selbst wieder einen (funktionierenden) Körper zu beschaffen.
-Raynor ist Dark Voice: er weiss es aber nicht; er beginnt erst zu erwachen. Ich stelle mir dazu folgende Fragen: Warum fehlt Jim eigentlich in der Endschlacht dann? Als Freund der Protoss kann ich mir gut vorstellen, dass er da nicht fehlen will. Diese Theorie halte ich aber für unwahrscheinlich. Raynor kam mir nie wie einer in Blofeld-Manie rüber. Wieso ist er so entscheidend?Naja, diese These halte ich für unwahrscheinlich.
-Arcturus Mengsk: Mengsk will unbedingt, dass Kerrigan stirbt! Warum eigentlich? Er profitiert brutal gesagt vom Krieg: Die Menschen müssen sich vereinigen gegen die bösen Zerg.
-Valerian Mengsk: Warum will er Kerrigan wieder "resoziaisieren"? Warum interessiert er sich so für Xel'Naga-Artefakte und woher weiss er, dass dieses zusammengesetztes Artefakt Kerrigan in einen Menschen verwandelt? Warum heuert er Jim Raynor, den größten Feind seines Vaters, an? Er kann seinen Vater als Xel'Naga sicher leicht dazu bringen, einen Auftragsmörder auf Kerrigan zu hetzen und so den Weg frei zur Herrschaft über die Zerg machen.

Sagt mir mal zu diesen Thesen eure Meinung. Wenn ich sie näher erläutern soll und etwas unklar ist, fragt einfach! :)
Nothing exists!
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Spoiler] Dr Narud

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Raynor fehlt in der Endschlacht weil die Menschen bis dahin ausgerottet sind,
Mengsk will das Kerrigan stirbt weil mit ihr auch der Schwarm "stirbt"(da keine Führungskräfte mehr vorhanden) und somit der schlimmste Gegner seiner Macht besiegt ist.(und weil er Kerrigan für den Mord an seinem Vater eh tot sehn will)
Valerian will Kerrigan resozien, weil er damit zeigt das er besser ist als sein Vater, der das nicht geschafft hat. Er heuert Raynor an weil er weis das Raynor es draufhat, und weil er weis das er damit seinen Vater ärgert.

Narud wär möglich, wobei er ja (als Duran) meinte er wär ein Diener, aber soviel ist dan ja auch nicht bekannt.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Re: [Spoiler] Dr Narud

Beitrag von Chisma »

ich würde ihn (narud/duran) auch eher als Diener oder als besessen von der Dark Voice beschreiben. Die Dark Voice sitzt doch immer noch in einem Lehrengefängniss auf einer toten Sonne fest(?).
Bild

Bild
Benutzeravatar
Azzok
Hydralisk
Beiträge: 122
Registriert: 03.08.2010, 19:32
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: [Spoiler] Dr Narud

Beitrag von Azzok »

B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:Raynor fehlt in der Endschlacht weil die Menschen bis dahin ausgerottet sind,
Mengsk will das Kerrigan stirbt weil mit ihr auch der Schwarm "stirbt"(da keine Führungskräfte mehr vorhanden) und somit der schlimmste Gegner seiner Macht besiegt ist.(und weil er Kerrigan für den Mord an seinem Vater eh tot sehn will)
Valerian will Kerrigan resozien, weil er damit zeigt das er besser ist als sein Vater, der das nicht geschafft hat. Er heuert Raynor an weil er weis das Raynor es draufhat, und weil er weis das er damit seinen Vater ärgert.

Narud wär möglich, wobei er ja (als Duran) meinte er wär ein Diener, aber soviel ist dan ja auch nicht bekannt.
Das sehe ich ganz anders. Das Kerrigan und ihre Zerg die Liga bedrohen, kann nur ein Vorteil für Mengsk sein. Somit müssen die Terraner zusammenhalten und Rebellionen werden nicht geduldet. Es wird auch in der Nachrichtensendung verurteilt, dass Jim Raynor während des Zerg Angriffes seine Rebellion fortführt und sein Geisteszustand wird angezweifelt. Genau das möchte Mengsk auch erreichen, die diffamierung seines Erzfeindes. Jim's Tod wäre sogar noch schlechter für seine Herrschaft, da er einen Märtyrer erschaffen würde und die Aufstände zunehmen.

Es ist allerdings Tatsache, dass Mengsk Tychus beauftragt hat, Kerrigan zu töten. Denn die Stimme, die Tychus Befehle erteilt ist eindeutig die von Mengsk. Hiermit verweise ich auf die Bonusmission "Einblicke", wo man ein Hybridenforschungszentrum der Liga stürmt. Mengsk wusste von den Hybriden und auch von der Prophezeiung, ansonsten würde er nicht Kerrigan töten wollen. Wahrscheinlich hängt Mengsk sehr nahe mit der Dunklen Stimme, dem Gefallenen zusammen. Entweder Mengsk ist eine Marionette, oder die Dunkle Stimme selbst hat seine Form angenommen.

EDIT: 100. Beitrag :D :anbeten: :mrgreen:
Bild
Antworten